Hallo
hab gerade gesehen das es hier ja auch ein gynefix thread gibt.
bin am überlegen ob gynefix oder goldlily.daher hab ich es mal in beide geschrieben.
ich habe Jahre lang die Pille genommen und bin seit 11/08 ohne Pille unterwegs.
Fühl mich gut und habe auch eine sehr sehr schmerzlose Regel und viel viel weniger als mit pille!!was ich sehr gut finde!!
der Mittelschmerz um den Eisprung herum tut teilweise mehr weh als die Regelschmerzen von daher bin ich voll zufrieden!
wenn da nur nicht das schwanger werden wäre

jedenfalls finden wir kondome total blöd mittlerweile und meine Libidio is schon viel viel besser geworden aber dan scheiters oft an dem ewigen gesuche und rumgefummel bis ich dann total genervt bin

ich weiß bis jetzt sind die unterschiede das Goldlily Gold enthält und man da weniger Regelschmerzen und Pilz / allg. Infektionen haben soll.
der PI is bei der Gynefix mit 0,1-0,3 gegenüber der Goldlily 0,5-1,0 besser und geht somit ja sogar in sicherer als die Pille ( 0,1-0,9).
ich hab eher angst vorm einsetzten.
hab im kettenforum gelesen da wurde beschrieben wie die gynefix gelegt wird und mich erinnert das sehr hat eine art piercing *autsch*
stell ich mir sehr schmerzhaft vor wenn das da in die Wand durchgestochen wird

und vor allem nach 5 jahren dann einfach dran ziehen ???!

das ist doch total verwachsen das muß doch höllisch weh tuen. dann haben viele sie kürzen müßen weil es piekst und dann wars zu kurz und manche hatten dann ne richtig OP zum entfernen *hilfe*
wie ist das bei der goldi also einer spirale? die wird doch durch ein Rörchen reingeschoben und dann entfaltet die sich quasi ?? aber es ragt doch dann trotzdem irgendwelche fäden raus oder?
und wenn sie entfernt wird wird da quasi auch dran gezogen ?
aber ich denk mal das es net so schmerzhaft ist oder? weil das verwächst ja nicht weil es ja nur drin liegt und nicht durchgestochen wurde wie bei der gynefix oder?
und kürzen muß man die fäden doch dann auch nicht oder?
oder können die den mann auch pieksen?
und wie sieht das das eigentlich mit tampons aus? weil bleiben die nicht an der Kette oder an den Drähten von der Spirale evt. mal hängen??
ah..... is das alles unheimlich
ich bin immer noch für die pille für den mann !!!!
wär super wenn mir jemand noch die unterschiede sagen könnte
DANKE
gruß cathy