NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 8. März 2009 18:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ui, ich glaub, das würde ein großer Streit werden.
Also, für mich wäre das ein sehr großer Vertrauensmissbrauch.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 8. März 2009 18:52 
Würd ich auch niemals machen. War nur ein recht fießer Gedanke. :twisted:

BeitragVerfasst: 8. März 2009 18:54 
NFP-Gräfin

ich glaub, er merkt es...

Aber das ist schon fies, wobei ich deinen Gedankengang verstehen kann!!!

Auf der anderen Seite wird man ja eh nicht immer schwanger, auch wenn man in der fruchtbaren Zeit ungeschuetzten Verkehr hat, genau darueber haben *mann* und ich uns letztens noch lange unterhalten! Ein Kind ist ein Geschenk!

BeitragVerfasst: 8. März 2009 18:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich verstehe einfach nicht wie man nfp für so unsicher halten kann.
Weiß er, dass es hier im Forum um die 5000 Frauen gibt die sicher damit verhüten?
Schick ihn doch mal hier rein und wir schreiben ihm wie unlogisch seine Gedanken sind.
:mrgreen:
Ach ja, ein Ansatzpunkt vielleicht noch: WAS ist für ihn denn Unsicher, wo sieht er Probleme?

BeitragVerfasst: 8. März 2009 18:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Was ich nicht kapiere... Wenn mein *mann* sich sträuben würde, NFP als Verhütungmethode zu akzeptieren, dann würde ich ihm das Zepter in die Hand geben, eine Möglichkeit zu finden, die für euch beide passabel sind. *nixweiss*

Vielleicht bin ich da zu radikal, aber mir würde es nicht mal ansatzweise in den Sinn kommen, meinen *mann* danach zu fragen, welche Methode ER denn gern hätte. Bei uns war das bisher nie ein Thema. Entweder er vertraut mir und der Methode (und in einer gut funktionierenden Beziehung sollte man dem Anderen soweit vertrauen, als dass man sich keine Gedanken macht, dass derjenige ihm ein Kind unterjubelt oder aus Verantwortungslosigkeit schludert) oder er muss sich selber kümmern. Ich hätte meinem *mann* nen Vogel gezeigt und den Kopf geschüttelt, wenn er mir hormonelle Verhütung vorgeschlagen hätte. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:00 
NFP-Gräfin

Meiner hat auch etwas gebraucht, der Methode zu vertrauen, aber nachdem ichs ihm erklärt habe, rein sachlich, war er bereit damit zu verhüten.
Nu hammwa schon zweimal freigegeben. *undweg*
Blöd ist nur, dass wir uns bis auf zweimal immer nur in meiner fruchtbaren Phase getroffen haben. *zunge*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:00 
NFP-Guru

Schocktherapie :twisted:

ich glaub, ich muss meinem Freund auch mal sagen, dass ich froh bin, dass er da hinter mir steht. Wobei das bei ihm größtenteils Gleichgültigkeit ist. ich mein, Schwangerschaft ginge für ihn jetzt gar nicht. Abtreibung wäre da eher seine Option (meine nicht). Aber er sieht das gelassen: wenn Freundin sagt, das ist ok, dann wird's ok sein. Wenn Freudnin sagt, Pille nehm ich nimmer, nehmen wir keine Pille mehr. Wenn Freundin sagt, wir benutzen Kondome, benutzen wir Kondome. Wenn Freundin sagt, ich hol ein Dia, holen wir ein Dia und wenn Freudnin sagt, wir machen STM, machen wir STM .........usw :mrgreen:
Aber lieber so, als dass er sich dagegen wehrt. Er hört sich auch meien Begründungen an und gibt auch seine Meinung ab, aber so für oder gegen was wie ich ist er nicht. Tja, der Grat zwischen purem Vertrauen und Gleichgültigkeit ist hier schmal, glaub ich :mrgreen: An seiner Stelle würd ich mir nicht so vertrauen, denn er weiss, dass mein Kinderwunsch mich bald erschlägt. Ich muss ganz stark mit dem Verstand handeln, denn vom Bauch/Herzen her hätte ich sämtliche Verhüterli schon in die Tonne gekloppt.
Manchmal bin ich schon froh, als Frau hauptsächlich die Verhütung zu managen, denn ICH werde schwanger. Als Mann muss man auch viel Vertrauen haben, das stelle ich mir schwer vor.

Zuletzt geändert von Nell am 8. März 2009 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:03 
NFP-Gräfin

Nell hat geschrieben:
Ich muss ganz stark mit dem Verstand handeln, denn vom Bauch/Herzen her hätte ich sämtliche Verhüterli schon in die Tonne gekloppt.

Das kenn ich irgendwie. *undweg*
Ich hab mal an einem Gummi rumgespielt (Fingernägel usw.) und es kurz vorm Überrollen weggetan und ein frisches genommen. Und einmal wollt ich ihn nach nem CI fragen.
Kinderwunsch ... Jaja.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:03 
NFP-Guru

kiss1980 hat geschrieben:
Was ich nicht kapiere... Wenn mein *mann* sich sträuben würde, NFP als Verhütungmethode zu akzeptieren, dann würde ich ihm das Zepter in die Hand geben, eine Möglichkeit zu finden, die für euch beide passabel sind. *nixweiss*

*zustimm*

Vielleicht bin ich da zu radikal, aber mir würde es nicht mal ansatzweise in den Sinn kommen, meinen *mann* danach zu fragen, welche Methode ER denn gern hätte.

*zustimm*
Ich hätte meinem *mann* nen Vogel gezeigt und den Kopf geschüttelt, wenn er mir hormonelle Verhütung vorgeschlagen hätte. *nichtallehaben*

*zustimm* Ich hätte das sogar als regelrechte Dreistigkeit empfunden, das unten dem Wissen, dass ich das nciht emhr will (das mal vorausgesetzt) wieder von mir fordert. Soll er's doch erst mal selbst schmeissen, dann reden wir weiter. :-x

Zuletzt geändert von Nell am 8. März 2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:04 
Tja sag das mal dem Pappenheimer hier hinter mir. :roll:
Ich kann auch ganz klar damit rechnen das, falls ich mit Dia schwanger werde, dann er der Verhütung mit Dia nie wieder zustimmern würde. Wegen der Angst das es noch mal schief gehen könnte. Er ist einfach so. Leider muss man sich immer wieder mal mit dem Thema verhütung auseinander setzen wenn man unzufrieden mit der ist oder eben auf Dauer, wenn man zusammen bleiben will.

Links geschickt habe ich genüg und war mit ihm zur NFpberatung und habe mit ihm den NFP-flim geschaut. Such Studien gezeigt. Nur macht er der Links die ich schicke nie auf, weil er denkt ich will ihn überreden. was ja gar nicht so ist.

@Kiss
Genau das habe ich ja gemacht. ich habe ihn geftragt was er will. Er wollte das ich das mal mit dem Stäbchen im arm versuche. oder eben eine niedrigdosierte Pille nehme. Aber ich möchte einfach nicht mehr hormonell verhüten, habe ihm auch erklärt wieso nicht.

Ich werde jetzt keine Kondome mehr kaufen. Lass mir das Dia aber erst später einsetzen da ich vorher noch was abnehmen will. Da muss er sich dann selber um die verhütung kümmern. Nur muss ich wieder darunter leider. denn wenn er keine Gummis kauft, gibts auch keinen sex.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:09 
NFP-Guru

Blatt, lass dir doch mal von ihm genau erläutern, worin er bei der hormonellen Verhütung die Vorteile sieht und wieso er diese Methoden bevorzugt, bzw wieso sie aus seiner Sicht sicher scheinen.

Das würde ich mir nicht so lapidar erklären lassen, sondern genaue Argumente forden. Dann Zwischenfragen stellen und ihn regelrecht aushorchen. Ihm auch freundlich sagen, dass er, wenne r das möchte und so überzeugt ist, doch Gründe für seine Überzeugungen hat. Und dass du die einfach nur wissen möchtest. Mehr nicht. Und dass er dir behauptungen, die er anstellt, bitte belegen möchte an Beispielen, Statisktiken etc.

Mal sehn, wie weit er ins Staucheln gerät.

Das ist für mich purere Egoismus. Ärgert mich gerade massiv.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:11 
NFP-Gräfin

Ist ihm Sex nicht so wichtig???

so dass er sich dann bald darum kuemmern wird, wenn du sie nicht besorgst????

Den NFP-Film hätte ich ja auch sehr gerne und mein *mann* wuerde den auch mit mir gucken!

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich hatte bisher immer *mann* , die sagten: ,,Es wird schon nichts passieren", darum bin ich ja jetzt hier, damit ich weiß, wann wirklich nichts passieren kann, auch wenn das Kondom reißt. ;-)
aber ich versuche mich reinzuversetzen...

Warum ist er denn so hormonfixiert? Hast du dich das schonmal gefragt oder ihn? Oder ist es jetzt wirklich nur NFP und mit Kondomen hat er kein Problem, rein von der Sicherheit her?

Ich wäre da auch ganz radikal, bei *mann* hilft reden meist nicht viel, sondern nur Konsequenzen ziehen :twisted:
kanns also völlig verstehen, wenn du nach allem, was du schon gemacht hast (Gynefix usw.) wirklich eine Grenze erreicht hast. Ich finde eh, der Mann soll gefälligst die Kondome kaufen, ich hab genug Arbeit mit der Kurve, Messen und Schleingucken :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:16 
naja so genau habe ich nicht gefragt wieso und alles auseinander genommen aber er würde der Pille und Co eher vertrauen weil sie jeder Arzt emfpieht, und sie eben fast jeder nimmt. Er kenne sonst niemanden der nicht hormonell verhütet und er denkt, wenn man den ES mittels Pille unterdrückt kann man auch nicht schwanger werden(bzw schwieriger ss zu werden). :roll:
Danach habe ihm ihm erstmal erklärt, dass wenn ich einnahme fehler mache, dass das Ei dann springen kann ohne vorwarnung(jetzt mal überspitzt) und ich auch nichts erkennen kann ob ich vielleicht schwanger bin oder nicht. Und dann eine ss zu spät erkannt werden könnte.
Wenn ich einen natürliche n Zyklus habe, habe ich zwar einen ES aber ich kann früh genug beobachten ob eine SS vorliegt oder nicht.

Hat ihn aber dennoch nicht überzeugt.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:17 
NFP-Guru

Zitat:
Den NFP-Film hätte ich ja auch sehr gerne und mein *mann* wuerde den auch mit mir gucken!

Ich will ihn meinem Freund auch noch zeigen, da bestehe ich auch drauf. Er hat oft noch ein Grinsen auf den Lippen und beurteilt NFP als alternativ, öko. Dann knuddelt er mich manchmal und sagt sowas wie "mein kleines Öko". Find ich immer scheisse von ihm, mich ärgert es, dass er das noch so sieht.

Weil ihm Film, finde ich, schön rüberkommt, dass es reine angewandte Biologie ist (sagt die Ärztin so), will ich ihm den Film zeigen. Er sagt, das interessiert ihn nicht, das wäre, aöls zeige er mir nen Film über Autos, Computer oder was weiss ich.

timmt aber nicht. Es ist ein Teil unserer verhütung und betrifft damit uns beide. Er soll es ja nicht mitmachen. Aber ich erwarte da vollstes Verständnis, was ich da mache, ohne dass es durch grinsende Vorurteile belastet wird. Das gefällt mir nicht und daher will ich *motz* dass er das guckt.

Edit:
Zitat:
naja so genau habe ich nicht gefragt wieso und alles auseinander genommen aber er würde der Pille und Co eher vertrauen weil sie jeder Arzt emfpieht, und sie eben fast jeder nimmt. Er kenne sonst niemanden der nicht hormonell verhütet und er denkt, wenn man den ES mittels Pille unterdrückt kann man auch nicht schwanger werden(bzw schwieriger ss zu werden). :roll:

Ach, da könnt ich ausrasten bei so viel doofen Dahergelabere, sorry Blatt *motz* steh da voll auf deiner Seite. Was glaubt er, wieso die Ärzte nicht zu NFP sondern zur Pille raten? Was meint er, wieso die meisten die Pille nehmen? Er kennt sonst keinen, der nicht hormonell verhütet? och gott, wie oberflächig ist das denn?

Solang der Herr sich nicht infomiert, wär mir das zu blöde. Ich bin ein sehr direkter Typ. Ich würd klar raussagen, dass mit so einem geringfühigen Wissenstand deinerseits keine Diskussion derin ist. Er soll sich informieren, richtig informieren, ausgiebig. Wenn er das nicht tut, bist du zu keinerlei Diskussion bereist. Isr er ja nämlich auch nicht.
*aufreg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]