NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 18:48 
Kurven-Rätslerin

sommerregen hat geschrieben:
hellokitty hat geschrieben:
die gynefix hört sich ja vielversprechend an, aber wenn die so toll ist, warum hat die nich jeder?

Manchen ist auch der Gedanke, "Kupfergedöns" ;-) im Bauch zu haben, total zuwider, einfach *erschrecken* *nein* und/oder sie haben Angst, dass doch was schiefgeht (Kette wandert, Infektionen begünstigt -> Unfruchtbarkeit, der FA zerstört beim festnähen (noch so ein "auf keinen Fall"-Punkt) die Gebärmutter) :arrow: das sind für mich alles Gründe, auf keinen Fall eine Spirale/Gynefix haben zu wollen. ;-)

Ich habe Erfahrungen gemacht mit der Kupferspirale. Meine Gebärmutter hat versucht das Ding auszuschwemmen bei der Mens :arrow: Hat riesige Schleimhaut aufgebaut, und ich hatte Mens wie verrückt. Dazu Krämpfe fast durchgehend, 3-4 Mal pro Monat Schmierblutungen.

Meiner Mutter ist das Ding durch die Gebärmutter gebrochen und schwimmt jetzt irgendwo unter Zwerchfell :roll: Habe den FA gewechselt nachdem der Kerl schon fast beleidigt war als ich zur Lagenkontrolle wollte nach 2 Zyklen ... der wusste nicht mal das man das kontrollieren muss :shock:
Der nächste FA hat rausgefunden dass das Ding etwas zu tief sass um richtig sicher zu sein *angst*
Man ist nicht richtig sicher wie das Kupfer verhütend wirkt, obs die Entzündungen sind oder ob es spermizid ist ... die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft steigt ausserdem drastisch. Mein Ausfluss hat plötzlich ganz metallisch geschmeckt, und wie gesagt: immer Schmierblutungen die wohl durch Entzündungen hervorgerufen wurden.

Ich weiss nicht inwiefern die Kette da besser sein soll, ausser der Form ist ja nicht viel anders.
Aber ich für mich habe genug Gründe gesammelt um von Sowas nun die Finger zu lassen, mein neuer FA, der sich auch mit den Zyklenblätter auskennt, hat mir die Spirale nach Schilderung meiner Symptome gleich entfernt. Hab mich viel wohler gefühlt nachher und verhüte seither mit NFP und Kondomen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 18:49 
NFP-Kaiserin

Wie der PI der Gynefix errechnet wurde, weiß ich nicht, Schaf. Aber der PI wird eben so angegeben *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Re: womit soll ich bloß verhüten? :(
BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Hallo Leute, ich hab mal die SuFu genutzt und bin dann hier gelandet. Das Ding ist, dass wir bisher immer Billy Boy an Kondomen genutzt haben. Und wir waren auch zufrieden (hab hier zum ersten Mal gelesen, dass die nicht so gut sein sollen *hä* ) naja, auf jeden Fall wollte ich jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen, ob es eine vergleichbare (oder gleiche) Größe wie bei den Billy Boys bei einer anderen Kondommarke gibt ??????

Viele Grüße
MiuMiu

BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:13 
NFP-Gräfin

Welche Größe ham die Billys denn ? Ich würd dir sonst einfach empfehlen,mal auf kondomberater.de die Maße deines Partners einzugeben,dann kriegst du Gummi-Vorschläge und wenn du weißt,welche Größen vorgeschlagen werden,kannst du nach anderen Gummi-Sorten suchen,die dieselbe Größe haben.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:37 
Kurven-Rätslerin

ja, ich würd dir auch kondomberater empfehlen. aber so rein subjektiv kann ich sagen, dass mein freund die billiboys ganz gern benutzt und auch die durex love mit dem kleinen teufelchen. scheint beides gut zu passen *lach* . vielleicht sind sie in der größe also ähnlich. wieso sollen billy boys nicht gut sein? kann ich mir kaum vorstellen... uns ist damit in 4 jahren nie was passiert.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:52 
Fingerwundschreiberin

ja hier ist auch nie was passiert, aber ich hab hier im Forum gelesen, dass die bei vielen schon öfter geplatzt/gerissen sein sollen. Aber bei uns waren die immer perfekt (ok, liegt wohl auch daran, dass ER etwas klein sein soll .... das sagt zumind. *mann* *lach* ) und deshalb krieg ich ihn auch nicht zum Messen...^^ er sagt, er misst nicht, um es dann schwarz auf weiß zu haben, wie klein ER ist *nixweiss*

BeitragVerfasst: 6. März 2009 14:02 
Kurven-Rätslerin

MiuMiu hat geschrieben:
ja hier ist auch nie was passiert, aber ich hab hier im Forum gelesen, dass die bei vielen schon öfter geplatzt/gerissen sein sollen. Aber bei uns waren die immer perfekt (ok, liegt wohl auch daran, dass ER etwas klein sein soll .... das sagt zumind. *mann* *lach* ) und deshalb krieg ich ihn auch nicht zum Messen...^^ er sagt, er misst nicht, um es dann schwarz auf weiß zu haben, wie klein ER ist *nixweiss*

*rofl* *lachen* genau DAS sagt meiner auch immer. messen? niemals. dabei iser gar nicht klein sondern voll durchschnitt... MÄNNER *draufhau*

BeitragVerfasst: 6. März 2009 14:08 
Fingerwundschreiberin

jo, ich glaub auch nicht, dass der so klein ist *nixweiss* *nichtallehaben* *lach* aber naja, ich kann nur schätzen... weil ich krieg ihn auf keinen Fall dazu, ich weiß, dass er mal ne Zahl genannt hat, bin aber nich mehr sicher, welche das war und ausserdem braucht man ja auc hnoch Umfang und so *hihi*

BeitragVerfasst: 6. März 2009 15:07 
NFP-Gräfin

Also ehrlich gesagt,sind BillyBoys soweit ich weiß von den Maßen her wirklich eher klein ;-) Darum platzen die wohl auch gerne bei vielen anderen,wenn nämlich mir wer erzählt,dass Gummis geplatzt seien,frag ich und meistens warens Billys.
Den umgekehrten Fall kanns aber auch geben,mein Ex hatte nen überdurchschnittlich großen Penis,wusste er aber nicht und er wollte auch nicht messen :lol:

BeitragVerfasst: 6. März 2009 15:39 
Fingerwundschreiberin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt,sind BillyBoys soweit ich weiß von den Maßen her wirklich eher klein ;-) Darum platzen die wohl auch gerne bei vielen anderen [...]

oh... also bei uns ist noch nie was geplatzt, sprich, die sitzen super und wenn die eher klein sind, dann.... :mrgreen: naja, dann geb ich einfach mal so ungefähre Maße ein, bei denen dann Billy Boys rauskommen und guck, was da noch so dabei ist :lol:

BeitragVerfasst: 6. März 2009 16:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
du kannst dir ja auch mal so ein Kondomprobierset bestellen ;-) , da sind 12 verschiedene Kondome drin, die man mal in der unfruchtbaren Zeit durchprobieren kann, vielleicht ist da noch was passendes dabei.
schau mal hier http://www.vinico.com/shopsys/artikel_show.php?gruppenid=8&artikelid=393&location=eigenschaft

ich glaub auf der seite gibts auch noch ein paar andere Probiersets

BeitragVerfasst: 6. März 2009 16:52 
NFP-Gräfin

Hab interessehalber mal geschaut,kommt dann natürlich noch drauf an,welche BillyBoys ihr nehmt..hab jetzt mal "BillyBoy Black" gewählt und mir die Größe angesehen (wobei die Form auch wichtig ist,also ob zylindrisch,konturiert etc.) und die sind ja "nur" 52mm breit (also schon eher klein),da könnte man dann bei der Breite alternativ auch Blausiegel HT (leider stehen nich auf allen Internetseiten die Längen- und Breitenangaben der Gummis*seufz*),condomi, Durex Love (die Durex Gefühlsecht und Emotions haben schon eine Breite von 56mm),Fromms,Lümmeltüten und ein paar Sorten von Ritex.
Mit Breite 52mm hat man so gesehen Glück,weil augenscheinlich die meisten Gummi-Marken diese Breite haben..darüber (so ab 55mm Breite oder schon 54mm,wirds schwierig mit der Auswahl)

edit: Schließ mich der Posterin über mir an,Probiersets sind ne gute Idee,oder mal gucken,manche Seiten bieten auch Packungen mit nur 3 Stück oder sogar nur einem Gummi an

BeitragVerfasst: 6. März 2009 17:04 
Fingerwundschreiberin

Probierset klingt echt gut! und nun bin ich auch mit den "nur" ( ;-) ) 52mm schlauer und weiß, welche ich noch "alternativ" verwenden kann (Lümmeltüten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Kann ich auch irgendwie merken, wie gut oder schlecht die Gummis sitzen? weil "lass mal gucken, passt's??" mag ich auch nicht sagen :oops:

BeitragVerfasst: 6. März 2009 17:17 
Kurven-Rätslerin

hm, vielleicht beschwert er sich wenn die teile nicht so gut sitzen *hä* meiner hat das jedenfalls schon gemacht. ich glaube das waren ritex. *grübelchen*...

na toll, meinem freund passen die 52ger. wenn ich ihm das sage rennt er vermutlich heulend weg *undweg* . probierset is subba... aber zum glück brauchen wir die dinger nur noch so 5 tage/monat wenn überhaupt. der lily seis gedankt.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 00:33 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
edit: Schließ mich der Posterin über mir an,Probiersets sind ne gute Idee,oder mal gucken,manche Seiten bieten auch Packungen mit nur 3 Stück oder sogar nur einem Gummi an

Das dürfte für einige auch interessant sein (auch als Probierset) :arrow: klick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]