hanayori hat geschrieben:
@nessie:
Wie oft wechselst du dein Shampoo, weil du schreibst du hast schon mehrere ausprobiert? Und welche hast du da ausprobiert? Waren die alle für den gleichen "Haartyp" oder hast da auch gewechselt?
Meistens wechsel ich das Shampoo, wenn es alle ist und ich dann denke, es gibt vielleicht was besseres. Hab aber auch ein paar Shampoos, die nicht leer werden, weil ich die nur ein paar Mal nehme und dann starke Schuppen oder total schnell nachfettende Haare oder noch stärkeres Jucken kriege. Dann kommen die wieder in den Schrank

und ich nehm erstmal ein anderes. Die waren/sind auch nicht alle für den gleichen Haartyp, ich habe gerade mal geschaut.
Hatte längere Zeit eins von dm für sprödes Haar, das war ganz gut, aber das Jucken ging nicht ganz weg. Als es leer war, hab ich ein Kindershampoo (dachte, das ist schön mild zur Kopfhaut) genommen, aber das Jucken wurde schlimmer und viele Schuppen kamen, deswegen hab ich jetzt erstmal das "Stamm-Shampoo" von meinem Freund genommen, das ist ein Anti-Schuppen-Shampoo für trockene, schuppige Haut. Die großen Schuppen sind wieder weg, das Jucken noch da. Außerdem hab ich noch h* & s* sensitiv (für empfindliche Kopfhaut), das geht zeitweise, und ein Shampoo für blonde Haare, das hatte ich nur kurz probiert, war nicht so gut. Letzten Herbst war es ganz schlimm, da hab ich ne zeitlang ein Shampoo mit dem Wirkstoff Ketoconazol verwendet, das mir früher immer sofort geholfen hat, wenn ich sowas hatte. Aber es half nur solala

.
Vielleicht sollte ich wirklich mal länger bei einem Shampoo bleiben oder mal so ein Haarwasser ausprobieren.
Sonnenblume, Totes-Meer-Salz hört sich immer so "reizend" für die Kopfhaut an, aber man hat ja schon viel gutes gehört. Das gibt es doch auch im Supermarkt, oder? Hab ich glaub ich schon gesehen. Oder muss das ein bestimmtes sein, wegen irgendwelcher Zusatzstoffe?
rona, Teebaumöl mag ich da irgendwie nicht drauftun, ich hab eh schon so schnell fettige Haare

.
Ist vielleicht auch so wie mit den Pickeln, nicht so viel dran rumfummeln würde vielleicht auch schon helfen. Aber das ist so schwierig ...