NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: cup im kreisssaal
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 22:04 
klingt witzig, tut aber tierisch weh 8-)
ich hab mir das teil vorhin zu tief reingeplopt und da hat der cup mit dem mumu gekuschelt. die beiden hatten sich so dolle lieb, wollten sich gar nicht mehr loslassen. anscheinend hat sich der rand dann auch am hinteren scheidengewölbe festgesaugt und sass da bombenfest, meine finger waren auf jeden fall zu kurz.

aber mein *mann* ist ein spitzen geburtshelfer 8-)
hände mit diagel eingeschmiert, rein und losgings: atmen, pressen, atmen, pressen *daumenhoch*

ende der geschichte: wir sind stolze eltern eines divacups :mrgreen:

frage: wem ist das auch schon passiert und wie überwindet man die angst vorm wiederreinbasteln? *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 22:11 
wohnt hier

*lachen* beli,was machst du denn für Sachen!
Du solltest lieber wieder dauer-eingeloggt sein,da kommst du nicht auf solche Gedanken... *undweg*

Mir ist das toitoitoi noch nicht passiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 22:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Mir ist etwas ähnliches erst letzte Mens passiert.

Ich muss vorausschicken, dass ich mich mit meinem MC ja immer noch nicht so wirklich angefreundet habe. Aber ich dachte mir, ich geb dem mal wieder eine Chance, zumal ich auch einfach mal abmessen will, wieviel ich in ml etwa blute.

Nun denn, reingestopselt und dringelassen. Nix gespürt etc. Ich weiß ja, dass er bei mir besonders tief drin sitzt, denn sonst merk ich ihn.

Nach einigen Stunden dachte ich mir, nun müsste er wohl so ziemlich voll sein und stellte mich übers Klo (damit ggf. die Sauerei gleich richtig entsorgt wird). Dann führte ich einen Finger ein um den MC zu orten. Ich fand ihn nicht. Dann meinen Mittelfinger - und der konnte den MC tatsächlich mit der Spitze erreichen - er war also noch da - nur seeeehr tief in mir drin :shock: . Nun stellte sich natürlich die Frage, wie mit zwei Fingern herankommen, damit ich ihn packen konnte (Stil hab ich keinen mehr dran). Ich drückte und machte und nichts ging. Ich kam einfach nicht an den MC, egal was mir so einfiel. Ich sah mich schon im Krankenhaus, bekam Panikattacken und Schweißausbrüche und mir war das alles soooo peinlich. Ich tat da bestimmt eine viertel Stunde lang rum und wurde immer noch nervöser.
Bis mir der rettende Gedankenblitz kam: hinsetzen. Ich setzte mich also aufs Klo und schiebte meine Finger so tief rein (das hat echt weh getan) bis ich endlich den MC (natürlich auch noch mit Pressen) fassen konnte. Ui ui ui, das gab vll. ne Schweinerei. Ich (also mein Unterleib und meine Hände) schauten aus, als ob ich ein Schwein abgeschlachtet hätte. Und ich war heilfroh!!

Aber keine Ahnung, wie ich diese Erfahrung wieder aus meinem Kopf kriegen soll, denn die hat gesessen :-x .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 23:08 
Mara :shock:

wenn bei dir das teil *selber* heimlich hochwandert, ists ja echt mal fies *angst*

für solche notfälle, wäre ein hilfsgerätchen praktisch, mit dem man oben einhaken könnte und das vakum lösen. wäre ich allein zu hause gewesen, hätte ich wohl auch panik geschoben, das ist wirklich eine absolut blöde situation und ich will nicht wissen, wie ein notarzt schaut, wenn man kommt und sagt: "ich hab *da* ne tasse drin" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 23:24 
Moderatorin a. D.

beli hat geschrieben:
...das ist wirklich eine absolut blöde situation und ich will nicht wissen, wie ein notarzt schaut, wenn man kommt und sagt: "ich hab *da* ne tasse drin" :mrgreen:

*lach* - jetzt kann ich drüber lachen.

Aber so ein Rückholstöckchen oder so, wäre nicht verkehrt.

Ich hatte ihn sonst nie so lange drin und da gings dann rel. gut mit dem rausholen. Aber der muss mir wirklich hoch bis zum Anschlag gerutscht sein, wenn ich da nicht mal mit den Fingern rankomm... Wird wohl an der langen Tragedauer gelegen haben, waren so 6 h ca. (wobei das ja ganz normal ist). Der war dann bestimmt mind. 10 cm tief drin, also das Ende des MCs. Wobei, mein MuMu ist ca. 8 cm tief drinnen - wie soll denn das dann bitte gehen *hä* . Dicht war der ja, der MC...

Nun ja, egal. Ich werde nächste Mens wieder einen Versuch starten - und es dann gleich im Sitzen versuchen. Ich muss diese Angst bekämpfen, sonst manifestiert sie sich. Tschakaaaaaa! Ich schaff es!!

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 03:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du dich nicht gleich hingesetzt hast. *hä*
Aber das klingt echt gruselig was ihr erzählt.
Hast du mal versucht mit deiner Hand auf den Bauch zu drücken? Da kommt einem alles auch nochmal ein bisschen entgegen.
Und wenn alles nicht geht, vielleicht in die Badewanne/Dusche hocken. Da müsste der Weg doch nochmal kürzer sein. Und das gemetzel kann einfach abgeduscht werden.
Hm, aber vielleicht bin ich nicht die richtige Person um einen Rat in sowas zu geben. Ich hatte irgendwie noch keine Probleme mit meinem Mooncup.
(Ach ja, und sie Angst: Was rein kommt, kommt auch wieder raus? ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 12:37 
Lune hat geschrieben:
IAch ja, und sie Angst: Was rein kommt, kommt auch wieder raus? ;-)

so in der art hab ich mir das jetzt auch gesagt :mrgreen:
gestern eine binde verwendet und das war dermassen *zunge*, dass ich gestöpselt geschlafen hab und bis jetzt wird auch nicht mehr mit mumu gekuschelt *daumenhoch*

ich hab bei mir inzwischen eine theorie, wie´s dazu gekommen ist. ich hab den cup ausgeleert und direkt wieder reingeplopt. wenn ich den cup entferne, wird der mumu durch die sogwirkung immer etwas nach unten gezogen. anscheinend hab ich ihn dann beim wieder-einsetzen grad schön mit dem cup erwischt und dann ist das ganze paket hochgesaust.
jetzt schieb ich den mumu mit dem finger erstmal wieder etwas rein, bevor ich den cup reinbastle 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 13:17 
Kurven-Entwirrerin

beli hat geschrieben:
jetzt schieb ich den mumu mit dem finger erstmal wieder etwas rein, bevor ich den cup reinbastle 8-)

*lach* ich find' dieses Forum toll... hab' bloss etwas Angst, dass mir ein Satz wie dieser mal so nebenbei an der Uni oder so rausrutscht (na gut, würde eh keiner verstehen...) -- irgendwie entwickelt man sich hier schon zu einem sozial unverträglichen Etwas *nichtallehaben*, das ekelhafteste Sachen thematisiert *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 13:56 
man stumpft schon etwas ab, wenn man täglich in sich rumwühlt.. wird dann eine ganz normale tätigkeit, wie zähneputzen und da wird man auch nicht rot, wenn man drüber spricht :mrgreen:

aber mir fällts inzwischen schon schwer, wenn mich jemand "nicht eingeweihtes" fragt, na wie gehts dir heute?
"naja der schleim ist heute nicht mehr so rausgetropft wie gestern und der mumu macht grad irgendwelche zicken, den muss ich am abend nochmal ausquetschen" *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 14:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich habe vor kurzem - fragt bitte nicht warum, ich weiß es selber nicht ;-) - mir einen Knoblauchzehe reingesteckt. Irgendwie wollte ich den Tipp mal ausprobieren, obwohl ich weder eine Infektion noch einen Pilz hatte.

Nach 3 Stunden dann wollte ich die Zehe wieder rausholen und kam nicht dran, sie hat sich ganz nach hinten irgendwo verkrochen und war zudem auch noch sehr glitschig! :-x

Na ja, ich sah mich nach einer halben Stunde mit Versuchen echt schon beim FA landen am nächsten Tag. :roll:

(Wahrscheinlich hätte der mich für irgendwie "pervers" gehalten, wenn ich ihm erklärt hätte das ich eine Knoblauchzehe in der Scheide habe, die ich selber zwar rein- aber nicht mehr herausbekomme! *lach* )

Aber irgendwann hatte ich diese fiese Zehe dann zwischen meinen Fingernägeln eingequetscht und bekam sie so raus, puhhh...zum Glück! :mrgreen:

Man sollte also, wenn man sowas vor hat, wohl ein Löchlein in die Zehe bohren und irgendwie einen Faden durchziehen :arrow: siehe Beispiel O.B., damit man die Zehe auch wieder alleine entfernen kann. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 14:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Bine, hier wurde aber auch schon geschrieben, dass die Zehe nicht verletzt werden soll, sonst *aua*, da müssen wir uns wohl was anderes einfallen lassen. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp?

Toll, dass die Zehe auch so wieder rauskam. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 14:15 
man könnte die zehe ja in eine art strumpf/netz oder sowas packen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 14:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
beli hat geschrieben:
man könnte die zehe ja in eine art strumpf/netz oder sowas packen :mrgreen:

In die halterlosen Strümpfe? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 14:39 
Moderatorin a. D.

Lune hat geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du dich nicht gleich hingesetzt hast. *hä*

Ganz einfach, weil das auf dem Klo Sitzen normalerweise zum MuMu-Tasten nicht meine Position ist. Da komm ich genauso wenig dran, wie im Stehen oder Liegen. Das Auf-dem-Klo-Sitzen gehört also nicht zu meinem Repertoire und ist somit nicht auf Anhieb aus meinem Gehirn abrufbar.

Na ja, jetzt weiß ichs ja besser :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 14:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich habe die Knoblauchzehe über Nacht drinne gehabt. Wohl überlegt habe ich sie nichtmal zwei cm reingeschoben. Eine Nacht ist sie auch schön brav beim Scheideneingang geblieben. Die andere Nacht... *hust*
Ich würde raten alles durchzuprobieren... (Auf Bauch drücken, "pressen", Beine anziehen etc.) Denn einen Faden würde ich aus eben genanntem Grund wirklich nicht durchziehen. Das genug vom Knoblauch auch so in den Körper übergeht merkt man ja am Geschmack im Mund. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]