So noch eine der Filmgruppe:
Also auch ich schließe mich den Meinungen an.
-Die letzten 10 Min. haben wir auf den DVD Player gespickt und aufs Ende gewartet
-Die Bedeutung der Tanzszenen ist mir nicht so ganz klar, hätte mir irgendene Überleitung per Überschrfit oder so besser gefallen
Außerdem hätte der Anfang das Ende sein können und umgekehrt, hier hätte ich mir ein bißchen mehr Struktur gewünscht
-NFP als Methode wurde mir zu wenig erklärt, wenn schon von Schleim usw. erzählt wird, hätte man für Nicht-Kenner zumindest das Prinzip der Methode kurz erläutern können
-Was mir jetzt irgendwie als einzigstes Pro NFP hängen geblieben ist, ist die Libido, das war mir zu oft und zu stark erwähnt ( ich hatte z.B. nie Libidoprobleme und bin trotzdem begeisterte NFP-lerin)
-Die Zyklusblätter waren nicht immer gut gefilmt
Was ich z.B gut fand war dass mynfp gezeigt wurde, hier konnte man auch sehen, wie eine Zykluskurve entsteht, auf den (fertigen) Zyklusblättern sieht das sehr kompliziert aus, denke das schreckt viele "Neulinge" ab.
Toll fand ich auch, dass erwähnt wurde dass die meisten Frauen keine Ahnung haben, was ein Zyklus überhaupt ist ( vor NFP war es bei mir nämlich genauso)
Die Mädels fand ich aber super. Hier im Forum so anonym über manche Dinge zu reden ist das eine, aber vor der Kamera ist es nochmal was anderes. Außerdem war es wirklich nötig, dass es überhaupt mal nen Film über NFP gibt.