NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2009 11:58 
Inventar

Bei mir schmiert es nach dem Wechseln immer mal braun nach! Ich denke, das ist normal, und in 'nem schwarzen Schlüpfer sieht man's ja net. ;-)

BeitragVerfasst: 13. März 2009 12:10 
Kurven-Rätslerin

hm, würd mich aber trotzdem etwas unwohl dabei fühlen, seh's vielleicht ned, aber ich weiß es und hätt wohl angst, dass was durchgeht.... aber wenigstens schein ich dann ja nichts falsch zu machen, wenn das normal ist.
bin sonst ja auch sehr zufrieden damit...

nur eins fand ich unangenehm: hatte am wochenende schon sb und hab die lunette da gleich ausprobiert. da wir aber morgens erst noch *heartbeat* , war ich etwas geschockt von dem geruch beim wechseln *zunge* ... Kennt ihr das?
Ansonsten müffelt es nämlich nicht so...

BeitragVerfasst: 13. März 2009 12:49 
neu hier

Chocolate hat geschrieben:
also ist es bei allen so, dass da ein tröpfchen dann noch nachkommen kann oder?

Bei mir bisher nicht. Weder während der Mens, noch wenn ich den Cup zwischendurch bei Schmierblutungen mal drin hatte.
Wobei ich immer recht schnell beim Leeren war, hatte immer ein Waschbecken in direkter Nähe und musste nicht längere Zeit ohne die Tasse rumlaufen oder stehen.

BeitragVerfasst: 13. März 2009 13:26 
Kurven-Rätslerin

hm... stand jetzt auch ned ewig ohne rum, vielleicht 1-2 Minuten... *hä*
kann ja mal versuchen noch schneller zu werden ;-)

BeitragVerfasst: 13. März 2009 17:07 
neu hier

Huhu :) Ich habe momentan ein paar Probleme mit meiner Lunette, habe sie jetzt im 2. Zyklus benutzt. Ich kopier meinen Porblemtext mal ganz frech aus meinem Vorstellungsthread rein ;-)

Meine Lunette ist momentan ein echtes "Auslaufmodell" :-x Ich hatte letztes Jahr im Mai einmal meine Tage und einmal im November (jeweils 11 Tage), dann erst wieder dieses Jahr im Februar und 22 Tage später erneut, jeweils 6 Tage. Wir hatten hier im Haus hohe Strombelastung, die meinen Körper total durcheinandergebracht hat; mittlerweile ist zum Glück alles wieder im Lot und alles pendelt sich allmählich wieder ein. Ich habe relativ starke Blutungen (wäre alle 2 Stunden ein normaler Tampon an den stäärkeren Tagen). Soweit ich das beurteilen kann, ploppt der Cup gut auf, die Löchlis sind auf jeden Fall frei und der MuMu ist auch drin. Meine Finger sind allerdings verdammt kurz, von daher... :lol: Was sich auch faszinierend fand- in sämtlichen Abbildungen sieht es so aus, als ob der MuMu Meeeeeilen vom Eingang entfernt ist. Dabei ist das ja noch nichtmal eine Fingerlänge :shock: Ich dacht' mir erstmal... mhh, wasn das? Wie gesagt, ich dachte bisher immer, der liegt viiiiel weiter oben!
Äh, wie auch immer... Der Cup läuft an den ersten drei Tagen ständig aus. Wenn ich ihn nach zwei Stunden rausnehme, ist er nicht mal bis zu den Löchlis gefüllt, gerade bis zur Hälfte. Wenn überhaupt. Hat jemand eine Ahnung, woran das Auslaufen liegen kann? Ich fühle mich nicht besonders wohl, weil ich ständig daran denken muss, dass bestimmt gleich wieder was danebengeht *hä*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 17:13 
Wie weit vom Scheideneingang entfernt liegt dein Cup denn?

BeitragVerfasst: 13. März 2009 17:30 
neu hier

Nicht besonders weit entfernt, so weit ich das beurteilen kann, bin ich ziemlich kurz in der Hinsicht :lol: Ich kann da nicht soo viel zu sagen, bin eine 14jährige Jungfrau :lol:

Kann das Auslaufen vielleicht auch daran liegen, dass ein Stückchen MuMu mit im Cup hängt? Und dort Platz wegnimmt? Wie z.B. wenn man in der Badewanne liegt- wenn man rausgeht, ist ja vermeintlich weniger Wasser drin, weil der Körper 'ne Menge Platz einnimmt und das Wasser verdrängt. Ergibt meine wirre Schilderung irgendeinen Sinn?

BeitragVerfasst: 13. März 2009 17:35 
Ui, der Cup liegt kurz (1-2 cm) hinterm Scheideneingang und gleichzeitig im Muttermund? Dann könnte es einfach sein, dass dein Cup zu lang/groß ist und genau das eintritt, was du mit dem Badewannenbeispiel beschrieben hast. Welche Lunette hast du?

BeitragVerfasst: 13. März 2009 17:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Irgendwo auf der Seite von der Lunette steht auch, dass es vereinzelt zum Auslaufen kommen kann, wenn der MuMu in die Lunette ragt, find das nur gerade nicht wieder und kann auch nicht mit Erfahrungen auf warten hab ja meine noch nicht bekommen :oops:

Ich meine auch irgend wo gelesen zu haben warum die auf den Bildern den MuMu immer so weit weg vom SE zeichnen aber auch das finde ich dummer weise nicht wieder...
Ich meine mich zu erinnern, das sie das so zeichnen, damit klar ist dass sich die Lunette eben nicht um den MuMu legt...

BeitragVerfasst: 13. März 2009 19:49 
Fingerwundschreiberin

Das ist ja echt komich. *kopfkratz*
Ich wüsste garnicht, wie der cup anders liegen sollte als dass der Mumu drin ist?
Soo viel Platz ist da doch auch nicht?

BeitragVerfasst: 13. März 2009 19:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Reine Claude hat geschrieben:
Das ist ja echt komich. *kopfkratz*
Ich wüsste garnicht, wie der cup anders liegen sollte als dass der Mumu drin ist?
Soo viel Platz ist da doch auch nicht?

Das hatte ich mich dann auch gefragt, aber es gibt ja auch einige die ihren MuMu nicht tasten können weil sie so lang gebaut sind...
Eventuell sind wir einfach nur kurz *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 19:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
mondtiger hat geschrieben:
Ui, der Cup liegt kurz (1-2 cm) hinterm Scheideneingang und gleichzeitig im Muttermund? Dann könnte es einfach sein, dass dein Cup zu lang/groß ist und genau das eintritt, was du mit dem Badewannenbeispiel beschrieben hast. Welche Lunette hast du?

Also mein Cup sitzt nicht mal so weit drin. Der sitzt ganz vorne. Ich dachte bisher immer es sei so richtig dass der Mumu drin hängt. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 20:35 
Mein Mumu fängt gerade da an, wo mein Cup aufhört...vielleicht bin ich aber auch nur länger gebaut als andere? *kopfkratz* Wobei mein Dia mit 70 mm schon normal groß ist.

BeitragVerfasst: 13. März 2009 21:33 
neu hier

Oh man, vielleicht hab ich mich auch einfach nur vertastet :lol: Hab ja noch nicht so viel Erfahrung ;-) Also, ich hab mich mal durch de livejournal-community zum Thema Cup gewühlt, und die meinen da meistens, das fühlt sich entfernt so an die eine Nasenspitze. Zumindest ein ganz bisschen so ähnlich. Genau owas hab ich auch entdeckt, aber obs nun der MuMu ist...? Ich hab doch keine Ahnung :lol:

Also ich hab da vor dem Einführen des Cups einmal nachgefühlt und dann habe ich nochmal mit einem Finger um den Cup gefahren, um ihn zu drehen, und da war nichts mehr zu spüren.

Ich hab schon die kleinere Lunette, also Größe 1, glaube ich.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 01:44 
Kurven-Rätslerin

Mein MuMu sitzt auch immer ein Stückchen im Cup drin ohne dass was ausläuft.

Megan, wie viel Blut läuft denn vorbei - und wann passiert das (kurz nach dem Neueinsetzen, nach ein paar Stunden, oder die ganze Zeit lang)? Es kann sein, dass es einfach das Blut ist, das während des Entleerens des Cups nach unten und später hinaus fließt.
Ansonsten ist die Lunette vielleicht doch nicht ganz richtig positioniert und ein Teil des Bluts läuft lustig vorbei. Hast du schon verschiedene Faltmethoden probiert?
Oder vielleicht nimmt dein MuMu auch wirklich viel Platz weg, so dass es nach ein paar Stunden Kapazitäsprobleme gibt. Die kleine Lunette ist ja nicht so riesig. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]