Chrysalis hat geschrieben:
Es ist das Gesamtpaket, das dich ausmacht.
Und die Trennung hängt da sicher mit drin, ebenso wie die Tatsache, dass du nicht über den Kommentaren irgendwelcher Leute stehen kannst.
Ich kann dir nur so viel sagen:
Meine Haut ist längst nicht so schlimm wie die von dir beschriebene (also keine Narbenbildung o.Ä.), aber ich musste auch sehr, sehr viel Geduld aufbringen, um da mal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Pille habe ich nämlich im Juli 08 abgesetzt und erst jetzt zeigt meine Haut langsam etwas Erbarmen und lässt die Pickel ab und zu verschwinden.
Wie war deine Haut denn vor der Pille? Und wie waren deine Zyklen vor und nach der Pille?
Lieben Gruß.

Meine Haut war vor der Pille schon schlecht, damals hab ich dann auch die Midane verschrieben bekommen, damit sich die Haut bessert. In den 7 Jahren Pilleneinnahme wurde sie dann zunehmend besser, knapp vorm Aufhören war sie wirklich "perfekt". Ich hab mich dann entschieden die Pille abzusetzen, da ich kaum Lust auf Sex hatte. 1 Monat nach der letzten Pille hat´s dann angefangen am Hals mit Pickel und das hat sich dann auf´s Gesicht ausgebreitet. Ich hab nicht wirklich etwas gefunden, was geholfen hat. Und nach den Kommentaren war´s dann sowieso vorbei mit der Geduld das durchzustehen.
Die Zyklen vor der Pille waren damals 14-tägig und ebenfalls ein Mitgrund für die Pille. Nach dem Pillenabsetzen musste ich mal ca. 2 Monate warten bis ich die erste Blutung wieder hatte. Danach setzte sie pünktlich alle 4 Wochen ein, keine Unregelmäßigkeiten, um nicht zu sagen man könnte die Uhr danach stellen

. Deswegen war ich auch skeptisch ob ich die Pille wieder nehmen soll oder nicht, dann hat aber die Unzufriedenheit wegen der Haut gesiegt.
Im Moment denke ich, dass es das beste sein wird, wenn ich die Pille absetze und für die Haut werde ich schon eine Lösung finden. Vielleicht hilft es ja wirklich ein wenig und es geht mir psychisch wieder besser, so dass ich dann selbst nen Weg aus dem Loch rausfinde.