Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Medizin-Studenten... Leider hat er immer Probleme auf den Punkt zu kommen und redet um den heißen Brei, aber ich hab ihn n bissl "geknackt"...
Ich: Du, es interessiert mich einfach so sehr, kannst du mir etwas über den Zyklus erzählen/erklären??
Student: Was willst du denn wissen?
Ich: Naja, den Ablauf, was dabei im Körper so vor sich geht...
Student: Weiß ich jetzt so auf Anhieb nicht...
Ich: Hast dus schonmal gelernt?
Student: Ich hab mir mal was durchgelesen, als wir die Geschlechtsorgane durchgenommen haben
Ich: Und was weißt du davon noch? Kannst du mir was erklären?
Student: Ehrlichgesagt bin ich gerade überfragt!
Ich: Hattet ihr das überhaupt schonmal als Thema in euren Vorlesungen?
Student: Nein...

Also ich hätte wirklich gedacht, dass man in einem Medizin-Studium den weiblichen Zyklus durchnimmt oO War schon ein bisschen geplättet!
Ich hab ihm dann erzählt, warum ich ihn nach dem Zyklus gefragt habe, eben weil ich jetzt mit NFP anfange und mich einfach alles darüber interessiert und ich hab ihm erzählt, was ich hier so lese und von anderen die Erfahrungen, die ich mitbekomme...
Und ich musste feststellen, dass er ganzganz arg vernarrt auf das Studium ist und irgendwie nicht richtig in Frage stellt.
Er sagte "In meinem Medizinbuch steht, dass der Zyklus 23-28 Tage dauert und das MUSS stimmen, sonst würds da nicht drinstehen!".
Vor hundert Jahren haben die Medizin-Studenten auch gedacht, dass alles in ihren Büchern stimmt und mussten im Laufe der Jahre feststellen, dass doch nicht alles so korrekt war und ich denke es ist jetzt immernoch so mit den Büchern.
Nach unserem längeren Gespräch über Zyklen, NFP, Pille und so weiter sind wir aber zum Schluss gekommen, dass ich ihm den neuen NFP-Film zeigen werde und mir danach sein Urteil nochmal anhöre ;)
Bis jetzt hat er weder positiv noch negativ über NFP gesprochen....