NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:04 
Inventar

Ein kleiner Vorteil, wenn man ein bischen älter ist, dass man ungezwungener mit seinen Mitmenschen darüber reden kann. Vor 15 Jahren wäre es mir auch komisch vorgekommen. Aber jetzt stehe ich darüber.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Du bist 15 Jahre älter als ich :?:
Ich kann über sowas schon reden mit engen Freunden.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:37 
Inventar

Ist doch voll o.k.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:38 
NFP-Gräfin

Ich bin da nicht so zurückhaltend bei dem Thema.
Aber: Mit gewissenlosen Leuten, die sofort und unabgesichert was ohne Kondom anfangen, rede ich darüber nicht.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 12:37 
Hochlagenjunkie

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Medizin-Studenten... Leider hat er immer Probleme auf den Punkt zu kommen und redet um den heißen Brei, aber ich hab ihn n bissl "geknackt"...

Ich: Du, es interessiert mich einfach so sehr, kannst du mir etwas über den Zyklus erzählen/erklären??
Student: Was willst du denn wissen?
Ich: Naja, den Ablauf, was dabei im Körper so vor sich geht...
Student: Weiß ich jetzt so auf Anhieb nicht...
Ich: Hast dus schonmal gelernt?
Student: Ich hab mir mal was durchgelesen, als wir die Geschlechtsorgane durchgenommen haben
Ich: Und was weißt du davon noch? Kannst du mir was erklären?
Student: Ehrlichgesagt bin ich gerade überfragt!
Ich: Hattet ihr das überhaupt schonmal als Thema in euren Vorlesungen?
Student: Nein...

:shock: Also ich hätte wirklich gedacht, dass man in einem Medizin-Studium den weiblichen Zyklus durchnimmt oO War schon ein bisschen geplättet!

Ich hab ihm dann erzählt, warum ich ihn nach dem Zyklus gefragt habe, eben weil ich jetzt mit NFP anfange und mich einfach alles darüber interessiert und ich hab ihm erzählt, was ich hier so lese und von anderen die Erfahrungen, die ich mitbekomme...
Und ich musste feststellen, dass er ganzganz arg vernarrt auf das Studium ist und irgendwie nicht richtig in Frage stellt.
Er sagte "In meinem Medizinbuch steht, dass der Zyklus 23-28 Tage dauert und das MUSS stimmen, sonst würds da nicht drinstehen!".
Vor hundert Jahren haben die Medizin-Studenten auch gedacht, dass alles in ihren Büchern stimmt und mussten im Laufe der Jahre feststellen, dass doch nicht alles so korrekt war und ich denke es ist jetzt immernoch so mit den Büchern.

Nach unserem längeren Gespräch über Zyklen, NFP, Pille und so weiter sind wir aber zum Schluss gekommen, dass ich ihm den neuen NFP-Film zeigen werde und mir danach sein Urteil nochmal anhöre ;)
Bis jetzt hat er weder positiv noch negativ über NFP gesprochen....

BeitragVerfasst: 14. März 2009 12:45 
Aber ist doch toll das er sich auf den Film ein lässt. *daumenhoch* Lernen Medizinstudenten in eine gewisse richtung oder erstmal alles? Denn wenn er kaum etwas über den Zyklus weiß und eigendlich allgmeinmedizin studiert, kann ich das sogar verstehen das er da kaum etwas weiß.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 13:00 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Wenn er so auf Medizinbücher steht, kannst du ihm ja mal NFP heute empfehlen - das ist von Medizinern geschrieben und auch so aufgebaut wie ein Medizin- oder Biologiebuch. Echt hohes Niveau. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. März 2009 14:04 
NFP-Gräfin

@manhua: Kannst ihm ja mal sagen, dass man bis in die 80er gedacht hat, Neugeborene würden noch keinen Schmerz empfinden. Dewegen hat man ohne Schmerzmittel an den armen Wesen operiert-das stand auch in den Büchern? War es richtig?

BeitragVerfasst: 14. März 2009 14:06 
NFP-Guru

honigbienchen hat geschrieben:
dass man bis in die 80er gedacht hat, Neugeborene würden noch keinen Schmerz empfinden. Dewegen hat man ohne Schmerzmittel an den armen Wesen operiert

WAAAS???!!!!!! Das ist doch nicht dein Ernst!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das hab ich noch nie gehört und das möchte ich nicht glauben - ich darf überhauot nicht daran denken!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 14. März 2009 18:57 
Hochlagenjunkie

Finde ich auch grauenvoll :(

Er hat mir ma wieder Gartenhäuschen an den Kopf gelabert, dass die Medizin ja gut sein muss, sonst würds nicht so vielen Menschen besser gehen..

Naja, ich hab ihn dann gefragt, was er dazu sagt, dass man als Student meistens lernt "Patient klagt über das und das --> verschreibe dieses und jenes Medikament... --> wenn Patient zurückkommt --> gebe ihm ein anderes Medikament".

Er meinte dann, ob ich ne bessere Idee hätte wie man jemanden behandeln kann...
Irgendwie raffts keiner, wenn ich ihm sage, dass ich von Symptombekämpfung langfristig nichts halte, sondern eher für Ursachenbekämpfung plädiere.

Aber oft genug muss man lesen, dass Ärzte ihre Patienten in gewisser weise "krank halten", um mehr Kohle zu machen..

Antwort des Studenten: "Ja was würdest du denn anders machen, wenn es für dich darum ginge Geld zu verdienen?"

War schon etwas enttäuscht davon oO

Zum Thema:
Bisher weiß nur mein Freund (is ja klar) und 2 meiner besten Freunde (komischerweise nur männliche :D), dass ich jetzt mit NFP angefangen habe. Außer von meinem Freund waren die Reaktionen net so der Renner.. Zwar nicht negativ, aber wirklich gut findens die beiden dann auch net. Denke nicht, dass ichs weiter erzählen werde... Ich kann mir die Reaktionen nur zu gut vorstellen und möchte mir das ersparen!

BeitragVerfasst: 15. März 2009 17:23 
NFP-Gräfin

manhua hat geschrieben:

Zum Thema:
Bisher weiß nur mein Freund (is ja klar) und 2 meiner besten Freunde (komischerweise nur männliche :D), dass ich jetzt mit NFP angefangen habe. Außer von meinem Freund waren die Reaktionen net so der Renner.. Zwar nicht negativ, aber wirklich gut findens die beiden dann auch net. Denke nicht, dass ichs weiter erzählen werde... Ich kann mir die Reaktionen nur zu gut vorstellen und möchte mir das ersparen!

Also negativ waren bei mir keine Reaktionen. Aber ich hab hier schon 3x angekreuzt: ,,Das wäre mir zu unsicher" :roll:
Na ja, wenn ich mal einen gescheiten *mann* finde, werden die schon noch ihr Wunder erleben.

Vielleicht denkst du da auch zu negativ und du hast ja auch noch keinen Frauen davon erzählt ;-)

BeitragVerfasst: 15. März 2009 17:49 
Hochlagenjunkie

Naja, als ich meiner Mutter nur ganz leicht angedeutet habe, dass ich das machen will (ist schon länger her, da hab ich noch nicht wirklich angefangen), hat sie mich schon recht angepampt und meinte ich soll "so nen Scheiß" garnicht erst anfangen... oO

Und die Frauen, denen ich nur über die Thematik erzählt habe, nicht, dass ich es ausführe, die fandens meist nur komisch und meinen sonen Aufwand ists doch nicht wert, wenns sowas einfaches wie ne Pille gibt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. März 2009 18:13 
NFP-Gräfin

Mh, also meine Mutter fand es jetzt nicht so schlimm. Wenn meine Schwester oder ich schwanger werden sollten, ist es halt so *lach* . Wir sind 22 und 24, also na ja. Sie akzeptiert, dass ich NFP mache *daumenhoch* . Ich muss aber hinzufügen, dass ich mit NFP noch nie verhütet hab. Mit meinem Ex ist seit 3 Wochen Schluss und ich war mir nie sicher genug, was die Beziehung angeht, um einen HIV-Test zu machen, daher blieb es beim Gummi.

Bei mir war es eher: Das ist schon sehr spannend, aber wäre mir zu unsicher.
Sie haben alle NWs, aber sind jetzt keine totalen ,,Opfer" und wissen auch, dass das von der Pille kommt (na ja, die meisten).
Zu aufwendig fand es bisher nur eine.

BeitragVerfasst: 15. März 2009 18:41 
NFP-Gräfin

meine Mutter hatte mir mit 15 ja so ein Buch geschenkt, von daher ist sie da völlig offen, nur meinen Ladycup findet sie zum schreien *draufhauen*

Mein Freund möchte ja, dass ich der Freundin seines Freundes die Methode erkläre. Ich hab jetzt ja auch den Film und werde dann mal beim nächsten Treffen "Werbung" machen.

BeitragVerfasst: 15. März 2009 18:44 
NFP-Gräfin

Sandra88 hat geschrieben:
Mein Freund möchte ja, dass ich der Freundin seines Freundes die Methode erkläre. Ich hab jetzt ja auch den Film und werde dann mal beim nächsten Treffen "Werbung" machen.

Oh, das wäre mir ja fast schon zu intim :oops: . Kennst du sie denn sehr gut? Warum möchte er das?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]