Hallo Mädels,
nach Euren Beiträgen schwinden meine Bedenken, was Verhütung mit Kondomen angeht tatsächlich mehr und mehr. Danke! Ich werde jetzt tatsächlich in der unfruchtbaren Zeit mal so richtig üben. Bestimmt zur Freude meines Mannes.
Zu Deinem Beitrag liebe Alpina habe ich jedoch noch eine Frage (habe ja ohnehin nur auf's Stichwort gewartet): Was heißt, dass ich es jetzt wahrscheinlich ohne Sex nicht mehr aushalte? Denkst Du, dass es tatsächlich mit der Libido so stark bergauf geht, wenn man natürlich verhütet?
Ja gut, während der Zeit der Mirena bewegte sich die Geschichte mit der Lust so im Null- bis Minusbereich. Aber ich habe das auch immer auf Stress mit Job und Familie geschoben. Nach meinem ersten Kind hatte ich die Kupferspirale. Da war es, so weit ich weiß, etwas besser als mit der Hormonspirale. Ich wäre natürlich total happy, wenn ich mal wieder so richtig entspannt und voller Lust an die Sache ran könnte. Mein Mann ist nämlich eigentlich ein toller Liebhaber.
NFP scheint sich jedoch jetzt schon absolut positiv auf unsere Beziehung auszuwirken, da wir uns dauernd darüber unterhalten, wann wir was, wie mit welcher Verhütungsmethode machen. So häufig haben wir zumindest früher nicht über Sex geredet.
Bis auf bald
Senny