Miharu hat geschrieben:
Glaub ich eigentlich nicht. Ich nehme für den Oberkörper das Waschgel von LÓreal (Pure Zone). Das habe ich jahrelang auch fürs Gesicht genutzt und super vertragen.
Einen "Schrubbelhandschuh" nutze ich auch schon jahrelang.
Nur jetzt ist eben die Haut am Oberkörper erheblich fettiger geworden, so dass die Poren trotzdem superschnell verstopfen
Ich müsste die wohl mehrmals täglich reinigen, damit das besser wird (so wie im Gesicht), nur so oft kann ich natürlich nicht duschen..
Bzgl. Pan Oxyl- danke für den Tipp- werd ich mir mal merken..
Übrigens früher war ich öfter im Solarium, da war die Haut auch besser.
Nur das möchte ich mir eigentlich nicht mehr antun, weil ich halt sehr hellhäutig bin und Angst vor Krebs habe..
Hm, es könnte schon sein, dass du zu viel peelst. Ich hab genau das gleiche Problem und war deswegen auch beim Hautarzt. Der hat mir vom Peeling direkt abgeraten, weil es die Entzündung verschmieren kann, sodass man noch mehr Pickel bekommt! Vielleicht solltest du es mal ein wenig ruhen lassen? Und nur mit einem klärenden Gesichtswasser abtupfen. Das hilft bei mir ganz gut, die dicken Entzündungen sind dadurch schon recht gut weggegangen.
Ich war heute übrigens auch im Solarium, weil mir geraten wurde, das mal auszuprobieren. Hab auch mit der Frau dort gesprochen und ihr erklärt, warum ich da bin, und sie hat mich sehr gut beraten. War 8 Minuten auf der leichtesten Bank. Am Dienstag geh ich nochmal, und dann Samstag, und dann nur noch 1 x pro Woche, auf die nächst höhere, aber nur 6 Minuten. Hab auch sehr helle Haut, daher versuche ich es so sanft wie möglich zu machen. In die Sauna will ich auch mal wieder. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Eine Frage hätte ich noch: gerade auf dem Rücken hatte ich viele Pickel, die nun schon verheilt sind, aber es sind noch so rötliche Flecken übrig, die gehen einfach nicht weg! Das nervt, denn es sieht echt unschön aus

Hat jemand einen Tipp, wie ich der Haut beim Regenerieren helfen kann?