Ich war jetzt am Dienstag bei einer Kosmetikerin. Hab mir erst mal alle Unreinheiten entfernen lassen (aua!).
Bis auf die Quetscherei war das schon mal sehr angenehm. Sie hat mir dann Proben von einer Pflegeserie mitgegeben, von der sie meinte, dass die für meine Haut genau richtig wäre.
Und was soll ich sagen. Nach nur zwei Tagen testen bin ich schon richtig begeistert. Natürlich muss man noch abwarten, wie sich das weiter entwickelt, aber trotzdem schon mal besser, als alles, was ich vorher versucht habe!
Sie hat mir eine reichhaltigere Creme für den Winter mitgegeben und eine leichtere für die warme Jahreszeit. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil meine Haut gerade in der T-Zone (auch schon während der Pille-Zeiten) ziemlich gefettet hat. Aber seit ich die Creme benutze fettet da ger nix mehr!

Zum erten mal seit Jahren, dass ich in der Früh aufwache und keinen ekligen Fettfilm auf Stirn und Nase habe. Und meine Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und wirkt sehr frisch.
Dazu hat sie mir noch Proben von Reinigungsmilch und Geschichtstonikum auf Kräuterbasis mitgegeben.
Eucerin werde ich mit Sicherheit nicht mehr verwenden, auch wenn die Produkte von der Kosmetikerin etwas teurer sind.
Ich würde euch einen Besuch bei einer erfahrenen Kosmetikerin echt empfehlen. Die haben damit täglich zu tun und wissen eher, welche Produkte für welches Problem geeignet sind. Ich habe auch jahrelang mit unterschiedlichen Mitteln an meiner Haut rumgepfuscht und dadurch wahrscheinlich das Problem nur noch vergrößert (hatte zwar nie dicke Pickel, aber mit Mitesser und fettig glänzender Haut hab ich mich auch immer sehr unwohl gefühlt...).
Ausserdem ist es eine Stunde Entspannung pur (bis auf die Quetscherei).