Hallo!
Mir ging es früher ähnlich wie Ebony. Aber seit ich nfp mache bin ich viel gelassener, da es für mich logisch und nachvollziehbar ist, im Gegensatz zur Pille (es ist für mich greifbarer
warum ich zu einer gewissen Zeit schwanger werden kann). Ich habe mit "Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme" abgestimmt. Unter der Pille hatte ich ständig Panik ... und war gelegentlich erst wieder richtig entspannt als ich meine "Entzugsblutung" hatte. Ich habe zwar schon früher öfters gehört, dass Frauen trotz Schwangerschaft monatliche Blutungen hatten, habe das aber anscheinend irgendwie ignoriert

. Nach einem Knick in meiner Beziehung bzw. besser gesagt Ende und Wiederaufnahme, habe ich mich wieder mal mit dem Thema Verhütung auseinandergesetzt und geschaut was es denn so neues gibt. Da habe ich dann etwas von der STM gelesen und deren P-I gesehen. Da dachte ich mir dann toll das wär doch was. Zuerst war ich zwar nicht recht über die Richtung (röm.-kath. Kirche) von der es kommt bzw. finanziert wird begeistert, durch die wissenschaftliche Studie, aber dann doch wieder angetan

. Danach bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe die Literaturempfehlungen gefunden, die Bücher die man halt so braucht bestellt (Natürlich & Sicher + Arbeitsheft sowie natürliche Familienplanung heute), analoges Thermometer bestellt, Bücher gelesen und los gings

(dazwischen das 1. Thermo zerstört, lange auf das Neue gewartet, sauer gewesen, dass ich solange nicht messen kann, neues Thermo eingeweiht ...).
Seit dem bin ich richtig begeistert von dem Thema. Habe durch stilles mitlesen und durchsuchen des Forums dann auch die Cups entdeckt und bin ebenfalls glücklich damit. Dadurch, dass ich mich jetzt so bewusst mit meinem Körper auseinandersetze, habe ich auch ein gutes Gefühl wenn ich mit meinem Freund schlafe (vorher hatte ich irgendwie immer ein bisschen Panik trotz richtiger Einnahme der Pille). Momentan noch mit Kondom, meinem Freund zu liebe, für mich zum sicheren Üben

. Und für die hochfruchtbare Zeit müssen wir uns noch was überlegen, obwohl ich da mittlerweile sehr von der Idee mit dem doppelten Boden (Dia + Kondom) angetan bin.
Witzigerweise ist seit ich mich mit dem Thema so intensiv auseinandersetze die Schwangerschaftpanik eher in etwas "na sooo schlimm wärs ja gar nicht"

mutiert.
Jedenfalls hat dieses Forum wesentlich zu meiner Entscheidung beigetragen!! Ich finde ihr macht das wirklich toll!!
Ganz liebe Grüße,
Phalae