*Phoebe* hat geschrieben:
Ich habe letztens erst mit meiner Schwester, die Pharmazeutin ist, über Pille vs. NFP geredet. Wir waren uns einig, dass es schade ist, dass sowohl viele NFPlerinnen die Pillenehmerinnen für dumm halten und umgekehrt (ist natürlich nicht bei allen so zum Glück). Es gibt einfach Frauen, die die Pille gut vertragen und manche eben nicht so. Und ich denke, dass die Pille oft zu unkritisch gesehen wird, weil sie einfach eine bequemere Möglichkeit zur Verhütung ist und sicher auch, weil FÄ da oft ziemlich schlecht gegenüber NFP eingestellt sind - was ich echt schade finde! Andererseits hat auch nicht jede Frau Nebenwirkungen unter der Pille und macht sich diese nur nicht bewusst, sondern manche haben effetiv keine.
Das beziehe ich jetzt nicht auf irgendwas. Wollte das nur mal so loswerden, weil wir eben ein sehr interessantes Gespräch darüber geführt haben letztens

So sehe ich das auch.
Wobei es sicherlich hier auch so ist, dass der Anteil an Frauen, die mit der Pille Probleme hatten, hier sehr hoch sein dürfte, einfach, weil sie sie ja oft deswegen abgesetzt haben.
Bei mir ist das auch anders.
Für mich ist die Pille aus ganz anderen Gründen, die mit den Hormonen zwar auch zu tun haben, aber nicht in
dem Maße, einfach keine Option und auch noch NIE gewesen.
Eine Freundin von mir nimmt die Pille wegen einer Hormonstörung und sie hat überhaupt erst seit sie die Pille nimmt, wirklich LUST darauf, mit einem männlichen Wesen weiter zu gehen als Händchenhalten, einfach, weil sie vorher extreme Hemmungen hatte, er könnte irgendetwas an ihr entdecken, was so nicht sein soll. In so einem Fall ist es sicher irgendwo sinnvoll, Hormone einzunehmen.