Diese Karte stammt von http://postsecret.blogspot.com/Nachdem mich diese Karte sehr geschockt hat frage ich mich wie verbreitet Schwangerschaftspanik eigentlich ist.
Hier im Forum gibt es ja auch einige die sehr große Panik vor einer Schwangerschaft haben.
Die Gründe lassen wir jetzt mal außen vor- in den meisten Fällen weiß die Betroffene selber wohl auch nicht warum genau diese Angst so einen großen Raum in ihr einnimmt.
Zu mir: Ich war früher doch eher panisch eingestellt.
Ich habe zwar nur einfach mit Kondomen verhütet, aber jede Feuchtigkeit die vom Penis stammte wurde mit Feuchttüchern weggewischt- genauso wie der Penis vor dem überziehen des Kondoms, da die Lusttropfen ja sonst irgendwie an das Kondom außen kommen könnten.
Mit nfp ist diese Angst immer mehr verschwunden- einfach weil mir bewust war wie klein das Fruchtbarkeitsfenster einer Frau wirklich ist.
Heute erschrecken mich Lusttropfen gar nicht mehr und ich bin eher schon zu unerschrocken.
Ich würde aber gar nicht mal meinen Kinderwunsch damit in Beziehung setzen, ich würde so wohl auch verhüten wenn ich keine Kinder wollen würde irgendwann.
(Entschuldigt die Antwortmöglichkeiten, das ist immer so schwer zu formulieren.

)
Singles können ja aufgrund Erfahrung abstimmen.