Kara hat geschrieben:
Megan, wie viel Blut läuft denn vorbei - und wann passiert das (kurz nach dem Neueinsetzen, nach ein paar Stunden, oder die ganze Zeit lang)? Es kann sein, dass es einfach das Blut ist, das während des Entleerens des Cups nach unten und später hinaus fließt.
Ansonsten ist die Lunette vielleicht doch nicht ganz richtig positioniert und ein Teil des Bluts läuft lustig vorbei. Hast du schon verschiedene Faltmethoden probiert?
Oder vielleicht nimmt dein MuMu auch wirklich viel Platz weg, so dass es nach ein paar Stunden Kapazitäsprobleme gibt. Die kleine Lunette ist ja nicht so riesig.

Manchmal ist es nur ein Fleck von ca. 3 cm Durchmesser, manchmal so viel, dass es eine Slipeinlage kaum halten kann

Also definitiv mehr, als nur das Blut, was noch an den Wänden war. Nach ca. 2-3 Stunden ist das meist der Fall (an den stärkeren Tagen), aber wenn ich sie rausnehme, ist sie nicht mal zur Hälfte gefüllt. Ich hab mir jetzt schon Stoffbinden zur Rücksicherung bestellt...
An den schwächeren Tagen läuft nichts vorbei, da hält sie dicht.
Ich benutze meist den Punch Down oder den Origami Fold, der C-Fold ist einfach zu groß; mein Hymen ist ja noch intakt. Andere Falttechniken hab ich noch nicht ausprobiert.
Ist der Unterdruck vielleicht nicht stark genug? Ich fahre auch jeden morgen Fahrrad zur Schule, verlagert sich da vielleicht der Sitz der Lunette? Obwohls ja auch passiert, wenn ich nur zu Hause sitze...