NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. März 2009 15:02 
Ja deswegen der Smilie: *lach*
Weil, was soll der Arzt denn dagegen machen? Der Fremdkörpergefühl ist ja eine Kopfsache. Was soll denn ein FA da bitte schön machen? ;-) Selbst wenn er sagt, "es ist alles ok, die Kette sitzt super und sie haben ja wirklich keine Beschwerden."
Dr Jandi ist zb. nicht eine von den Ärzten die dann einen unterdrücken Kiwu dafür verantwortlich machen und meinen, es würde nichts bringen, ich solle mir die Kette ziehen lassen und mit was hormonellem verhüten. *lach*

Uddi, wo gehst du dann noch mal hin? auch zu Dr. Jandi?

BeitragVerfasst: 1. März 2009 15:03 
Hochlagenjunkie

Ui - ihr habt ja da wirklich schwierige Exemplare erwischt... *draufhau*

BeitragVerfasst: 1. März 2009 15:06 
Du meinst die *mann*er? Ja, aber das wird schon. Früher... oder später.... *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. März 2009 15:08 
Hochlagenjunkie

*rofl*
Ja, genau. Die meine ich...

BeitragVerfasst: 1. März 2009 15:29 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt hat geschrieben:
Uddi, wo gehst du dann noch mal hin? auch zu Dr. Jandi?

Zumindest in die Praxis. Wer von beiden die Kette legt, weiss ich noch nicht. Ich habe auch noch keinen Termin. Warst du bei Dr. Jandi? Habe in anderen Foren gelesen, dass eigentlich Dr. Pett der Erfahrenere ist.
Muss noch auf das Ergebnis von der Krebsvorsorge warten, ohne negativen Befund legen die ja keine Kette. Das Ergebnis ist hoffentlich morgen da.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 16:39 
NFP-Gräfin

Das wäre mal ne interessante Umfrage -kam mir so spontan die Idee-ob vll eher die Frauen,die nen (unterdrückten) Kinderwunsch haben,ein Fremdkörpergefühl spüren/entwickeln mit GyneFix und Co

BeitragVerfasst: 1. März 2009 17:14 
@ Mondscheinkind,
ich glaube nicht das es wirklich damit zu tun hat. Es gibt sehr viele Mädels hier im Forum die solche FA haben die behaubten sie hätten einen unterdürcken KiWu, wenn sie wegen NW klagen.

@Uddi: Ja ich war bei Dr. Jandi. Wer von den beiden am erfahrensten ist, weiß ich nicht. Ich fühle mich bei einer Frau besser aufgehoben. Mein regulärer FA ist auch ein Mann und bei dem fühl ich mich nicht so angenommen. was auch daran liegen kann, das er sie unteranderem kaum zeit für mich nimmt und einfach nur sein Programm abrattert. Ich war bei ihm erst 2x. 1x zur Untersuchung und 1x wegen brustbeschwerden im meinem 1. Zyklus.

Als ich beim 2. mal da war, habe ich ihm gesagt das ich die Pille abgesetzt habe und ich mir unsicher bin ob das einfach nur ein starkes BS ist oder da doch was ernstes ist. Ich habe trotz Termin 2 h gewartet nur um 5min abgetastet zu werden.
*ich habe angerufen und meinte ich habe Schmerzen in der Brust, da hab man mir erst einen Termin 1 1/2 Wochen später*
Er hat nicht mal gefragt wies mir nach absetzen so geht. Generell hat er keine wirkliche Konversation mit mir geführt. Hat nicht mal gesagt, das es schon passieren kann das die Symptome postpill stärker sein können. Mein BS ist im 1 Zyklus sehr mega stark gewesen.
Mit zunehmender Zeit wurde es weniger und schmerzfreier. Aber im 1. Zyklus war das richtig heftig! :shock:

BeitragVerfasst: 1. März 2009 21:11 
Kurven-Rätslerin

Hallo

hab gerade gesehen das es hier ja auch ein gynefix thread gibt.
bin am überlegen ob gynefix oder goldlily.daher hab ich es mal in beide geschrieben.

ich habe Jahre lang die Pille genommen und bin seit 11/08 ohne Pille unterwegs.
Fühl mich gut und habe auch eine sehr sehr schmerzlose Regel und viel viel weniger als mit pille!!was ich sehr gut finde!!
der Mittelschmerz um den Eisprung herum tut teilweise mehr weh als die Regelschmerzen von daher bin ich voll zufrieden!
wenn da nur nicht das schwanger werden wäre *motz*
jedenfalls finden wir kondome total blöd mittlerweile und meine Libidio is schon viel viel besser geworden aber dan scheiters oft an dem ewigen gesuche und rumgefummel bis ich dann total genervt bin :-(

ich weiß bis jetzt sind die unterschiede das Goldlily Gold enthält und man da weniger Regelschmerzen und Pilz / allg. Infektionen haben soll.

der PI is bei der Gynefix mit 0,1-0,3 gegenüber der Goldlily 0,5-1,0 besser und geht somit ja sogar in sicherer als die Pille ( 0,1-0,9).

ich hab eher angst vorm einsetzten.
hab im kettenforum gelesen da wurde beschrieben wie die gynefix gelegt wird und mich erinnert das sehr hat eine art piercing *autsch*
stell ich mir sehr schmerzhaft vor wenn das da in die Wand durchgestochen wird :shock:
und vor allem nach 5 jahren dann einfach dran ziehen ???! :shock: :?:
das ist doch total verwachsen das muß doch höllisch weh tuen. dann haben viele sie kürzen müßen weil es piekst und dann wars zu kurz und manche hatten dann ne richtig OP zum entfernen *hilfe*

wie ist das bei der goldi also einer spirale? die wird doch durch ein Rörchen reingeschoben und dann entfaltet die sich quasi ?? aber es ragt doch dann trotzdem irgendwelche fäden raus oder?
und wenn sie entfernt wird wird da quasi auch dran gezogen ?
aber ich denk mal das es net so schmerzhaft ist oder? weil das verwächst ja nicht weil es ja nur drin liegt und nicht durchgestochen wurde wie bei der gynefix oder?
und kürzen muß man die fäden doch dann auch nicht oder?
oder können die den mann auch pieksen?

und wie sieht das das eigentlich mit tampons aus? weil bleiben die nicht an der Kette oder an den Drähten von der Spirale evt. mal hängen??

ah..... is das alles unheimlich *hä*
ich bin immer noch für die pille für den mann !!!! *rofl*
wär super wenn mir jemand noch die unterschiede sagen könnte

DANKE
gruß cathy

BeitragVerfasst: 1. März 2009 21:50 
NFP-Gräfin

@dasBlatt: Meinst du NW allgemein oder bei Spirale/GyneFix ?

BeitragVerfasst: 1. März 2009 22:26 
Allgemein. Ich weiß nicht wer das schrieb, aber irgendwer schrieb mal hier im Forum, sie hätte die Pille genommen, wegen NW zum Gyn gegangen und der meinte wohl zu ihr, die NW kämen sicher von einem unterdrücken Kiwu. Das die NW hervorgerufen werden aufgrund der Tatsache das ihr innerstes sich gegen die Verhütung wehrt. oder irgendwie so.

Und auch im NFP-flim wird von den Mädels genau das selbe Szenario geschildert. Txiki`s Gyn meinte zu ihr damals bei der Pille, die schwindende Libido würde mit ihrer Beziehung zusammen hängen. Dabei hatte sie zu dem Zeitpunkt gar keine. Und dann kam er auch mit dem unterdrücken Kiwu-dings.

BeitragVerfasst: 2. März 2009 09:32 
Kurven-Rätslerin

@Cathy
Ich versuch mal ein paar deiner Fragen zu beantworten: Sowohl bei der Kette als auch bei der Spirale ragt der Faden aus dem Mumu in die Vagina. Bei der einen länger oder kürzer, ist auch abhängig davon, ob der Mumu gerade höher oder tiefer steht im Zyklus. Wenn der Faden etwas länger ist, legt er sich um den Mumu und sollte nicht pieksen. Meiner merkt ihn nicht! Bei manchen ist der Faden so kurz, dass er ganz im Mumu verschwunden ist. Das Ziehen sollte dann aber auch kein Problem sein.
Mit Tampons gibt es da keine Probleme! Manche Mädels verwenden auch ihren Cup, glaub ich.

Eigentlich "verwächst" der Knoten in der Gebärmutterwand oben nicht. Der Knoten wird dort verankert, der Stichkanal schließt sich wieder und fertig.
Man muss wohl etwas fester Ziehen als bei der Spirale.
Vom Einsetzen her kommt es sich, glaub ich, fast gleich. Durch den Mumu müssen beiden, bei der Kette kommt dann noch der Piercing-Pieks hinzu.

Mich haben die NW, die bei Spiralen auftreten können, abgehalten eine solche zu nehmen. Ich finde, die Kette ist wesentlich schonender für die Gebärmutter, weil sie viel kleiner ist.
Und wie du schon selber schreibst: der PI der Kette ist höher, somit ist sie sicherer.

Ich trage meine Kette gerne und ohne Problem, auch wenn meine SB etwas häufiger geworden sind. *dafür*

BeitragVerfasst: 2. März 2009 10:47 
Kurven-Rätslerin

Ich habe gerade bei meiner FA angerufen, wegen der Bescheinigung der Krebsvorsorge. Ist das sowas ungewöhnliches? Die wusste mal wieder garnicht was ich meine und wozu man sowas braucht :roll:
Als ich dann von der Kupferkette gesprochen habe, da kam gleich wieder, ja aber sie haben doch diese Blutungsstörungen blabla (weil ich noch keine Mens nach der Pille hatte), das geht doch dann nicht mit dem Kupfer... Jetzt will sie sich erst meinen Befund angucken. Nun muss ich später nochmal anrufen. Boah wenn ich schon wieder höre, wie die rumgeiert hat. Ich hoffe die stellt sich jetzt nicht quer. Habe schon 14 Tage auf den Befund warten müssen. Ich habe nur Ärger mit dieser Bescheinigung.... Ich weiss garnicht was ich machen soll, wenn sie mir jetzt keine ausstellt wegen dieser Hormongeschichte. Ich glaube, die will mich unbedingt Therapieren.
Sorry, musste mir mal eben Luft machen.

Darf ich nochmal fragen, wie das bei euch war? Wie habt ihr denn das gemacht mit der Bescheinigung für die Krebsvorsorge. Bin ich irgendwie zu blöd dazu?

Zuletzt geändert von Uddi am 2. März 2009 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. März 2009 11:00 
Hochlagenjunkie

dasBlatt hat geschrieben:
Allgemein. Ich weiß nicht wer das schrieb, aber irgendwer schrieb mal hier im Forum, sie hätte die Pille genommen, wegen NW zum Gyn gegangen und der meinte wohl zu ihr, die NW kämen sicher von einem unterdrücken Kiwu. Das die NW hervorgerufen werden aufgrund der Tatsache das ihr innerstes sich gegen die Verhütung wehrt. oder irgendwie so.

Meine Gyn hat mir das zu den NW der Mirena erzaehlt. *ko*

@Cathy82
Ob das Legen schmerzhaft ist oder nicht, ist wohl sehr unterschiedlich. Ich hab das gar nicht gemerkt. Die FA hat dauernd davon geredet, dass es jetzt ein bisschen pieksen (Betaeubungsspritze) und dann ein wenig druecken (Einfuehrung von diesem Roehrchen) koennte. Ich hab nichts gemerkt. Ich bin anscheindend gefuehllos am MM. Das Ziehen hab ich auch nicht gemerkt ratsch war sie draussen.

BeitragVerfasst: 2. März 2009 12:02 
Uddi hat geschrieben:
Darf ich nochmal fragen, wie das bei euch war? Wie habt ihr denn das gemacht mit der Bescheinigung für die Krebsvorsorge. Bin ich irgendwie zu blöd dazu?

Isz ja echt blöd bei dir. Darf sie dir denn den befunden verweigern? Ich würde einfach dann zur Prexis von Dr. Pett und Jandi gehen und die Sache schildern und bitten da mal anzurufen und persönlich nach dem Befund zu fragen. Wenn sie es rüberfaxen geht das ja schneller als wenn du es dir aus deiner Praxis persönlich abholst.

Bei mir ging es ganz schnell. Er st hat die Frau mich missverstanden und wollte mir ne Überweisung fertig machen. naja, und dann meinte ich krebsbefund von der lestzen Untersuchung faxen. Hielt schon die Faxnummer bereit und dann kam sie mit dme ganzen Befunden von der letzten Untersuchung wieder und hatte es mir kopiert.

Das komische war, ich war ja nun bei dem Gyn hier um die Ecke erst 1x zur routineuntersuchung. Und auf dem Befund stand gar nichts über die letzte Krebsuntersuchung drauf. *hä* Alles andere war irgendwie ausgefüllt oder angekreuzt. Nur ne Krebsuntersuchung hat er wohl bei dem einen mal nicht gemacht, dabei hatte er mir für mein Krebsvorsorgepass eine Unterschrifft gegeben. *teufel*
ich habs dann mit zu Dr. Jandi genommen und es schien wohl ausrechend zu sein. Sie hat nichts deswegen gefragt, also nahm ich an, das der Befund so ok wäre.

BeitragVerfasst: 2. März 2009 13:28 
Kurven-Rätslerin

Anscheinend darf sie es nicht verweigern. Naja ich habe nun nach etlicher Diskussion (sie wollte mir die Gynefix ausreden) widerwillig so einen Schriebs bekommen mit irgendetwas handschriftlichen drauf, was ich nicht mal lesen kann.
Naja sie meinte, sie hätte darauf geschrieben, dass die Krebsvorsorge gemacht wurde und der Befund i.O. war, weil sie immer noch nicht weiss was ich wollte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich da so einen Sonderwunsch zu haben scheine. Ich hoffe das reicht jetzt so.
Wenn nicht, mache ich es wie du sagst und lasse die bei meiner FA anrufen, dann können die das erklären was sie haben wollen. Das ist ein guter Tipp *knutsch* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]