NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 11. März 2009 23:29 
hat sich gut eingelebt

So kenne ich es auch von mir - Pille haben, erwachsen sein und mitreden können *zunge*

mehr über mich
Bild

BeitragVerfasst: 11. März 2009 23:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
aber es klärt einen ja auch keiner auf! und das finde ich so gemein, ok klar, wir leben in einem kapital. Land, die Pharmaindustrie will Geld machen, aber dafür die Gesundheit von Mrd. von Frauen gefährden? Dafür erwiesene Methoden, Tumore ohne Medikamente im Körper abzutransportieren....

BeitragVerfasst: 12. März 2009 20:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Also ich hab mir im Alter von 15 noch relativ wenig Gedanken zur Verhütung allgemein gemacht und ich denke Nfp hätte mich zu dem Zeitpunkt noch nicht interessiert.
Ich kann mich erinnern, dass es als ich 14 war mal eine Art Aufklärungsstunde durch einen Arzt bei uns an der Schule gab, der uns alle Verhütungsmittel vorstellte, das war zwar interessant, jedoch hatte ich in dem Alter noch realtiv wenig Bezug dazu, weils einfach zu früh war.
Mit 16/17 wäre ich da schon zugänglicher gewesen bzw. hätte mich auch für sichere Alternativen zur Pille interessiert. Auch wäre ich gerne mehr über deren NWs aufgeklärt worden *zunge*

BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:28 
Fingerwundschreiberin

und in diesen "Aufklärungsstunden" hab ich auch immer mitbekommen: Temperaturmethode ist genauso unsicher wie "vorher Rausziehen"..... ich finde einfach, man wird nicht objektiv über Verhütungsmittel aufgeklärt....

BeitragVerfasst: 17. März 2009 17:04 
Fingerwundschreiberin

MiuMiu hat geschrieben:
ganz klar nein, weil ich mich da noch nicht mit Verhütungsmethoden auskannte, bzw. mich einfach nicht dafür interessiert habe und als es dann soweit war, gab es auch mal ne Zeit, wo ich die Pille haben wollte, aber eher, weil ich die Pille als modernes Verhütungsmittel einer modernen, unabhängigen Frau sah, die selbst (!) bestimmen kann, ob sie schwanger wird oder nicht. Über die NWs klärt einen ja keiner richtig auf. da wird nur gesagt, es KANN zu der und der NW kommen, aber: das ist GAAAANZ SELTEN, weil die Pille ja nur GAAANZ WENIG HORMONE .... ähh.. ja... -.-

Ganz genau! Es wird einfach (fast) IMMER so beschrieben! Und das finde ich wirklich furchtbar, denn aus meinem Freundeskreis nehmen einfach alle die Pille und sie haben keine Ahnung was mit ihnen passiert oder was das Ding tut. Aber selbst sagen sie nur "Naja, es gibt ja sonst nichts sicheres." *schrei*
Aber ich muss ehrlich sein, hätte ich die Pille vertragen würde ich sie heute bestimmt auch noch nehmen. Denn wenn man die Nebenwirkungen nicht (er-)kennt informiert man sich auch nicht.
Aber so bin ich immerhin schon mit 16 zu NFP gekommen :)

---

Mhm, in der letzten Zeit bin ich aber auch etwas zwiegespalten in Sachen NFP.
Ich wünsche mir oft die Pille zurück, bzw. die Bequemlichkeit :-(
Hattet ihr auch schon mal die Gedanken wieder "rückfällig" zu werden?

BeitragVerfasst: 17. März 2009 17:47 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Plüschi hat geschrieben:
Mhm, in der letzten Zeit bin ich aber auch etwas zwiegespalten in Sachen NFP.
Ich wünsche mir oft die Pille zurück, bzw. die Bequemlichkeit :-(
Hattet ihr auch schon mal die Gedanken wieder "rückfällig" zu werden?

Wieso denn? Was fehlt dir denn so?

Ich kann gar nicht rückfällig werden *lach* .
Ich hab die Pille ja nie genommen. Und von "nur Kondom" zu NFP ist es definitiv eine Steigerung.
Ich würde nach allem, was ich hier gelesen habe, wohl auch nie hormonelle Verhütungsmittel anrühren...
Aber mich nervts manchmal schon auch ein bisschen, in der TL Kondome verwenden zu müssen, ohne ist es halt doch irgendwie schöner & spontaner...

BeitragVerfasst: 17. März 2009 17:50 
Fingerwundschreiberin

ich hab auch noch nie hormonelle Verhütungsmittel benutzt. Auch immer nur Kondome oder halt mal ohne. und ich würde glaub ich auch keine Hormone anfassen, nachdem, was ich hier shcon alles gelesen habe :shock: !

inwiefern bist du denn "eingeschränkt" oder unglücklich mit NFP, wo du denkst, du warst mit der Pille besser dran?

BeitragVerfasst: 17. März 2009 18:03 
Kurven-Rätslerin

Naja allein schon wegen der schlimmen NWs, die ich mit der Pille hatte,würd ich sie nicht mehr nehmen :roll:
Ich seh jetzt auch kein Problem darin in der TL Kondome zu benutzen und das Messen ist auch nicht aufwendiger als an die Pille zu denken.
Ich finde auch dieses Körpergefühl, das ich mit Nfp habe super und will das nicht mehr gegen die Pille eintauschen. *zustimm*

Plüschi warum machst du dir denn Gedanken?

BeitragVerfasst: 17. März 2009 18:17 
Fingerwundschreiberin

Mhm achso, dann habt ihr ja gar keinen Vergleich *undweg*
Sowas wie in meinem jetzigen Zyklus gibt mir zum Beispiel wieder zu denken. Das hätte echt ins Auge gehen können, es gab keine Vorboten. Klar, ich könnte (bzw. muss mir ja im nächsten Zyklus) die freie Zeit am ZA eingrenzen, oder gar nicht mehr freigeben. Aber das finde ich blöd, ich mache NFP ja um mir so oft wie möglich freigeben zu können.
Bei der Pille könnte ich das immer. Ich müsste mir nie mehr Sorgen um "gefährliche" Tage machen, ob am Kondom was kaputt war usw. Ich weiß immer wann die Blutung kommt, kann sie schieben/ausfallen lassen wie ich will ...
Aber damit würde ich wieder meine Gesundheit aufs Spiel setzen und das möchte ich eigentlich nicht nochmal erleben :-(
Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht "ständig" in Angst sein, dass sich die ehM wieder weiter nach vorn schiebt oder die HL länger ist als sonst und die Mens nicht kommt ...
Weiß nicht ob ihr das verstehen könnt? :-(

Edit: Nicht, dass es falsch rüberkommt, ich habe keine Probleme oder Zweifel was die Methode betrifft ;-) NFP kann ja nichts dafür, dass sich meine ehM nun verschoben hat oder ich an die "alten Zeiten" zurück denke.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 19:51 
Kurven-Rätslerin

ich kann dich da verstehn, dass du dir Sorgen machst.
Ich weiß nicht, wie schlimm waren denn die NWs unter der Pille bei dir so? Bzw. vielleicht findest du ja ne andere Möglichkeit wie ne Spirale oder eine Gynefix *kopfkratz*
Plüschi wenn du dir nur die ersten 5 Tage am ZA freigibst, ist die Wahscheinlichkeit, dass was passiert ziemlich gering. Außerdem hast du doch eigentl. einigermaßen lange HLs, das ist doch immerhin auch nicht schlecht.

Es ist im Grunde deine Entscheidung, aber ich würd nicht so schwarz sehn. Es hat doch bei dir bisher auch super funktioniert und du warst ja auch dieses Mal vorsichtig *trösten*

edit: Plüschi, du kannst deine Kurve ja mal in den Fiese Kurven-Thread stellen, vielleicht haben die andern Mädels ne Meinung dazu

BeitragVerfasst: 17. März 2009 20:18 
Fingerwundschreiberin

Ich habe immer Blasenentzündungen bekommen, anfangs nach jedem Sex, später dann auch einfach so, weil die Pille meinen vaginalen pH-Wert im wahrsten Sinne des Wortes zerstört hat und die Bakterien ungehindert tun und lassen konnten was sie wollten *ko* Ich hatte knapp 22 BE's in 1 1/2 Jahren, es war eine schreckliche Zeit :-(

An die Gynefix denke ich schon lange aber ich trau mich irgendwie nicht mich für sowas "endgültiges" zu entscheiden. Ich möchte nicht, dass das Geld umsonst war, falls ich irgendwelche NW bekomme, sie verliere oder mich doch wieder für die Pille entscheiden sollte.

Heute ist es auch wieder dumm :-( 13 Tage HL sind fast rum, Mens nicht da, Temp immer noch oben. Also klar, noch brauch ich mir keine Gedanken machen, bin ja noch lang von den 18 Tagen entfernt und letzten Zyklus hatte ich auch 16 Tage HL. Aber es ist ein komisches Gefühl. Und mit jedem Tag mache ich mir mehr Stress und hab dann doch Angst, dass mit den Kondomen etwas nicht in Ordnung gewesen sein könnte :-(
Ich komme mir grade total albern vor mit meinen Gedanken, als würde ich aus Kleinigkeiten eine riesen Sache machen ...

BeitragVerfasst: 17. März 2009 20:26 
Kurven-Rätslerin

Mach dich nicht so fertig *trösten* . Du hattest doch schon längere HLs und ich denk nicht das was mit den Kondomen gewesen sein könnte. Ich denke das würde man merken.

Willst du dir das dann mit der Pille wirklich antun? Ich hatte unter der Pille auch ein paar BEs und die haben mir gereicht.

Ich würd in der Hinsicht jetzt nichst überstürzen und einfach noch drüber Nachdenken welche Lösung denn die Richtige wäre. Hast du schon mit *mann* darüber geredet?

BeitragVerfasst: 17. März 2009 20:28 
Fingerwundschreiberin

achwas, ich kann das voll verstehen. ist halt psychischer Stress, den du dir machst. Gehört manchmal vielleicht dazu...!?
Falls es dir was hilft: ich hab mehr als 2 Jahre NUR mit Kondomen verhütet. und hab zu jeder Zeit meines Zyklus 8also auch um den ES) es ist nieeee was passiert, auch wenn es manchmal Anlass gab, total auszuticken, weil ich Schiss hatte, dass (!) was passiert sein könnte. Grundsätzlich hab ich dann mit mir abgemacht, dass ich vorher da nicht dran denke, sondern erst, wenns soweit ist (ich weiß, das ist total schwer, v.a. weil in so ner "kritischen" Zeit dann überall Schwangere zu sehen sind, Fernsehen, auf der Straße,....^^)

BeitragVerfasst: 17. März 2009 22:20 
Hallo Mädels!

Huuuhuuu! Ich will mich auch mal wieder hier einschleichen. Meine etwas längere Abstinenz lag einfach daran, dass ich in den letzten Wochen sehr viel um die Ohren hatte. :-x Klausuren in der Schule, am Wochenende meistens arbeiten und dann ist mein Großonkel auch noch im Krankenhaus wegen Oberschenkelhalsbruch :-( Naja und zu verhüten gabs bei mir eh nix in letzter Zeit, insofern habe ich auch nfp schleifen lassen... leider... :twisted:

Aber nun siehts so aus, als könnte sich bald mal wieder was anbahnen mit einem *mann* und dementsprechend werde ich ab übermorgen auch wieder den neu begonnen Zyklus gaaanz gewissenhaft führen 8-) - ich versuchs zumindest...

@Plüschi: ich habe zwischenzeitlich auch schon öfters gedacht, dass ich rückfällig werden könnte, aber wenn ich dann an die Migräne denke, finde ich schnell zur Umkehr. *sonne* Gynefix habe ich mir auch schon überlegt, aber hier im Forum steht auch viel nicht so erfreuliches und dass die Wahrscheinlichkeit sie zu verlieren echt ziemlich groß ist. *hä* Außerdem sind Kondome an sich sehr sicher, wenn *mann* sie korrekt anwendet. Und freigeben in der HL und bis ZT 6 oder 7 ist immer noch besser als nichts. Eine Bekannte von mir hat die Pille genommen, sie immer regelmäßig genommen und nur einmal ein bißchen Durchfall gehabt und das Ergebnis ist jetzt bald 1 Jahr alt - also 100%ige Verhütung gibts eh nicht. Aber hast schon recht, Panik macht man sich dann doch immer *motz* - total unnötig, wie sich hinterher herausstellt.

@Carrie: Tut mir leid, dass ich dir jetzt ewig nicht mehr geantwortet habe auf deine pm :oops: :oops: :oops: . Ich hab schon ein schlechtes Gewissen und hoffe mal du nimmsts mir nicht übel :-(
Wie gehts dir denn so? Wie läufts mit *mann* und in der Schule?

Dann mal einen schönen Abend allerseits,
liebe Grüße, *sonne*
Sabine

BeitragVerfasst: 17. März 2009 23:07 
Kurven-Entwirrerin

Plüschi ich bin noch mal einmal rückfällig geworden. Ich dachte mir, jetzt passt du genau auf und achtest auf alles was sich verändert, vorher hatte ich eine Pro Contra Liste gemacht, wo NFP gewonnen hat, aber ich habe gedacht, probiers noch mal mit der Pille. Mich hatten die ganzen Pickel und der schlimme Haarausfall sehr gestört und das ich so Panik habe schwanger zu werden!

Ich habe die Pille das erste Mal im Juni abgesetzt und dann im Oktober wieder angefangen. Nachdem ich bemerkte das die Pickel eher schlechter als besser worden und mein Freund meinte ich sei wieder so gereizt und schnell genervt, ich Abends nicht mehr weg wollte, ohne Pille konnt ich die ganze Nacht durchtanzen und feiern bis zum abwinken, mit Pille nicht mehr, hab ich mich endgültig gegen die Pille entschieden. Ich werde sie nieeeeee wieder anrühren, das war alles einfach zu krass.

Jetzt bin ich seit diesem Jahr wieder "clean!" und mir gehts wesentlich besser damit :lol:

Ich denke auch über die Gynefix nach, habe aber das selbe Bedenken wie du *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]