@ psynenya:
ich meinte keine zweiten ES. ich weiß, dass nfp auch mehrfach-eisprünge abdeckt. ich meinte angetäuschte ES. bei miss marple wars doch so, dass sie laut nfp-regeln einen ES hatte. letzlich hat sich rausgestellt, dass es keiner war. der tatsächliche ES kam dann, als sie schon ungeschützen sex hatte (was ja eigentlich legitim war, da die auswertung abgeschlossen war und sie- wie bereits gesagt wurde- schon ihre periode erwartet hatte).
@Lune:
ja, mir ist klar, dass ich es für meine im grunde genommen unbegründete angst täte, falls ich es denn täte (also kondomnutzung in unfruchtbarer zeit). vielleicht wäre es auch einfach nur zu beginn, also quasi als "eingewöhnung". und wenn ich dann sehen würde, dass meine kurven ja doch recht zuverlässig sind, dann würde die angst im laufer der zeit vielleicht auch verschwinden.
ja, miss marple hat nicht freigegeben in der falschen hochlage. aber es war letzlich eine regelkonform ausgewertete hochlage. dann hatte sie sex und plötzlich eine hochlage.
mir ist ja wirklich bewusst, dass solche fälle selten sind und mir ist auch klar, dass nfp sicher ist. es sind nur meine völlig irationalen sorgen, die mich hemmen und ich weiß einfach nicht, wie ich sie loswerden soll.

letzlich zielte mein thread nur darauf ab, zu erfahren, ob es hier vielen ebenso ging und wenn ja, wie ihr eure sorgen losgeworden seid.
vielleicht wäre es ja tatsächlich hilfreich, wenn ich zusätzlich noch "NFP-heute" lesen würde. das soll ja ausführlicher sein.
ich denke, ich habe auch bedenken, ob mein körper das macht, was er machen "soll". temperatur- und schleimtechnisch, mein ich. vielleicht würde ich unbrauchbare kurven produzieren *geknickt* auch wieder so eine unbegründete und sinnlose angst *seufz*