NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 10:31 
NFP-Prinzessin

Regentänzerin hat geschrieben:
Nein, nicht öko, Txiki! Sonst hätte ich das so geschrieben ;-).
Einfach nicht wie die 0815-Tussi von nebenan (und das ist als Kompliment gemeint!).
Nur leider sind oft genau diese Damen diejenigen, die so einen Film nötig hätten...

ach so! *nichtaufgeh* nö, Tussis sind wir wirklich alle nicht *lach* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 01:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
So, ich komme grad vom Filmgucken- :mrgreen:
Wir hatten eine tolle Kinoatmosphäre mit riesiger Leinwand im Wohnzimmer. *daumenhoch*
Nun zum Film...
Prinzipiell finde ich es toll, dass dieser Film gedreht wurde.
Aber ich habe das Gefühl man hätte viel mehr draus machen können.
Es war irgendwie so ein bisschen wenig greifbar worum es genau ging- für sich was das alles spannend, aber irgendwie war die Geschichte vom Libidogeschädigten Ex-Ehemann halt nicht so gut für den Fluss.
Auch so Sachen wie der Schleim hätte man anders einführen können. (Und es haben die Krypten gefehlt auf dem Bild. ;-)
Ein anderer Fehler: Bei einer der Kurven die fertig ausgewertet waren, war die 3. Messung nicht 2 Kästchen über der Hilfslinie- das fällt kaum wem auf, aber ich finde das schade. )
Insgesamt hat mir also mehr so ein Spannungsbogen gefehlt.
Vielleicht habt ihr ja irgendwann Zeit und Lust eine komprimierte Version zu erstellen, die man auch gut vorführen kann- denn zu lange war es leider auch.
Oh je, ist das jetzt wenig nettes geworden. :-(
Aber eine tolle Stimmung hatte der Film! *daumenhoch*
Wir haben uns trotzdem gut amüsiert. *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 09:59 
nicht mehr ganz so neu

Hab den Film gestern abend mit *mann* gesehen.
Und ich muss sagen, ihm hats gefallen, er fands total interessant. Hat sich danach als Bettlektüre gleich mal N+S geschnappt - ich hab so geschaut :shock: - vielen Dank dafür, ohne den Film hätte das wahrscheinlich noch gedauert. *daumenhoch*

Ich persönlich fand ihn ein bisschen zu lang. Und irgendwie fand ich ihn "düster", also die Lichtverhältnisse waren halt nicht soo schön - vor allem bei den Einzelinterviews. Und bei den Ärzten hät ichs besser gefunden, wenns nicht so gehallt hätte.
Die Tanzszenen fand ich gut gemacht und zu lang waren sie nicht. Allerdings fand ich die Zwischenszenen auf belebten Straßen u.ä. besser.

Ansonsten fand ich den Film wirklich gut. Kompliment an alle Mitwirkenden.

Ob ich ihn einfach so weitergebe weiß ich allerdings nicht. Werd wohl einfach bekannt geben das ich einen Film hier habe und ihn bei Interesse gerne verleihe, ebenso wie die Literatur.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 17:21 
nicht mehr ganz so neu

Ich war auch bei der NFP-Film-Gruppe gestern dabei und schließe mich den bisherigen Kritikpunkten an:
- insgesamt etwas alternative Wirkung des Films
- ein gutes Stück zu lang
- die einzelnen Sequenzen erschienen mir etwas zusammenhanglos; ich hätte eine "Stimme aus dem Off" oder irgendeine andere Art der "Führung" durch den Film gut gefunden
- die Kameraeinstellung bei den Interviews fand ich etwas unvorteilhaft
- bei den Kussszenen fühlte ich mich bisschen wie ein Spanner *undweg*

Gut find ich, dass es jetzt überhaupt einen NFP-Film gibt. Die Erfahrungen der einzelnen Frauen sind auf jeden Fall sehr authentisch und spannend. Auch die "Experten" haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt auf jeden Fall sehenswert. In etwas gekürzter Version wäre das ganze für "Neulinge" besser geeignet. In der jetzigen Form ist es eher was für "Insider", finde ich, zumindest in der ganzen Länge.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 17:39 
Hochlagenjunkie

Syleena hat geschrieben:
- bei den Kussszenen fühlte ich mich bisschen wie ein Spanner *undweg*

Gut, dann bin ich nicht die einzige, die so dachte. :oops:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
huschi hat geschrieben:
Regentänzerin hat geschrieben:
Nein, nicht öko, Txiki! Sonst hätte ich das so geschrieben ;-).
Einfach nicht wie die 0815-Tussi von nebenan (und das ist als Kompliment gemeint!).
Nur leider sind oft genau diese Damen diejenigen, die so einen Film nötig hätten...

ach so! *nichtaufgeh* nö, Tussis sind wir wirklich alle nicht *lach* *daumenhoch*

Ich hab ja schon gesagt: Ich hab das Make-Up vermisst :mrgreen: zumindest bei einer von euch. Und bißchen mehr Eleganz, bzw. weniger : ,,Ich bin Studentin".
Weil für mich NFP dadurch so ein bißchen in der Alternativ-Natürlich-Öko-Ecke steht bzw. stehen bleibt.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:46 
NFP-Kaiserin

Ja, das fand ich (obwohl selber überzeugte nicht oft Schminkerin und Ökotante. ;-) ) auch.
Und ein bisschen weniger Pircing hätte auch nicht geschadet. :oops:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:54 
Kurven-Entwirrerin

Muss doch noch mal wegen den Klamotten fragen beim NFP-Quintett. Wirklich ein Zufall?
( Alle ziemlich gleiche Jeans, alle bis auf Txiki ein ähnliches schwarzes Oberteil).

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
So noch eine der Filmgruppe:

Also auch ich schließe mich den Meinungen an.
-Die letzten 10 Min. haben wir auf den DVD Player gespickt und aufs Ende gewartet :oops:
-Die Bedeutung der Tanzszenen ist mir nicht so ganz klar, hätte mir irgendene Überleitung per Überschrfit oder so besser gefallen
Außerdem hätte der Anfang das Ende sein können und umgekehrt, hier hätte ich mir ein bißchen mehr Struktur gewünscht
-NFP als Methode wurde mir zu wenig erklärt, wenn schon von Schleim usw. erzählt wird, hätte man für Nicht-Kenner zumindest das Prinzip der Methode kurz erläutern können
-Was mir jetzt irgendwie als einzigstes Pro NFP hängen geblieben ist, ist die Libido, das war mir zu oft und zu stark erwähnt ( ich hatte z.B. nie Libidoprobleme und bin trotzdem begeisterte NFP-lerin)
-Die Zyklusblätter waren nicht immer gut gefilmt

Was ich z.B gut fand war dass mynfp gezeigt wurde, hier konnte man auch sehen, wie eine Zykluskurve entsteht, auf den (fertigen) Zyklusblättern sieht das sehr kompliziert aus, denke das schreckt viele "Neulinge" ab.
Toll fand ich auch, dass erwähnt wurde dass die meisten Frauen keine Ahnung haben, was ein Zyklus überhaupt ist ( vor NFP war es bei mir nämlich genauso)
Die Mädels fand ich aber super. Hier im Forum so anonym über manche Dinge zu reden ist das eine, aber vor der Kamera ist es nochmal was anderes. Außerdem war es wirklich nötig, dass es überhaupt mal nen Film über NFP gibt.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:58 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Und ein bisschen weniger Pircing hätte auch nicht geschadet. :oops:

Die Piercings fand ich jetzt nicht verkehrt. Waren doch auch nur 2, oder?

Also ich kauf auch gern Bio und die Natur mag ich eh (s. Job), aber ohne Make Up und Extra-Klamotten-Anschaffen in so einem Film hätte ich mich total unweiblich gefühlt und da gings ja schließlich auch um Weiblichkeit *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 19:10 
ich trag halt nie make-up. wieso also extra welches drauf machen? *kopfkratz*
und wieso neue klamotten kaufen für zwei stunden filmen? entweder "präsentiere" ich mich so, wie ich halt bin, oder gar nicht. meine meinung...

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 19:13 
NFP-Gräfin

Ja, wenn ich nie welches tragen würde, hätte ich es natürlich auch gelassen.
Für mich hat das einfach was von sich vorbereiten und drauf freuen. Ist so ähnlich wie wenn man ausgeht und sich fertig macht.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 19:17 
schon. in so einem hemd, wie ich es in der diskussionsrunde an habe, laufe ich eigentlich auch nur rum, wenn ich abends weg bin. würde ich zu hause normalerweise nicht machen. da sind dann enge t-shirts angesagt. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 19:20 
NFP-Kaiserin

Nicht das das falsch verstanden wird- ich finde euch alle als Menschen toll- aber wir haben hier im Forum doch eine viel breitere Masse an nfplerinnen.
Wir haben eine Punkfrau neben der katholischen Frau, neben den Stöckelschuhfrauen und den Schminkfrauen-
und das sind alles tolle nfplerinnen.
Nur sie gabs halt nicht zu sehen, versteht jemand was ich meine? :oops:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 19:23 
ich schätze fast, dass das darin liegt, dass wir von den filmemachern per pn angeschrieben wurden, ob wir lust hätten, bei dem film mitzumachen und darauf geachtet wurde, dass wir nicht zu weit weg von köln leben. wenn dem wirklich so gewesen sein sollte, ist die auswahl an mädels, die man im film letztlich sieht, das resultat einer zufälligen auswahl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]