Laily hat geschrieben:
Mein Freund würde sich nie auf NFP als Verhütung einlassen. Er belächelt das total und sieht das nur als Spielerei von mir an. Er nimmt das absolut nicht ernst. Er hat sich damit auch absolut nicht beschäftigt und will von mir nichts dazu hören.
Ihm wäre es am liebsten ich hätte noch mein Implanon im Arm. Denn da hat er sich am sichersten mit gefühlt. Das liegt aber wohl daran das ich einen riesen Kinderwunsch habe und mich über einen Unfall freuen würde

. So fies sich das auch anhört. Er weiß das eben auch. Und beim Implanon gibt es halt keine Anwendungsfehler.
Als ich NFP ansprach tippte er sich nur mit dem Finger an die Stirn. Ich hab damals auch nicht länger drüber nachgedacht und lies mir eine Spirale setzen. Wiederwillig, da ich den Gedanken irgendwie echt eklig finde das da sowas in mir drin ist. Ich bin auch jetzt noch nicht glücklich darüber. Aber es war für mich die einzige Möglichkeit ohne Hormone zu verhüten. Denn mit Kondomen kann er nicht. Ich weiß, hört sich wie die faule Männerausrede an. Aber wir habens echt versucht und geübt und Kondome in versch. Größen. Er kommt da nicht zum Abschuss weil ihn Kondome so sehr abschrecken. Er gab sich aber immer willig zum üben und testen, so ist es nicht. Er hat sich da nicht quer gestellt. Zwischen Implanon und Spirale haben wir tatsächlich 2 Monate "brav" gelebt weils nicht ging mit Gummi.
Jetzt übe ich mich ja in NFP. Wobei es da wohl nicht wirklich nen Sinn für gibt. Denn er wird sich darauf nie verlassen. Was ja nicht nur an NFP liegt sondern auch an meiner "Zuverlässigkeit".
So hat das bei uns auch angefangen.

Lass den Kopf nicht hängen. Du musst Geduld haben und dich langsam rantasten. Anders gehts nicht. Meiner hat sich selbst im 5. Zyklus nicht umstimmen lassen und wollte nicht mal 1, 2 Tage vor meiner Mens frei geben.
Meiner hatte auch Angst(denke ich mal) das ich mich über einen Unfall freuen würde(ich meinte mal zu ihm, wenns passiert dann geht die Welt nicht unter), denn meinen KiWu kannte er ja schon vorher.
Ich musste bestimmt 10 000 mal sagen das ich mit ihm
zusammen ein Kind will und ich ihm
niemals ein Kind unterjubeln würde!
Ist ne total schwierige Situation, das kenne ich nur zu gut, deswegen musst du genau beobachten und Geduld haben. Gerade jetzt wo du die Spirale hast, sollte da nicht so viel "Druck" sein. Die Gynefix hat meinem

auch den Druck" Sie könnte schwanger werden wenn wir ne Komdompanne haben, genommen.
Jetzt betrachtet er NFP etwas gelassener da ich es nur noch zur Beobachtung nutzen kann, aber eben auch mit einer Gründlichkeit als wenn ich damit verhüten würde. Er hatte Anfangs auch behauptet es währe nur eine Phase und ich würde schnell die Lust daran verlieren.

Was ja ganz und gar nicht so ist. Er muss sich also nun damit anfreunden das ich das tot ernst meine mit NFP und er das Sache nicht entfliehen kann

.