NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 4. März 2009 14:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Ich habe persönlich zum Glück keine Erfahrung mit der PD, habe aber bei zwei Mädels miterlebt wie die Zeit nach der PD verlaufen ist. Ich würde an deiner Stelle weiter beobachten, aber nicht frei geben... Nicht das die PD dann umsonst war weil du deinen Zyklus falsch gedeutet hast...
So doof das auch ist *trösten*

Also die beiden Mädels hatte durch die PD zwischen Blutungen, übelste Stimmungsschwankungen und auch sonst so Typische Anzeichen wie Spannen in der Brust...
Und was deine Temp angeht: Unter der Pille hat man ja HL-Niveau ich denke mal, dass das dann unter der PD nicht viel anders ist...
UNd die PD wird auch nicht in drei Tagen aus deinem Körper wieder raus sein... Selbst die Pille wirkt mehrere Zyklen noch nach, und ich denke da wird die PD keine Ausnahme sein...

Sieh es positiv, dadurch, dass es jetzt im ersten Zyklus passiert ist, hast du nicht gerade alle Hormone aus deinm Körper raus und musst wegen der PD wieder"neu" anfangen...

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das sich das alles ganz schnell einpendelt und du im nächsten Zyklus dann ganz toll auswerten kannst...
Und vor allem, das du nie wieder die PD nehmen musst *freunde*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 14:57 
Ersthelferin a.D.

OK, jetzt hab ich doch tatsächlich auch mal nen nicht-eindeutigen Schleim.
Er ist glasig, mit weißen Fäden und sieht tatsächlich so aus wie Spinnfäden: dünne kleine, viele Fäden.
Aber insgesamt ist das eher nur dehnbar, denn es ploppt nach nicht mal 1 cm wieder zurück.

Das ist das, was ich beim ersten Wischen sehe (präpipi).
Beim zweiten Abwischen (postpipi) hab ich dann wenig sehr dünnflüssigen Schleim, ganz durchsichtig und ein wenig besser ziehbar.

s oder s+?

BeitragVerfasst: 4. März 2009 14:59 
Kurvenjunkie

Zitat:
beim ersten Wischen sehe (präpipi).
Beim zweiten Abwischen (postpipi)

*lach*

Also ich würde sagen da es durchsichtig, dünnflüssig ist-> s+..

BeitragVerfasst: 4. März 2009 15:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
thoe hat geschrieben:
Er ist glasig, mit weißen Fäden und sieht tatsächlich so aus wie Spinnfäden: dünne kleine, viele Fäden.
Aber insgesamt ist das eher nur dehnbar, denn es ploppt nach nicht mal 1 cm wieder zurück.

Beim zweiten Abwischen (postpipi) hab ich dann wenig sehr dünnflüssigen Schleim, ganz durchsichtig und ein wenig besser ziehbar.

s oder s+?

Also als spinnbar habe ich immer nur den Schleim bezeichnet, der sich schön in langen Fäden gebildet hat, wenn der wieder zurückploppt dann habe ich das immer nur als zäh-elastisch eingetragen...
Wenn er allerdings dünnflüssig ist, dann ist er ja Wasser ähnlich/ rinnend und das wäre dann S+...
Das war jetzt auch nicht das was du hören wolltest oder? *hä*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 15:07 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ thoe: Ich würde den auch als S+ einordnen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 15:15 
Ersthelferin a.D.

hören wollen will ich gar nix ;-)
So richtig weit lässt sich's nicht ziehen (aufgrund der Menge?! ist wirklich nur sehr wenig, dieses durchsichtige, dünnflüssige, aber nicht so wie Wasser) - nur so 2 cm. Ich hab ansonsten (also nicht heute) auch „richtigen“ s+, der sich richtig lange ziehen lässt, so 7 cm oder mehr.
Bin grad nur etwas verwirrt, welchen Eigenschaften da jetzt der Vorzug zu geben ist.

Abgesehen davon ist es trotzdem zum Schleim der vergangenen Tage ein eindeutiger Umschwung.
Ich müsste halt -wenn ich heute s+ eintrage - ne Binnendifferenzierung machen?

BeitragVerfasst: 4. März 2009 15:33 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
suppenhuhn hat geschrieben:
Ich habe persönlich zum Glück keine Erfahrung mit der PD, habe aber bei zwei Mädels miterlebt wie die Zeit nach der PD verlaufen ist. Ich würde an deiner Stelle weiter beobachten, aber nicht frei geben... Nicht das die PD dann umsonst war weil du deinen Zyklus falsch gedeutet hast...
So doof das auch ist *trösten*

Also die beiden Mädels hatte durch die PD zwischen Blutungen, übelste Stimmungsschwankungen und auch sonst so Typische Anzeichen wie Spannen in der Brust...
Und was deine Temp angeht: Unter der Pille hat man ja HL-Niveau ich denke mal, dass das dann unter der PD nicht viel anders ist...
UNd die PD wird auch nicht in drei Tagen aus deinem Körper wieder raus sein... Selbst die Pille wirkt mehrere Zyklen noch nach, und ich denke da wird die PD keine Ausnahme sein...

Sieh es positiv, dadurch, dass es jetzt im ersten Zyklus passiert ist, hast du nicht gerade alle Hormone aus deinm Körper raus und musst wegen der PD wieder"neu" anfangen...

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das sich das alles ganz schnell einpendelt und du im nächsten Zyklus dann ganz toll auswerten kannst...
Und vor allem, das du nie wieder die PD nehmen musst *freunde*

Ach danke für die lieben Worte. *knutsch*

Aber du hast recht, solang mein Hormonhaushalt von der Pille noch "durcheinander" ist, ist das Ganze nur halb so schlimm. (Obwohl im Nachhinein betrachtet hätte ich die PD lieber nicht genommen, auch wenn meine Nebenwirkungen kaum der Rede wert waren...)
Ich werd mir auf jeden Fall die HL und die ersten 5 Tage des neuen Zyklus nicht freigeben, das wär mir (bzw. meinem *mann* ) zuviel Risiko.

*winke*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 15:45 
Kurvenjunkie

thoe, Binnendifferenzierung musst/solltest du nur machen wenn dein SH immer nach deinem ES kommt..

BeitragVerfasst: 4. März 2009 15:51 
Ersthelferin a.D.

hmhm... ok.
Das heißt, auch wenn ich jetzt schon einen deutlichen Umschwung von meinem super-s+ zu einem eher grad-noch-so-s+ hab, dann darf ich beim super-s+ keinen Schleimhöhepunkt anlegen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 15:58 
Kurvenjunkie

*zustimm* Weil es ja immernoch s+ ist(also gleich Kategorie)..nach ein Zyklen wenn du dann aber weißt/siehst dass dein SH nach deinem ES kommt darfst du die Binnendifferenzierung anwenden.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:01 
Ersthelferin a.D.

OK, danke Euch allen :)
Meine Temp lässt sich ja eh grad wieder bitten...

BeitragVerfasst: 4. März 2009 17:53 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
thoe hat geschrieben:

s oder s+?

Sowohl glasig als auch durchsichtig allein reichen völlig für eine S+-Kategorisierung aus. Da sind die Gedanken wegen Spinnbar/Dehnbar/zähelastisch bestenfalls akademisch. *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 20:50 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich habe ein Schleimsymptom, was ich seit ich aufzeichne noch nie hatte und bin grad überfordert. Allerdings ist meine Libidio in diesem Zyklus auch extrem hoch, ich weiß nicht, ob es nicht doch einfach nur Erregungsschleim ist, obwohol der meist anders aussieht :roll: Also, ich hab die letzten Tage uhu-kleberartigen Schleim gehabt. Jedenfalls würde ich ihn so bezeichnen. Es waren so kleine Schleim"klumpen", die ich zwischen den Fingern ziehen konnte und der dann ab einer gewissen Spanne (vl. so 3 cm) zurück gesprungen ist. Nass oder flüssig fand ich das jetzt nicht wirklich. Ich würde das ja fast diesem berühmt berüchtigten Schleimpfropfen zuordnen, von dem man so hört, aber ich hab so was echt noch nie gehabt. Nicht mal ziehbaren Schleim an sich :shock:

BeitragVerfasst: 5. März 2009 01:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
hi mädels,
mal wieder eine slip-frage: ich weiß, dass man schleim im slip nicht werten darf/sollte, aber ich habe heute keinen schleim am SE gefunden. nur im slip, und der war auch noch etwas rötlich. soll ich das jetzt wirklich ignorieren?

BeitragVerfasst: 5. März 2009 07:19 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ valetta_dawson: Aber du hattest doch in deinen Schleimbeobachtungen schon mal spinnbaren, fadenziehenden, dehnbaren ZS angegeben, z.B. in deinem 11. Zyklus an ZT 13. *kopfkratz* Du hast diese S+-Qualität zwar nicht oft, aber doch schon ein paar Mal gehabt. Uhu-Schleim von der Konsistenz wie du ihn beschreibst, würde ja auch noch in diese Kategorie fallen, wo liegt also das Problem? *hä* Dein Körper ist keine Maschine, die immer exakt dasselbe Schleimmuster produziert, aber solange es nicht komplett aus dem Rahmen fällt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Du hattest bis jetzt immer einen Umschwung von S+ zu S, stutzig würde ich erst werden, wenn du nur noch S hättest. *freunde*

@ Marischka: Ich würde in deinem Fall den Schleim und - vor allem! - das Blut im Slip nicht ignorieren. Blut = S+, und da besteht ja doch ein großer Unterschied in der Einordnung gegenüber dem, was du am SE gefunden hast (= nichts), sodass mir das zu heikel wäre, das S+-Zeichen im Slip zu ignorieren. *nein*

Editha: Hab grad noch mal nachgeschaut und gesehen, dass du ja schon eine ausgewertete HL hast und nur aufgrund des anhaltenden S+ noch nicht freigeben kannst. Das ist natürlich doof, aber eventuell wärest du - wenn dein Schleimmuster so bleibt - ein Fall für die BD. Bis dahin müsstest du aber trotzdem nach den entsprechenden Zeichen S+ annehmen und musst weiter warten, auch wenn in deinem Fall das Blut im Slip vermutlich bereits der Vorbote der Mens ist. Das ist zwar jetzt bescheuert, weil du die ganze HL über nicht freigeben konntest, aber erst mal kannst du daran nichts ändern. *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]