sommerregen hat geschrieben:
hellokitty hat geschrieben:
die gynefix hört sich ja vielversprechend an, aber wenn die so toll ist, warum hat die nich jeder?
Manchen ist auch der Gedanke, "Kupfergedöns"

im Bauch zu haben, total zuwider, einfach

und/oder sie haben Angst, dass doch was schiefgeht (Kette wandert, Infektionen begünstigt -> Unfruchtbarkeit, der FA zerstört beim festnähen (noch so ein "auf keinen Fall"-Punkt) die Gebärmutter)

das sind für mich alles Gründe, auf keinen Fall eine Spirale/Gynefix haben zu wollen.

Ich habe Erfahrungen gemacht mit der Kupferspirale. Meine Gebärmutter hat versucht das Ding auszuschwemmen bei der Mens

Hat riesige Schleimhaut aufgebaut, und ich hatte Mens wie verrückt. Dazu Krämpfe fast durchgehend, 3-4 Mal pro Monat Schmierblutungen.
Meiner Mutter ist das Ding durch die Gebärmutter gebrochen und schwimmt jetzt irgendwo unter Zwerchfell

Habe den FA gewechselt nachdem der Kerl schon fast beleidigt war als ich zur Lagenkontrolle wollte nach 2 Zyklen ... der wusste nicht mal das man das kontrollieren muss
Der nächste FA hat rausgefunden dass das Ding etwas zu tief sass um richtig sicher zu sein
Man ist nicht richtig sicher wie das Kupfer verhütend wirkt, obs die Entzündungen sind oder ob es spermizid ist ... die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft steigt ausserdem drastisch. Mein Ausfluss hat plötzlich ganz metallisch geschmeckt, und wie gesagt: immer Schmierblutungen die wohl durch Entzündungen hervorgerufen wurden.
Ich weiss nicht inwiefern die Kette da besser sein soll, ausser der Form ist ja nicht viel anders.
Aber ich für mich habe genug Gründe gesammelt um von Sowas nun die Finger zu lassen, mein neuer FA, der sich auch mit den Zyklenblätter auskennt, hat mir die Spirale nach Schilderung meiner Symptome gleich entfernt. Hab mich viel wohler gefühlt nachher und verhüte seither mit NFP und Kondomen