Sternenkind hat geschrieben:
Da fällt mir doch glatt ein, dass mein FA zu mir gesagt hat (ich zitiere):" Lesen Sie sich bloß NICHT die Packungsbeilage durch, da bekommen Sie sonst den Shock Ihres Lebens"
Hallo?? Wie kann man denn als Arzt einer Patientin solche Sachen sagen?? Im Nachhinein könnte ich mir echt in den A... treten, dass ich auf den Typ jahrelang vertraut haben.
(Habe mir den Beipackzettel natürlich trotzdem durchgelesen, und dann war mir auch erstmal mulmig zumute, als ich die Pille zum erstenmal eingeworfen habe, aber dann habe ich das alles jahrelang wieder verdrängt, ich hatte ja keine Nebenwirkungen ... dachte ich zumindenst...

)
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei der Pille (die ja nun wirklich in vielen sehr unterschiedlichen Dosierungen vorhanden ist, die mit Sicherheit wirklich bei jedem total unterschiedlich wirken (können) ) so sinnvoll ist, das zu sagen, aber ich glaube, bei manchen anderen Medikamenten kann das schon sinnvoll sein, damit sich jemand nicht permanent riesengroße Angst macht.
Grad bei so Medikamenten, wo als Nebenwirkung so Sachen aufgeführt werden wie "Atemstillstand" glaube ich, muss das echt nicht jeder lesen. Manche Leute machen sich dann nämlich wirklich verrückt.
Zum Thema unwillige Männer:
Ich kann es ein bisschen nachvollziehen. Auch, wenn sich der Mann mit den Regeln auseinander gesetzt hat, er kann es nicht immer nachprüfen.
Ja, das kann er auch bei der Pille nicht und auch da gibt es bestimmt mehr als genug Frauen, die die schon absichtlich "vergessen" haben.
Aber ich glaube, wäre ich ein Mann, für mich wäre der "Bescheiß"-faktor bei NFP gefühlt einfach höher.
Das heißt nicht, dass er es ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich für viele Männer so ANFÜHLT, grad, weil es ja auch eine Methode ist, die viele Leute "umgekehrt" einsetzen.
Die Pille oder eine Spirale u.ä. kann man nicht dazu einsetzen, um schwanger zu werden, sondern wirklich NUR, um es zu verhindern.