Ich habe meiner Freundin erzählt das die Kette draußen ist und ich mir ein Dia anpassen lasse. Sie meint, sie ist froh das sie nur die Pille schlucken muss und die ganzen Aufwand nicht hat (

), denn sie will nicht so oft zum FA und das ander alles sei irh einfach zu aufwendig. Und ein Kondom kann ja auch mal schnell reißen und dann hat man den Salat...
Ich habe sie erstmal gefragt was das mit dem FA zu tun hat. Denn gerade wenn sie die Pille nimmt sollte man doch 2x im Jahr da hingehen. Ich habe seit über einem Jahr kein Abstrich mehr machen lassen.
Naja soll sie machen, wenn sie glücklich und zufrieden damit

.
Ich habe ihr dann erstmal aufgezählt was ich an hornoneller Verhütung nicht so toll finde und das es doch nen Vorteil hat, wenn man weiß wann sein ES ist und man unter der Pille, wenn man Einnahmefehler macht nie sicher sein kann ob da jetzt ein Ei gesprungen ist oder nicht und eine eintretene Schwangerschaft entweder gar nicht oder zu spät bemerkt.
Und dann die Sache mit der Enzugsblutung und Schwangerschaft. Ist auch ein Vorteil, wie ich finde, wenn man keine Pille nimmt. das man weiß, wenn die Tage ausbleiben das man mit großer Wahrscheinlichkeit schwanger ist(bzw. sich die 2.ZH nur verlängert hat).
Meine Freundin ist sehr koservativ müsst ihr wissen. Das Thema ist ihr sehr unangenehm und das ist auch der Grund wieso sie nicht so gern zum FA geht. Bloß nicht kein schmutzigen Wörter in den Mund nehmen oder gar "Penis" oder "Scheide" sagen.

(dennoch kommt sie zu mir wenn sie diesbezüglich Fragen hat

)
Naja ich kenn sie ja nu schon seit wir klein sind. Von daher kennt sie mich auch und meinen trockenen Humor und meine direkte Art. Nimmt mir mein Gesprächthema über Verhütung nicht so böse.