NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Riecht ihr anders an euren fruchtbaren Tagen?
ja. 86%  86%  [ 304 ]
nein. 4%  4%  [ 15 ]
habe und werde ich nicht beobachten. 9%  9%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 352
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geruchsumschwung fruchtbar - unfruchtbar
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 21:24 
Ich kann sogar während der HL was riechen, kann aber den Geruch mit nichts vergleichen. Also obs jetzt blumig riecht oder nach Knoblauch. Jedenfalls riecht es hmmm...dezenter als an den hochfruchtbaren Tagen.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 09:33 
Kurven-Rätslerin

richtung ES hin richt es definitiv anderst als vorher oder nachher, aber den geruch beschreiben, da müßten erst neue wörter erfunden werden.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 19:41 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Also, ich habe bisher definitiv Geruchsunterschiede festgestellt, aber da ich totale NFP-Anfängerin bin, kann ich nicht sagen, ob das was mit fruchtbar/unfruchtbar zu tun hat.

Und ich seh grad, eine von euch hat geschrieben, dass sie während der Mens auch einen besonderen Geruch wahrnimmt- ich auch. Sogar bei anderen Frauen, dass ist mir dann auf öffentlichen Toiletten immer unangenehm, weil der Geruch ja noch eine Weile im Raum bleibt, auch wenn der Mensch längst weg ist, und wenn man dann in so eine nach Mens riechende Kabine muss... *bäh*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 00:45 
hat sich gut eingelebt

stellt ihr so einen geruchsumschwung eigentlich auch von unfruchtbar nach fruchtbar am zyklusanfang fest? nach dem eisprung hab ich das bei mir schon beobachtet, und mein zs riecht momentan noch genauso wie ende des letzten zyklus...

BeitragVerfasst: 13. März 2009 07:51 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich hab mal für "ja" abgestimmt, auch wenn ich es nicht regelmäßig in jedem Zyklus beobachte(n kann). Es ist aber schon ein paar Mal sehr deutlich aufgetreten. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 07:56 
Morniel hat geschrieben:
stellt ihr so einen geruchsumschwung eigentlich auch von unfruchtbar nach fruchtbar am zyklusanfang fest? nach dem eisprung hab ich das bei mir schon beobachtet, und mein zs riecht momentan noch genauso wie ende des letzten zyklus...

Ja, direkt am ZA nicht gerade, aber ein paar Tage vor dem ES oder am SH(siehe ZB)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13. März 2009 12:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/2009
Brashke hat geschrieben:
Meint ihr, man riecht seinen Geruch nur selber so stark, oder auch die anderen? (das wäre ja furchtbar)

Habt ihr das auch, dass der Schleim, wenn er längere Zeit in der Unterhose ist, einen ganz penetranten Geruch bekommt?
Von Joghurtartig nach Katzenpipi a la unkastrierter Kater....

Ich hoffe auch dass andere das nicht riechen :shock:

Werde den Geruch von meinem Schleim mal in Zukunft beschnuppern.

Ulkigerweise hatte ich auch während meiner Pillenzeit immer unterschiedlich viel/wenig Schleim und von unterschiedlicher Qualität (mal kaum und mal sehr viel, klumpig usw. aber da hab ich das eben nicht so bewusst beobachtet) und eben auch manchmal einen Tag an dem ich mich selbst nicht riechen konnte, selbst wenn ich normal mit Jeans auf der Arbeit gesessen habe fand ich den Geruch unangenehm und habe gehofft den nimmt kein anderer wahr :oops:

Bild

BeitragVerfasst: 13. März 2009 13:42 
Kurven-Rätslerin

Morniel hat geschrieben:

Absolut ! Riechen tue ich immer etwas, aber der Geruch während der fruchtbaren Tage ist so komplett anders (und auch wirklich nur dann vorhanden) als der im restlichen Zyklus, dass ich eigentlich schon alleine damit verhüten könnte ;-) .

BeitragVerfasst: 13. März 2009 22:36 
hat sich gut eingelebt

also ich kann in diesem Zyklus mal ein aktuelles Beispiel für Geruchsumschwung beisteuern
http://www.mynfp.de/display/view/65225/

ZT 11 ein zarter Butterkeks-Geruch
ZT 14 Schleimhöhepunkt
ZT 17 evtl. eHM (soferns so weiter geht)

BeitragVerfasst: 18. März 2009 14:00 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist das so: Unfruchtbar vor ES = sauer, aber dezent. Fruchtbar, S+: Neutral bis appetitlich, kann kein direktes Geschmacksadjektiv dafür finden, es riecht aber definitiv freundlich. Unfruchtbar nach ES = BÄÄÄH! Da geht's mir wie Brashke, der Geruch ist gruselig, extrem sauer und bitter, und leider riecht die Unterhose auch nicht gerade gut. (Aber, Brashke: Es hat auch seine Vorteile. Ich hatte in meinem Leben noch keinen Pilz, der überlebt da nämlich nicht :twisted: )
Ob's andere auch riechen? Glaub ich weniger, es sei denn, man zieht sich vor ihnen um. Den eisenhaltigen und noch dazu extrem unangenehmen Mens-Geruch hasse ich schon seit frühester Pubertät, und da muss ich leider sagen: JAWOHL, DEN können andere riechen! Ich wasche mich bei Mens lieber 2x täglich, denn bei manchen Frauen kann ich selber riechen, dass sie ihre Mens haben, und das NICHT beim Umkleiden, sondern beim neben-ihnen-sitzen. Und das find ich selber unangenehm, und wenn's bei mir wär, wär's mir auch schrecklich peinlich.

Allen NFP-Anfängerinnen kann ich nur empfehlen, sich mal mit dem Geruch auseinanderzusetzen, denn das hat mir am Anfang viel eindeutiger den Schleimumschwung angezeigt als das Aussehen/Gefühl!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 12:22 
Bei mir geht die längere Schmierblutung nach der Mens fast immer nahtlos in Schleim S oder sogar S+ über.
Die Zeit direkt vor dem ES riecht bei mir eigentlich eher angenehm aber SEHR stark. S+ riecht am stärksten. Hoffe immer, dass andere das nicht mitkriegen :oops: und benutze bei S+ meist eine Slipeinlage, die sehr häufig gewechselt wird.
In der HL rieche ich nur ganz dezent etwas nach Chlor.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 31. März 2009 07:39 
hat sich gut eingelebt

Brashke hat geschrieben:
Habt ihr das auch, dass der Schleim, wenn er längere Zeit in der Unterhose ist, einen ganz penetranten Geruch bekommt?
Von Joghurtartig nach Katzenpipi a la unkastrierter Kater....

Juchuuuu!!!! Endlich mal jemand, dem es genauso geht. Ich hab das an einem einzigen Tag im Zyklus und fühl mich dann super unsauber.

Ich muss zugeben, dass ich bisher immer wenn mein Geruch unangenehm wurde, dachte dass ich mir irgendwas eingefangen hab *rotwerd* Und dann durfte Schatzi auch nicht mehr dran, auch wenn ich kurz darauf wieder süßlich roch...
Genauso wie bei optischen Veränderungen vom Schleim. Gestern Abend war er bröckelig und klebrig und wäre ich nicht grad dabei, NFP zu erlernen, hätte ich 100%ig einen Pilz vermutet. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was bröckelig und klebrig bedeutet ;)

An manchen Tagen im Zyklus rieche ich auch seeeehr süß. Honigartig und lecker *sonne* und zu dieser Zeit hab ich dann auch meistens die meiste Lust auf Sex. Um ehrlich zu sein läuft das so ab:
Erdbeerchen sitzt aufm Klo, riecht am Slip....mmmh, lecker....*klick*... rattig *rofl*

Ich muss im nächsten Zyklus mal beobachten, wann das passiert.

Metallischen Geruch hab ich momentan noch den kompletten Zyklus über. Manchmal wird er von Honig oder Katzenpipi überdeckt, sonst ist er immer wahrnehmbar. Ich denke aber, dass sich das ändert sobald meine Spirale raus ist. Gut für die Bakterienflora ist die bestimmt nicht...

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 11:49 
NFP-Guru

Ich stell derzeit auch wieder so nen Geruch fest:

Während der Mens riechts etwas metallisch/blutig halt, die Zeit danach riecht nach gar nichts und nach dem Eisprung riechts eher säuerlich/unangenehm. Hab ich derzeit auch wieder, und das komplett ohne Schleim, den seh ich nirgends *nixweiss*

Das is für mich eher das Zeichen als der Schleim, weil ich eh meist wenig bis gar keinen Schleim habe...

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 16:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe gewisse Veränderungen, den Geruch betreffend, bemerkt, aber noch nicht genau beobachtet. Mein *mann* hat da genauer "beobachtet" als ich :mrgreen: . Er meinte, dass der Geruch und Geschmack hin zur Mens intensiver wird. Der genaueren Analyse werde ich mich mal widmen 8-)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 17:42 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Jetzt wird mir einiges klar *rofl* Vl muss ich mich deswegen die letzten Tage schon immer aufrege, dass mein ZS etwas zwiebelig riecht. Und ich denk mir immer nur " Ich hab doch heute keine Zwiebeln geschnitten und gegessen", aber mein Finger riecht dann immer deutlich danach. Könnte natürlich auch ein Zeichen für den S+ -Schleim sein. Zuvor hab ich schon sauer-joghurtig gerochen, das mag ich ganz gern, das riecht so gesund.
Muss das mal genauer analysieren, ob ich das auch i-wie in die Zyklen dann einordnen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]