NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 11:17 
nicht mehr ganz so neu

Ich probier es im Moment tatsächlich mit Clerasil. Das habe ich noch nie benutzt und find's auch etwas komisch, mit Mitte 20 ;-)
Aber wenn es Teenies hilft, dann vielleicht auch mir?
Ich suche eigentlich nur was gegen die Pickel pp. Ansonsten kommt meine Haut mit allem klar.
Der Tipp mit den Proben ist gut! Danke!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 11:22 
NFP-Prinzessin

Ich würd Dir raten, die Hände von Clerasil zu lassen...

Anfangs wirds Dir wahrscheinlich helfen, aber dann wird es wieder genau wie vorher werden und bei manchen sogar schlimmer...außerdem ist Clerasil nicht gerade mild zu deiner Haut.

Was ich im Moment als Gesichtswasser nehme ist Essig 1:1 verdünnt mit Wasser. Essig hat nämlich einen sehr ähnlichen Ph Wert wie unsere Haut und wirkt dazu noch straffend und klärend.

Ich habe ja eine ziemliche Mischhaut, also nehm ich das Essigwasser eher nur auf den fettigeren Partien, aber da finde ich hat es mir schon sehr geholfen und meine Haut ist an diesen Zonen schon viel weniger glänzend und auch die Mitesser und Pickel sind weniger geworden.

Die trockenen Partien (Wangen und Kinn) pflege ich mit Aloe Vera Öl und manchmal auch einer Gesichtscreme für Mischhaut.

Bei mir kommt es aber auch sehr auf die Ernährung an. Wenn ich recht gesund esse, genug trinke und wenig Zucker esse, dann habe ich eine super schöne Haut... wenn ich sehr fettig und viel Zucker esse, dann habe ich schon noch ab und zu so richtige Brummer, aber zum Glück sind die, seit Aloe Vera sehr, sehr selten geworden.

Alles in allem bin ich mit meinem Hautbild und meiner Pflege jetzt sehr zufrieden und vor allem ist das alles auch noch sehr günstig!

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 12:12 
nicht mehr ganz so neu

Essig? Das klingt ja lustig. Aber wenn's funktioniert...
Und welches Aloe Vera Produkt nimmst du? Ist das Öl nicht zu fettig?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 14:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
hi schevchen,
wie oben schon beschrieben: ich finde Öl auch super zum behandeln fettiger haut oder mischhaut.
ich persönlich verwende das gesichtsöl von dr. hauschka (ich reagiere generell super auf die ganze serie), aber ich denke auch jedes andere öl hat genau diese wirkung. es macht trockene stellen geschmeidiger, und meldet den fettigen stellen, dass es genug mit der talg- und fettproduktion ist. langsam kann man dann die haut so therapieren, dass sie selbst weniger fett produziert. sie gewöhnt sich also daran.
also: bei mir funktioniert es, und ich habe kaum mehr mitesser oder glänzende stellen. das öl zieht auch sehr schnell ein.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 14:31 
nicht mehr ganz so neu

Das klingt gut! :D

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 18:00 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Ich war jetzt am Dienstag bei einer Kosmetikerin. Hab mir erst mal alle Unreinheiten entfernen lassen (aua!).
Bis auf die Quetscherei war das schon mal sehr angenehm. Sie hat mir dann Proben von einer Pflegeserie mitgegeben, von der sie meinte, dass die für meine Haut genau richtig wäre.
Und was soll ich sagen. Nach nur zwei Tagen testen bin ich schon richtig begeistert. Natürlich muss man noch abwarten, wie sich das weiter entwickelt, aber trotzdem schon mal besser, als alles, was ich vorher versucht habe!
Sie hat mir eine reichhaltigere Creme für den Winter mitgegeben und eine leichtere für die warme Jahreszeit. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil meine Haut gerade in der T-Zone (auch schon während der Pille-Zeiten) ziemlich gefettet hat. Aber seit ich die Creme benutze fettet da ger nix mehr! *applaus* Zum erten mal seit Jahren, dass ich in der Früh aufwache und keinen ekligen Fettfilm auf Stirn und Nase habe. Und meine Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und wirkt sehr frisch.
Dazu hat sie mir noch Proben von Reinigungsmilch und Geschichtstonikum auf Kräuterbasis mitgegeben.

Eucerin werde ich mit Sicherheit nicht mehr verwenden, auch wenn die Produkte von der Kosmetikerin etwas teurer sind.

Ich würde euch einen Besuch bei einer erfahrenen Kosmetikerin echt empfehlen. Die haben damit täglich zu tun und wissen eher, welche Produkte für welches Problem geeignet sind. Ich habe auch jahrelang mit unterschiedlichen Mitteln an meiner Haut rumgepfuscht und dadurch wahrscheinlich das Problem nur noch vergrößert (hatte zwar nie dicke Pickel, aber mit Mitesser und fettig glänzender Haut hab ich mich auch immer sehr unwohl gefühlt...).
Ausserdem ist es eine Stunde Entspannung pur (bis auf die Quetscherei). *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 00:52 
nicht mehr ganz so neu

Danke für den Tipp! Vielleicht sollte man das wirklich mal ausprobieren...

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 08:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
War gestern mit meiner Kosmetikerin unterwegs und hab ihr erzählt dass ich jetzt Seba med nehm weils mir die Heilpraktikerin empfohlen hat... naja irgendwie war sie von Seba med üüüberhaupt nicht begeistert, aber nen gescheiten Grund konnte sie mir auch nicht nennen *nixweiss*

@liss ich wünsch dir dass dir die Creme von der Kosmetikerin hilft!
Bei mir wars leider so dass mir ihre Creme am Anfang auch super geholfen hat, meine Haut hatte auch überhaupt nicht mehr gefettet. Aber nach kurzer Zeit hab ich dann vermehr unterirdische dicke Pickel bekommen und die Stirn hat wieder voll angefangen zu fetten!!!!!!! :-(

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:14 
nicht mehr ganz so neu

Hat hier jemand schon mal etwas gegen Aknenarben ausprobiert und kann von Erfolg berichten?

Langsam machen mich die Narben die bleiben immer mehr fertig.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 19:00 
neu hier

Also ich hatte am Anfang auch viele Pickel ohne Pille.
Was bei mir super gut geholfen hat waren Hefetabletten (eine Kur gibts bei Schlecker recht günstig)
Die Pickel werden zuerst schlimmer aber dann besser. *daumenhoch*
Außerdem mache ich ca. 1 mal pro Woche ein Heilerdenmaske die wirkt auch wunder.
Sonst nehme ich Täglich Annemarie Börlind (gibts für unterschiedliche Hauttypen) da gibt es eine Morgen / Abendcreme und Abschminktonika... die wirkt bei mir auch wirlich super. ;-)

Liebe Grüße

Pillenfrei Seit 24.08.2008 *JIPIEEEE*

Baby Elijas ist da!!!!
27.10.2010-- wir lieben dich!!!!!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 09:23 
nicht mehr ganz so neu

Ach wenn es doch nur so ein Mittelchen gäbe, das uns allen hilft... :roll:
Immer dieses Ausprobieren... *durchdreh*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 12:07 
Hochlagenjunkie

hanayori hat geschrieben:
Hat hier jemand schon mal etwas gegen Aknenarben ausprobiert und kann von Erfolg berichten?

Langsam machen mich die Narben die bleiben immer mehr fertig.

ich verwende vom bodyshop eine teebaumöl-nachtcreme. die mag ich super gerne und finde schon, dass sie meine akne-narben gebessert hat..

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 19:09 
nicht mehr ganz so neu

Ich verwende im Moment Dicneal von Avene gegen die Narben, werde aber vermutlich um den Hautarzt nicht umhin kommen.

Sowohl Frauenärztin als auch Hautarzt haben mir im Dezember empfohlen wieder mit der Pille anzufangen wegen meiner Haut. Warten bis diese dann die Haut wieder verbessert hat, danach Narbenbehandlung und dann nochmal nen Versuch wagen.
Da wir im Jänner jetzt 2 Wochen auf Urlaub waren und ich genau da meine Tage bekommen hätte (bei Badeurlaub nicht grade vorteilhaft) hab ich mir ne Probepackung von der Ärztin geholt. Die wird nun leer und die FA hat mir halt ans Herz gelegt meiner Haut zuliebe wieder weiterzumachen mit der Pille. Da ich im Moment wirklich "nur" mit den vielen Narben im Gesicht und am Hals zu kämpfen habe bin ich leicht geneigt tatsächlich weiter zu machen. Ich glaub ich hab zu wenig Geduld und Selbstbewusstsein um die Zeit zu überstehen die es braucht bis sich alles wieder normalisiert, vor allem da eine gleichaltrige Freundin von mir noch nie die Pille genommen hat und noch immer aussieht wie ein Streuselkuchen.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 21:20 
nicht mehr ganz so neu

Wieder mit der Pille anfangen will ich auf keinen Fall. Meine Hautprobleme sind auch nur an manchen Tagen so schlimm. Ich werd's jetzt erst mal bei ner Kosmetikerin versuchen...

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 21:30 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Als ich heute morgen aufgewacht bin und mir so nebenbei ins Gesicht gefasst habe, war mein erster Gedanke "wie eingeölt, also S+" *draufhau*

Zum Glück ist es bei mir nicht so schlimm wie bei vielen anderen hier. Ich hab nur das Problem, dass meine Haut an Dekolltee, Hals, Gesicht äußerlich sehr fettig ist, ich aber trotzdem ein trockenes Spannungsgefühl habe und eigentlich cremen müsste. Wenn die Pickel am Hals zu schlimm werden, trage ich inzwischen tagsüber Schal oder Tücher :roll: . Jetzt im Winter fällt das ja nicht so sehr auf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]