NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 2. März 2009 15:56 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich habe mittlerweile ein Rezept und das auch schon in der Apotheke abgegeben. Leider konnte mir dort keiner sagen, wie lange es dauert, bis das gute Stück da ist.
Für mich wäre diese Info wichtig, damit ich die Pille so absetzen kann (Langzyklus), dass ich weder einen langen (14 Stunden) Arbeitstag habe und meine Gynäkologin die Praxis geöffnet hat (nur zwei Tage die Woche!). Also alles nicht so einfach. Ich habe jetzt mal Schittenhelm angemailt und hoffe, dass die mir weiterhelfen können.

Übirgens kostet das Legen bei mir 100 EUR und die Folgeultraschalls 25 EUR. Finde ich okay *daumenhoch* .

LG
Emilia

BeitragVerfasst: 2. März 2009 23:06 
Kurven-Rätslerin

ich muß eh im april zu meiner gyn.
und da werd ich se mal drauf ansprechen.
aber ich glaub sie hat schonmal sowas gesagt wie ne spirale is eher was für frauen die schon mal ein kind bekommen haben.
wieso versteh ich halt nicht ganz weil ich will halt einfach nix hormonelles und da bleibt ja nicht viel auswahl.
naja mal sehen was sie sagt.

ja das is schon nochmal ein vorteil das wenn man quasi teile der kette in der hose findet dann weiß man bescheid wenn die KS verutscht dann merkt man es nicht.
da hast du recht.
und du hattest erst die kette und dann goldi?
wieso haste nicht wieder ne kette genommen?
und wie findest du jetzt die goldi?

@emilia
darf ich fragen wieso du die goldi nimmst und z.b nicht die gynefix kette?

BeitragVerfasst: 3. März 2009 13:42 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ cathy: Dass man eine Spirale nur Frauen einsetzen sollte/darf, die schon geboren haben, ist eine überholte Meinung - lass dich nicht verunsichern, es gibt keinen Grund, warum man das nicht tun sollte/dürfte. *freunde* Die meisten Gyns sind halt leider nicht auf dem aktuellsten Stand, was Verhütungsmethoden angeht... :roll:

Wenn deine FÄ sich weigern sollte, dir eine Spirale einzusetzen oder dich zu etwas anderem überreden will (Hormonstäbchen oder dergleichen *nichtallehaben*), such dir am besten eine neue Ärztin, die kompetenter und aufgeschlossener ist. *freunde*

BeitragVerfasst: 3. März 2009 16:57 
Kurven-Rätslerin

ich hab persönlich kein vertrauen mehr zur gynefix. mir hat sie ein sehr kompetenter doc gelegt und sie kam trotzdem wieder raus. und ich hab auch mit ohrringen immer probs gehabt (mit anderen piercings aber nicht *hm*), vielleicht mag mein körper das nicht.

mit der lily bin ich super zufrieden. wenn sie übermorgen bei der kontrolle noch richtig sitzt bin ich glücklich. wie gesagt, weniger probleme bei der mens, kürzer, schmerzlos..und ich hoffe das bleibt so.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 19:09 
hat sich gut eingelebt

Cathy1982 hat geschrieben:
ich muß eh im april zu meiner gyn.
@emilia
darf ich fragen wieso du die goldi nimmst und z.b nicht die gynefix kette?

Hallo Cathy,

weil bei mir die Spirale kein Problem ist. Ich habe schon geboren und auch schon zweimal eine Spirale gesetzt bekommen. Außerdem möchte ich nicht wegen der Kette extra zu einem fremden Gyn - ich bin mit meiner sehr zufrieden.

LG
Emilia

BeitragVerfasst: 3. März 2009 22:47 
Kurven-Rätslerin

frauen die schon geboren haben besitzen oft auch eine recht dünne gebärmutterwand, so dass die gynefix manchmal nicht gut verankert werden kann, hat mir der doc damals erzählt.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:12 
NFP-Gräfin

Ich hatte ja auch ohne jemals auch nur schwanger gewesen zu sein,schon ne Gebärmutterwand von lediglich 7mm Dicke und der Gyn hat damals das Ultraschallbild an Contrel gemailt und die meinten das Legen würde trotzdem gehen-tjo,ham sie sich mal geirrt,die GyneFix ging 2 Mal raus....

BeitragVerfasst: 5. März 2009 12:14 
Kurven-Rätslerin

jippieeee *applaus* *applaus* *applaus* *rofl*

ich freu mich so! meine goldlily sitzt auch nach der ersten regel noch perfekt! ich bin ja so froh *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 13:01 
NFP-Guru

Glückwunsch, psynenya! *applaus* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 14:03 
Kurvenjunkie

Ich glaube, ich werde nach meiner nächsten Mens auch fragen, ob ich dann vorbei kommen kann und nicht erst Ende März. Ich bin im Moment so unsicher. Leider hab ich diesen Zyklus so gut wie gar nicht gemessen, aber ich befinde mich wohl rund um den Eisprung. Vor ein paar Tagen hatte ich einen ziemlich fruchtbaren Mumu und extrem viel S+, nun ein paar Tage danach ereilt mich plötzlich eine Schmierblutung? Es ist genauso wie ihr gesagt habt! Bei mir fing es gestern an, da war im S-S+ ganz feine Blutfäden, jetzt eben war es so wie sonst Ende der Mens bei mir.
Und was mich doch beunruhigt: Ich hab gestern nach dem Faden getastet und er war seeeehr kurz. Ist das normal? Ich mache mir jetzt Sorgen, dass die Lily verrutscht ist, aber das ist doch eigentlich quatsch. Eben hab ich noch mal getastet und mein Mumu steht sehr hoch, dass ich kaum dran komme, den Faden merke ich, aber ich konnte nicht beurteilen wie lang er nun ist.
Ich weiß, dass wir das schon mal hatten mit dem Faden der Spirale, aber könntet ihr mich beruhigen, dass das normal ist, dass sich die Länge ändert? Oder ist das ein schlechtes Zeichen? Ich hab das natürlich gestern prompt nach dem *lilabett* gemerkt...
Wie ist das mit der Schmierblutung bei euch? Wird das eine richtige Blutung? Wie lang geht das? Hört das wieder auf? Ich kenne so was gar nicht von meinem Körper. Verschwindet das mit den Zyklen, also je länger ich die Lily trage?
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt sonst muss ich nächste Woche mal zum Doc. Nach der Mens hole ich mir auf jeden Fall einen Termin, wobei ich die Lily ja eigentlich vor der Mens gelegt bekommen habe, diese dann direkt einsetzte. Insofern hab ich ja theoretisch gesehen schon eine Mens mit Lily überstanden?! Ich bin grad ratlos wie ihr merkt.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 14:45 
NFP-Guru

@ Wächterin: Dass der Faden je nach Zyklus- und MuMu-Stand variiert, ist schon normal. Man muss halt mal einen Zyklus lang genau beobachten, wie sich die Fadenlänge verändert, und danach müsste man sich nur noch Sorgen machen, wenn der Faden von diesem Muster abweicht. *knuddel*

Zu den Schmierblutungen: Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das eben leider zu den Nebenwirkungen der ersten paar Monate gehört - danach müsste es aber besser werden. Gib deinem Körper Zeit, sich an den Fremdkörper zu gewöhnen. *freunde* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 15:54 
Kurven-Rätslerin

@wächterin: och, das ist normal. ich hatte sorge, weil mein faden immer so lang ist. aber, das ding sitzt. ich hatte letzten zyklus dauernd braunen schleim oder richtige blutung um den eirspung. das ist wirklich normal und kann 3 bis 4 zyklen so gehen. und nach der ersten mens mit lily hat sich das bei mir ganz verzogen. jetzt kurz vorm eisprung ist der schleim einen hauch von rosa mit etwas blutschlieren. viele frauen haben diese eisprungsblutungen mit spirale. ich denke das ist häufig so.
und wenn die lily verrutscht wäre hättest du bestimmt schmerzen. aber ich bin ja auch einfach zum doc gegangen. wenns dich beruhigt geh doch und lass nen uschall machen.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 16:49 
Kurvenjunkie

Danke, ihr habt mich schon beruhigt. Ich werde jetzt einfach die Füße still halten und dann evtl. nach der Mens zum Doc gehen. Einfach nur um zu wissen, dass sie noch richtig liegt. Aber bis zum 30. ist ja auch nicht mehr so lange hin. Ich hoffe auch, dass mein nächster Zyklus einfacher wird, rein vom Messen her, weil ich bin im Moment so im Stress und nervös und überhaupt, dass ich jeden Morgen schon um 5 oder so aufwache und ab dann auch nur noch vor mich hin döse... Das nervt.
Ansonsten bin ich mit der Lily echt glücklich. Das macht so einen Spaß immer ohne Gummi zu dürfen wann man will! Schmerzen hab ich auch keine, bin auf die nächste Mens echt mal gespannt, ob ich da wieder so stark blute, ich fürchte ja.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 19:49 
neu hier

Hallo an alle,

ich bin seit heute neu hier!

Ich bin 32 Jahre alt und habe seit 24.02.09 die Goldlily und mir geht es gut damit - heute zwickelt und zwackel es ein wenig - vielleicht Eisprung?

Ich habe fast 15 Jahr mit der Pille (verschiedene Modelle wg. ständiger Unverträglichkeit und Nebenwirkungen) verhütet (ausschließlich 2 Schwangerschaften - meine Töchter sind 6 und 4 Jahre alt)

Nun bin ich froh *applaus* , dass es so tolle Foren gibt, in denen man sich austauschen kann und vieles erfährt - außerdem bin ich erstmal heilfroh, mich nicht mehr mit Hormonen vollzudröhnen - ach ja, das Legen der Goldlily fand ich halb sowild!

LG Titanic

BeitragVerfasst: 6. März 2009 20:03 
Kurvenjunkie

Herzlich Willkommen hier im Forum titanic! Und herzlich Willkommen bei uns Goldliy-Trägerinnen! *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]