Ich habe mir heute den Film anschaut.
Ich fand ihn sehr gut!
Einerseits fand ich es toll so viele Erfahrungen so offen mitgeteilt zu bekommen, andererseits fand ich es ein bisschen schade, dass man über die Methode an sich nichts detailliertes erklärt bekommt, aber stattdessen gibt es ja genug Anregungen es sich selbst anzueignen, was ich widerum gut finde.
Auch ich war sehr beeindruckt von der Frau, die 27 Jahre STM ausübt! Toll!
Zu lange fand ich den Film nicht, weil ich mich für die Thematik und vor allen für die individuellen Erfahrungen der Frauen interessiere, aber ich denke, jemand der neu auf dem Gebiet ist findet diesen Film zu langatmig. Immerhin hat er schon gute Spielfilmlänge.
Die Tanzszenen fand ich supertoll, ich steh total auf sowas, da hätten meinetwegen noch 20 mehr im Film sein können *g* Also ein Lob von mir dafür!
Ein bisschen schwierig finde ich es, den Film an Schulen zu bringen... Natürlich ist er im Ganzen zu lang und dafür gibts die Szenenauswahl, aber ich wüsste jetzt nicht, welche Szenen ich zeigen sollte, sodass Schüler von der Methode angesprochen werden... Oder zumindest, dass ich als Schüler mit meinem damaligen Wissensstand mich angesprochen gefühlt hätte.
Alles in Allem find ich das ganze Projekt aber einfach nur gelungen und kann nur sagen

Daumen hoch!
Mein Fazit: Ich hab ne SMS an meinen Freund geschickt und hab ihm gesagt, dass ich jetzt sofort und nicht morgen oder in einem Monat die Pille absetze

Danke an euch alle, die mir im Film Mut zugesprochen haben, weil ich hab immernoch ein bissl Bammel vor STM... Aber das wird schon