Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich des Zeitfensters eurer Schleimabnahme: kennt ihr das, dass ihr nur innerhalb eines ganz bestimmten Zeitfensters euren Schleim abnehmen könnt? Also dass der Schleim nur zu einem bestimmten Zeitpunkt des Tages die beste Qualität aufweist und außerhalb dieses Zeitfenster der Schleim nicht zu bewerten ist (weil die Qualität umschwingt)?
Genau das ist es, was mir derzeit Probleme bereitet. Ich bin nun beruflich sehr eingespannt und auf Grund der Branche kommt es nicht selten vor, dass Meetings/Workshops bis abends abgehalten werden bzw. man zu diversen Events/Präsentationen etc. muss. Mein Zeitfenster für die Schleimabnahme ist aber genau abends (ab etwa 19-21 Uhr). Würde ich davor oder danach abnehmen, verändert sich der Schleim in die schlechtere Kategorie, mein bester Schleim (den ich für die Bewertung heranziehen kann) ist also nur innerhalb dieses Zeitfensters. Selbst dann, wenn ich absoluten S+ Schleim (flüssig, klar und sehr spinnbar) habe (vor/nach dem Zeitfenster ist der Schleim nur cremig). Ich kenne dieses "Phänomen" schon seit einigen Jahren und habe mir nie etwas dabei gedacht. Aber nun frage ich mich, ob es nur mir so geht, oder ob das auch andere kennen. Leider kommt es seit einiger Zeit immer häufiger vor, dass ich genau wegen dieses Zeitfenster meinen Schleim nicht bewerten kann (weil ich genau dann keine Gelegenheit habe). Das ist natürlich sehr nervig, sich wegen der Schleimabnahme koordinieren zu müssen
Was sind eure Erfahrungen?