Hallo erstmal!
Also was meine Frauenärztin angeht, ein dickes Lob!!
Als ich vor fast 1 Jahr sagte, dass ich die Mirena raus haben wolle, fragte sie nach den Gründen. Eigentlich konnte ich ihr nicht so richtig sagen warum, ich hasste einfach die Hormone.
Also gut, raus damit (die 5 Jahre waren eh um). Ich sagte ich versuche es NFP, wovon sie eigentlich nicht abgeneigt war. Sie bestellte mich dann nach 3 Monaten noch mal um mit mir über die Verhütung zu reden. So war es, als ich wieder hinging, sagte ich, dass es mir besser ginge als je zuvor, ich hätte dieses Käseglockengefühl nicht mehr und auch meine Libido wäre zurück. SIe bestätigte mir auch die Sicherheit der Methode, sie hätte selbst schon vor ihren Kindern 3 Jahre NFP gemacht! Das fand ich klasse!
Nun gestern das Disaster. Das Kondom ist abgerutscht und das in der hochfruchtbaren Zeit. Nach 11 Monaten die erste Panne!. Ich rief bei meiner FA an, die trotz Feierabend in der Praxis noch auf mich wartete. Gott sei Dank! Sie betrachtete meine Kurve und bestätigte mir, das dies höchstwahrscheinlich ein Volltreffer wäre. Sie verschrieb mir die Pille danach, meinte aber, dass ich mir Gedanken machen solle über Alternativen da die Pille danach nicht sehr gut wäre. Heute ist mir von dem Ding übel. Ich überlege ernsthaft ob ich nicht doch wieder hormonell verhüten soll obwohl sich wirklich in mir alles gegen die Mirena sträubt. Ich weiß momentan nicht weiter. Denn dieses Erlebnis machte mir ersten tierisch Angst und zweitens war es mir sehr peinlich. Meine FA sagte mir, aus genau diesem Grund hätte sie auch wieder mit NFP aufgehört, einfach weil man mit der Zeit evtl ein bisschen Leichtsinnig wird. Vorher gabs einfach in der hochfruchtbaren Zeit keinen GV, aber dann ist es doch einfach am schönsten

.
Soll ich jetzt wirklich Rückfällig werden??
Oh, eigentlich wollte ich nur von meiner positiven Erfahrung mit meiner FA berichten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.