NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RÜCKFALL (zurück zur Pille)
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
dasBlatt hat geschrieben:
Wie es in 10 Jahren aussieht, weiß ich ja heut noch nicht. Ich denke für mich persönlich wäre die Pille die allerletzte Notlösung.

Für mich wäre das Kondom die letzte Notlösung, die Pille kommt für mich nicht mehr in Frage.
Sollte ich irgendwann einen anderen Partner haben, was ich nicht hoffe, da meiner toll ist *love*, wird mit Kondom verhütet, bis die HIV-Tests durch sind. Ich sehe es nicht ein, meinen Körper 24/7 zu manipulieren, während 1xKondom drüber den Mann an sich nicht kratzen sollte.
Für Sex zu leiden lohnt sich nicht.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:58 
Ich hab eine Fernbeziehung und darum nehme ich die Pille seit einem halben Jahr wieder. Während der Mens möchte ich keinen Sex haben und durch die Pille kann ich verhindern, dass unsere seltenen Wochenenden von sowas überschattet werden.
Sicher nicht sehr weit gedacht, aber Nebenwirkungen hab ich keine, nie gehabt. Ich hab auch keine bessere Haut oder ähnliches, aber eben eine stets günstig gelegene Menstruation und keine Schmerzen dabei.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 22:42 
nicht mehr ganz so neu

Ich gestehe auch nen Rückfall zur Pille. Bei mir war auch die Haut ausschlaggebend, da ich die dummen und gemeinen Kommentare von anderen Leuten nicht mehr ausgehalten habe.

Jetzt nehm ich seit ca. 4 Monaten wieder die Pille und langsam krieg ich das Gefühl, dass die Pille mitschuld trägt, dass ich psychisch am Boden bin im Moment.
Meine Mutter rät mir, dass ich ja nicht mit der Pille aufhören soll weil ich wieder halbwegs schöne Haut habe und weil sie kein Vertrauen in NFP hat. Nach ihrer Meinung soll ich zum Arzt gehen und mir halt Beruhigungstabletten oder dergleichen verschreiben lassen. Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Weg von der Pille und hoffen, dass es psychisch wieder bergauf geht während es mit der Haut wieder bergab geht oder bei der Pille bleiben und schöne Haut haben, dafür psychisch fertig zu sein. :-(

BeitragVerfasst: 3. März 2009 22:57 
nicht mehr ganz so neu

quote="hanayori"]Meine Mutter rät mir, dass ich ja nicht mit der Pille aufhören soll weil ich wieder halbwegs schöne Haut habe und weil sie kein Vertrauen in NFP hat. Nach ihrer Meinung soll ich zum Arzt gehen und mir halt Beruhigungstabletten oder dergleichen verschreiben lassen. [/quote]
:shock:
Will Deiner Mutter nicht ins Wort fallen,aber bleib da mal bei Dir!
Was willst Du denn?Pille fuer die Haut und dann noch Valium fuers beruhigen?Und am besten noch was fuer die anderen Nebenwirkungen die dann von den Beruhigungstabletten kommen?

Also wenn Du meine Meinung willst,ich finde das echt makaber,und ich hatte lange Zeit Depris und habe nicht gewusst dass es vielleicht an der Pille liegen kann,sonst haette ich sofort damit aufgehoert.
Magst Du vielleicht mal zu einer Heilpraktikerin/Homoeopathin,Chinesischen Akupunktur gehen und dort Deine Hautprobleme ansprechen?Die haben meist noch mal einen anderen Blickwinkel weil der ganze Koerper eibezogen wird,und nicht nur Symptome behandelt werden,die versuchen mehr and die Ursache zu kommen. Vielleicht tunns ja schon ein paar Globulis?

Nun,schau was fuer Dich richtig ist.Liebe Gruesse und *daumendrücken* das Du das richtige fuer Dich findest.

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 3. März 2009 23:00 
Inventar

Hast du denn mit der Haut schon alles durchprobiert und wie lange hast du es denn überhaupt ohne Pille ausgehalten?

Ich würde nie, nie, niemals meine Seele leiden lassen, wenn ich die Wahl hätte, stattdessen meine Haut voller Pickel zu haben.
Die Pickel lassen sich überdecken, eventuell auch mit der richtigen Behandlung durch einen Hautarzt beseitigen.
Aber niemals würde ich wegen dieser Pickel und der Hänseleien deswegen meine psychische und emotionale Gesundheit auf's Spiel setzen. Man verliert soviel Lebensfreude, Glück und schöne Zeit mit einem "wirren Kopf". Und das lässt sich nimmermehr zurückholen.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 23:17 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab im Juni 2008 die letzte Pille genommen und danach am 27. Oktober 2008 wieder angefangen.

Wegen der Haut war ich beim Hautarzt, der hat mir damals ebenfalls dringend zur Pille geraten, wenn ich das andere Medikament (Ciscutan) nicht nehmen will, da sich bei meiner Akne bereits Narben bilden. Ich hab dann von ihm Antibiotika und eine Salbe verschrieben bekommen, genutzt hat beides nicht wirklich viel.
Wisst ihr, wenn ich wüsste dass ich stark genug bin um über die blöden Kommentare von anderen Leuten einfach drüber zu stehen, dann würde ich sofort absetzen. Doch ich weiß, dass ich das nicht wirklich schaffe. Wie soll man auch reagieren wenn man im kleinen Lebensmittelgeschäft an der Kasse steht und die einen fragt, was man denn da für einen komischen Ausschlag im Gesicht hat? Derartige Kommentare konnte ich mir immer wieder anhören und irgendwann war dann das Maß voll.
Homöopathen/Heilpraktiker hab ich noch keinen ausprobiert, ich wüsste nicht mal wo ich bei uns hier einen finden könnte, wohne am Land.

Vielleicht hängt mein psychisches Tief auch nur damit zusammen, dass meine Beziehung auseinander gegangen ist und mich hier die letzten Monate einfach schon ziemlich fertig gemacht haben bis es jetzt vor gut 2 Wochen zur Trennung kam.
Ich glaube zwar eher dass es nicht nur damit zusammenhängt, aber es wird großteils auch mitspielen. :-(

BeitragVerfasst: 3. März 2009 23:22 
Inventar

Es ist das Gesamtpaket, das dich ausmacht. *knutsch*
Und die Trennung hängt da sicher mit drin, ebenso wie die Tatsache, dass du nicht über den Kommentaren irgendwelcher Leute stehen kannst.

Ich kann dir nur so viel sagen:
Meine Haut ist längst nicht so schlimm wie die von dir beschriebene (also keine Narbenbildung o.Ä.), aber ich musste auch sehr, sehr viel Geduld aufbringen, um da mal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Pille habe ich nämlich im Juli 08 abgesetzt und erst jetzt zeigt meine Haut langsam etwas Erbarmen und lässt die Pickel ab und zu verschwinden.

Wie war deine Haut denn vor der Pille? Und wie waren deine Zyklen vor und nach der Pille?

Lieben Gruß. *freunde*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 00:28 
neu hier

@ tjorven Da ich selbst in einer Fernbeziehung lebe, kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber da gibt es doch inzwischen auch Möglichkeiten. Hast du schon mal Softtampons oder Insteads versucht? Sozusagen fürs "Sauereifreie" *insBett* -eln während der Mens.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 11:55 
nicht mehr ganz so neu

Chrysalis hat geschrieben:
Es ist das Gesamtpaket, das dich ausmacht. *knutsch*
Und die Trennung hängt da sicher mit drin, ebenso wie die Tatsache, dass du nicht über den Kommentaren irgendwelcher Leute stehen kannst.

Ich kann dir nur so viel sagen:
Meine Haut ist längst nicht so schlimm wie die von dir beschriebene (also keine Narbenbildung o.Ä.), aber ich musste auch sehr, sehr viel Geduld aufbringen, um da mal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Pille habe ich nämlich im Juli 08 abgesetzt und erst jetzt zeigt meine Haut langsam etwas Erbarmen und lässt die Pickel ab und zu verschwinden.

Wie war deine Haut denn vor der Pille? Und wie waren deine Zyklen vor und nach der Pille?

Lieben Gruß. *freunde*

Meine Haut war vor der Pille schon schlecht, damals hab ich dann auch die Midane verschrieben bekommen, damit sich die Haut bessert. In den 7 Jahren Pilleneinnahme wurde sie dann zunehmend besser, knapp vorm Aufhören war sie wirklich "perfekt". Ich hab mich dann entschieden die Pille abzusetzen, da ich kaum Lust auf Sex hatte. 1 Monat nach der letzten Pille hat´s dann angefangen am Hals mit Pickel und das hat sich dann auf´s Gesicht ausgebreitet. Ich hab nicht wirklich etwas gefunden, was geholfen hat. Und nach den Kommentaren war´s dann sowieso vorbei mit der Geduld das durchzustehen.

Die Zyklen vor der Pille waren damals 14-tägig und ebenfalls ein Mitgrund für die Pille. Nach dem Pillenabsetzen musste ich mal ca. 2 Monate warten bis ich die erste Blutung wieder hatte. Danach setzte sie pünktlich alle 4 Wochen ein, keine Unregelmäßigkeiten, um nicht zu sagen man könnte die Uhr danach stellen ;-) . Deswegen war ich auch skeptisch ob ich die Pille wieder nehmen soll oder nicht, dann hat aber die Unzufriedenheit wegen der Haut gesiegt.

Im Moment denke ich, dass es das beste sein wird, wenn ich die Pille absetze und für die Haut werde ich schon eine Lösung finden. Vielleicht hilft es ja wirklich ein wenig und es geht mir psychisch wieder besser, so dass ich dann selbst nen Weg aus dem Loch rausfinde.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 12:03 
hat sich gut eingelebt

Hallo hanayori,
ich hatte auch eine Zeit, wo ich überlegt hatte zu den Hormonen zurück zu kehren, habe es aber zum Glück nicht getan. Ich kann dir auch nur raten, mit der Haut zu einem Heilpraktiker oder niedergelassenen Arzt mit naturheilkkundl./ homöopathischer Zusatzausbildung zu gehen (bei letzterem sind die Eigenkosten oft geringer); die wirken oft kleine Wunder... und haben zudem auch die Seele mit im Blick.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht *freunde*
clarinet

mehr über mich
Bild

BeitragVerfasst: 4. März 2009 14:14 
neu hier

Hallo,

ich bin auch rückfällig geworden. Ein viertel Jahr nach der Geburt unserer Tochter habe ich mir die Cerazette verschreiben lassen.
Das ging dann ein weiteres viertel Jahr gut. Und jetzt habe ich alle Nebenwirkungen die im Beipackzettel aufgeführt sind.
Habe vorgestern die Pille wieder abgesetzt und fange wieder mit NFP an.
So bequem es auch mit Pille war. Allerdings nutzt es mir nix wenn ich Nebenwirkungen ohne Ende habe. Kombipillen vertrag ich nicht genauso wenig wie Mikro- und jetzt frisch rausgefunden auch die Minipillen nicht.
Also Schluss damit.
Und irgendwie macht NFP auch mehr Spaß.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
hanayori hat geschrieben:

Die Zyklen vor der Pille waren damals 14-tägig und ebenfalls ein Mitgrund für die Pille. Nach dem Pillenabsetzen musste ich mal ca. 2 Monate warten bis ich die erste Blutung wieder hatte. Danach setzte sie pünktlich alle 4 Wochen ein, keine Unregelmäßigkeiten, um nicht zu sagen man könnte die Uhr danach stellen ;-) . Deswegen war ich auch skeptisch ob ich die Pille wieder nehmen soll oder nicht, dann hat aber die Unzufriedenheit wegen der Haut gesiegt.

Im Moment denke ich, dass es das beste sein wird, wenn ich die Pille absetze und für die Haut werde ich schon eine Lösung finden. Vielleicht hilft es ja wirklich ein wenig und es geht mir psychisch wieder besser, so dass ich dann selbst nen Weg aus dem Loch rausfinde.

Hört sich fast nach einem größeren hormonellen Problem an. Hast du denn schonmal ausführlich alles untersuchen lassen in deiner NFP-Zeit? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:52 
nicht mehr ganz so neu

Hormonell hab ich das bisher nie untersuchen lassen. Die Frauenärztin hat sich auch ziemlich dagegen gesträubt, da ich ja noch keine Kinder haben will und die Menstruation eben dann im 4 Wochen Rhytmus regelmäßig kam, sah sie keinen Bedarf. :roll:

BeitragVerfasst: 4. März 2009 17:05 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich würde dir auch dringend raten, mal zu einem Endokrinologen zu gehen und davor vielleicht mal die FÄ zu wechseln und den Hautarzt gleich noch dazu. Einen Dermatologen, der einem bei Hautproblemen zur Pille rät, könnte ich nicht mehr ernst nehmen... *nichtallehaben*

Zusätzlich würde ich auch mal schauen, was es in Richtung alternative Medizin gibt und vielleicht auch einen ganzheitlichen Ansatz versuchen: Die Haut ist immer auch ein Spiegel der Seele. *knuddel* Es muss eine andere Möglichkeit geben, deiner Haut zu helfen, als die Pille.

Ich habe mal gehört, dass ein Überschuss eines bestimmten Hormons zu verstärkter Pickelbildung führt - inwieweit das aber auf heftige Akne zutrifft, weiß ich nicht. *nixweiss* Aber vielleicht ist da wirklich hormonell bei dir einiges im Argen, also lass das auf jeden Fall überprüfen! *freunde*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 17:33 
nicht mehr ganz so neu

Wo finde ich einen Endokrinologen? Brauch ich da von der Hausärztin ne Überweisung?

Ich kann mir einen Zusammenhang ev. mit meiner Zöliakie vorstellen. Wenn ich Diätfehler mache, schaue ich trotz Pille "wunderschön" aus. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]