schubidu22 hat geschrieben:
Hm meinst du? ANdere sagen wiederum, dass das Kondom, wenn es hochrutscht zu groß IST... es ist locker und rutscht mit der rein-raus bewegung nach oben weg....
Das kommt nun darauf an, wie es hochrutscht. Ist es so, dass das Kondom eher locker sitzt (oben wie unten) und auch schon beim Drüberrollen locker sitzt. Oder ist es so, dass das das Kondom schon schwieriger überzurollen ist und sich gar nicht bis nach unten abrollen lässt? Je nachdem ist das Kondom dann zu klein oder zu groß.
Zitat:
Wie ist das eigtl bei euch? Ich fange erst diesen Monat mit NFP an und habe PANISCHE Angst, dass das Kondom mal reißen könnte!! Ist uns bisher noch nicht passiert aber ich hab vorher die Pille genommen und wir haben halt gar nicht zusätzlich verhütet.
Merkt man das eigtl, wenn das Kondom reisst oder macht ihr in der fruchtbaren zeit dann einen Test, in dem ihr Wasser reinfüllt, etc?
Ich hatte anfangs auch große Angst, dass die Kondome mal reißen oder dass bei der Anwendung etwas schief geht (ich war noch dazu komplett unerfahren). Aber je öfter wir die Kondome verwendet haben und je öfter ich gesehen habe, dass nichts passiert, umso sicherer wurde ich. Mittlerweile - etliche Jahre später - habe ich überhaupt keine Angst mehr und bisher ist uns auch noch nie eine Kondompanne passiert.
Aber auf jeden Fall würdest du eine Kondompanne bemerken. Denn die Kondome reißen sehr deutlich ein, wenn etwas passiert. Aber sicherheitshalber - für dich - kannst du das Kondom hinterher immer mit Wasser füllen. Dann wirst du dich auch sicherer fühlen.