@ valetta_dawson: Aber du hattest doch in deinen Schleimbeobachtungen schon mal spinnbaren, fadenziehenden, dehnbaren ZS angegeben, z.B. in deinem 11. Zyklus an ZT 13.

Du hast diese S+-Qualität zwar nicht oft, aber doch schon ein paar Mal gehabt. Uhu-Schleim von der Konsistenz wie du ihn beschreibst, würde ja auch noch in diese Kategorie fallen, wo liegt also das Problem?

Dein Körper ist keine Maschine, die immer exakt dasselbe Schleimmuster produziert, aber solange es nicht komplett aus dem Rahmen fällt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Du hattest bis jetzt immer einen Umschwung von S+ zu S, stutzig würde ich erst werden, wenn du nur noch S hättest.
@ Marischka: Ich würde in deinem Fall den Schleim und - vor allem! - das Blut im Slip nicht ignorieren. Blut = S+, und da besteht ja doch ein großer Unterschied in der Einordnung gegenüber dem, was du am SE gefunden hast (= nichts), sodass mir das zu heikel wäre, das S+-Zeichen im Slip zu ignorieren.

Editha: Hab grad noch mal nachgeschaut und gesehen, dass du ja schon eine ausgewertete HL hast und nur aufgrund des anhaltenden S+ noch nicht freigeben kannst. Das ist natürlich doof, aber eventuell wärest du - wenn dein Schleimmuster so bleibt - ein Fall für die BD. Bis dahin müsstest du aber trotzdem nach den entsprechenden Zeichen S+ annehmen und musst weiter warten, auch wenn in deinem Fall das Blut im Slip vermutlich bereits der Vorbote der Mens ist. Das ist zwar jetzt bescheuert, weil du die ganze HL über nicht freigeben konntest, aber erst mal kannst du daran nichts ändern.