NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 17:45 
Kurven-Rätslerin

@Tamimaus88: Hast du deinem *mann* denn mal einschlägige Artikel gezeigt? Es ist ja nicht nur dein subjektives Gefühl, sondern es gibt massenhaft Artikel, in denen der Libidoverlust im Zusammenhang mit der Pille beschrieben und erkannt wird. Wenn man einfach mal "Pille" und "Libido" googelt, findet man das... ich würd das dem einfach mal geben ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 18:03 
Es gibt aber auch Männer(so wie meiner :roll: ) dem kannst du tausende von Artikeln und Studien vorlegen, das überzeugt ihn auch nicht. Selbst meine NFP-beraterin scheiterte an ihm.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 18:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also deiner scheint schon ein wirklich harter Brocken zu sein, Blatt *trösten* was du bisher alles so geschrieben hast...

Ich mag es gar nicht, wenn Leute sagen, dass Sex nur Kopfsache ist. :roll:
Meine Hirnanhangdrüse ist auch im Kopf und sehr wichtig für den Zyklus, nur mit Pille etc. wird die ja sozusagen auch getäuscht. Finde diese Argument wirklich blöd, als ob nicht alles etwas komplexer wäre. Mit sowas bräuchte man mir erst gar nicht daher kommen.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 18:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Meiner hat mir erst angefangen zu vertrauen, als ich ihm das alles anhand meiner ausgedruckten Zyklen erklärt habe und wie es grad aktuell bei mir aussieht.
Ich glaub, das hat fast zwei Stunden gedauert, dann lagen wir noch knapp ne halbe Stunde grübelnd nebeneinander und haben uns dann freigegeben.

Und weil ich nicht schwanger wurde (und jetzt auch nicht, nachdem wir am ZA freigegeben haben), vertraut er mir da voll und ganz. *love*

Ich glaube, man muss auch erst seine eigene Unsicherheit ablegen, etwas Erfahrung sammeln und dann wieder versuchen, es dem *mann* zu erklären, was da mit dem weiblichen Körper passiert.
Und Männer sind von Natur aus neugierig. Irgendwann zeigen sie mal Interesse. 8-) Spätestens dann, wenn es sie an *kotz*, Kondome zu verwenden, hehe.

Blatt:
Tust mir leid, dass du auch so ein unwilliges Exemplar hast. *freunde*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 18:54 
NFP-Gräfin

Zitat:
Männer haben außer Sterilisation und Kondomen mittlerweile auch hormonelle Verhütung zur Verfügung.

Nein, das haben sie nicht-frühestens in 3-4 Jahren und auch dann ist die Spritze nur in Phase IV-das ist der "Freiwild" Versuch nach der Zulassung. Und ich persönlich werde mich hüten, meinen Mann den potentiellen NW dieser Methoden aufzubürden. Ich gehe sogar noch weiter: Wenn er auf die Idee kommt, diese Testosteron-Spritze in Erwägung zu ziehen, werde ich ihm haarklein sagen, was r sich da potentiell antun könnte.
Es reicht, dass ich damals unwissend ins Messer gelaufen bin mit der Pille.
Hormonelle Eingriffe sind nie harmlos, wenn sie körperfremd sind-wann begreifen wir das endlich?

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 19:35 
Tja da musste ich mir erst was in den Uterus pflanzen, damit er das nicht so dramatisch sieht. *lach* Aber so hat er Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden das NFP nicht mehr so schnell ablegen werde und ich habe genug Zeit Erfahrung zusammeln, die ich ihm später vorweisen kann wenn ich ihn frage ob wir mit NFP weiter verhüten wollen, denn die Kette hällt auch nicht ewig. Vielleicht hat er bis dahin seine Mauer abgebaut und ich kann so wie du Medi, ihm anhand meiner Zyklen erklären wieso, weshalb und warum. *zustimm*
Und nach 1, 2 mal erfolgreichem freigeben ist er sicher auch überzeugt.

Ich gebe zu der NFP-film hat viel dazu beigetragen. Dafür bin ich sehr dankbar. *durchdreh*

edit: vielleicht ist das auch der Grund wieso er sich plötzlich so sicher ist mit seinen Aussagen zum babybasteln. *kopfkratz* Er war zu dem gespräch sehr bestimmend und alles was er sagte klang eindeutig und zu 100% sicher.(sonst würde ich es sicher nicht so deutlich in die Sig schreiben)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 20:44 
Mein Freund würde sich nie auf NFP als Verhütung einlassen. Er belächelt das total und sieht das nur als Spielerei von mir an. Er nimmt das absolut nicht ernst. Er hat sich damit auch absolut nicht beschäftigt und will von mir nichts dazu hören.
Ihm wäre es am liebsten ich hätte noch mein Implanon im Arm. Denn da hat er sich am sichersten mit gefühlt. Das liegt aber wohl daran das ich einen riesen Kinderwunsch habe und mich über einen Unfall freuen würde ;-). So fies sich das auch anhört. Er weiß das eben auch. Und beim Implanon gibt es halt keine Anwendungsfehler.
Als ich NFP ansprach tippte er sich nur mit dem Finger an die Stirn. Ich hab damals auch nicht länger drüber nachgedacht und lies mir eine Spirale setzen. Wiederwillig, da ich den Gedanken irgendwie echt eklig finde das da sowas in mir drin ist. Ich bin auch jetzt noch nicht glücklich darüber. Aber es war für mich die einzige Möglichkeit ohne Hormone zu verhüten. Denn mit Kondomen kann er nicht. Ich weiß, hört sich wie die faule Männerausrede an. Aber wir habens echt versucht und geübt und Kondome in versch. Größen. Er kommt da nicht zum Abschuss weil ihn Kondome so sehr abschrecken. Er gab sich aber immer willig zum üben und testen, so ist es nicht. Er hat sich da nicht quer gestellt. Zwischen Implanon und Spirale haben wir tatsächlich 2 Monate "brav" gelebt weils nicht ging mit Gummi.

Jetzt übe ich mich ja in NFP. Wobei es da wohl nicht wirklich nen Sinn für gibt. Denn er wird sich darauf nie verlassen. Was ja nicht nur an NFP liegt sondern auch an meiner "Zuverlässigkeit".

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 21:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo Laily,

na ja, das ist ja nochmal eine ganz andere Situation bei euch. Dass er sich da nicht drauf verlassen mag, ist ja vielleicht verständlich. Je nachdem, wie du das so rüber bringst.
Aber später, wenn ihr dann vielleicht schon ein *babyhüpf* habt... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 21:48 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Mein Mann hielt das Ganze erst einmal für eine Schnapsidee, die ich mir von irgendwelchen Leuten, die ich nur aus dem Internet kannte, habe aufschwatzen lassen. Das muss man vielleicht auch sehen, welchen Quellen vertraut der jeweilige Mann am ehesten. Erfahrungsberichte aus dem Internet müssen nicht unbedingt vertrauenswürdig sein.

Es hat jedenfalls eine Weile gedauert, bis er überzeugt war. Wobei ich den Vorteil hatte, dass ich nicht erst die Pille absetzen musste, sondern wir eh schon bei Kondomen angekommen waren. Er sah aber trotzdem erst mal nur "Aufwand" und Risiko und nicht die Chance. Bei uns war dann das hier der Schüssel zum Erfolg:
Medihra hat geschrieben:
Ich glaube, man muss auch erst seine eigene Unsicherheit ablegen, etwas Erfahrung sammeln und dann wieder versuchen, es dem *mann* zu erklären, was da mit dem weiblichen Körper passiert.

Als er sah, dass es ernsthafte Literatur dazu gibt, mit der ich mich beschäftige, dass es keine Voodoo-Methode ist und ich es ihm anhand meiner ersten Kurve erklären konnte, war er überzeugt. Selbst gelesen hat er meines Wissens nicht dazu. Vielleicht hat er es ja heimlich gemacht ;-)

Noch heute schreckt ihn aber eher ab, wenn ich Zweifel durchblicken lasse: Soll ich diesen Wert ausklammern oder nicht, wie stufe ich den komischen Schleim heute nun ein usw. Dann scheint gleich die ganze Methode unsicher zu sein.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 21:54 
nicht mehr ganz so neu

Tamimaus88 hat geschrieben:
Das Problem ist ja das, dass die Männer die Probleme nicht sehen! Mir gehts mit meinem *mann* so...
Er glaubt nicht, dass der Verlust der Libido bzw. die Schwierigkeiten beim Sex von der Pille kommen, denn er sagt, dass Sex reine Kopfsache ist. :roll:
Seine Begründung: "Du hast ja jahrelang die Pille genommen und all meine vorherigen Freundinnen hatten damit auch nie Probleme, sowas hör ich von dir zum ersten Mal."

*applaus* HUUHUUU!DA ist ja noch so einer!!!!!........ :mrgreen: (
Aber Du hast Dich ja irgendwo durchgesetzt,denn Du machst doch jetzt nfp?!

Wenn er keine Kondome mag,was machst du denn jetzt?
Auch Dia?

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 22:00 
nicht mehr ganz so neu

tigerlilie hat geschrieben:
@Tamimaus88: Hast du deinem *mann* denn mal einschlägige Artikel gezeigt? Es ist ja nicht nur dein subjektives Gefühl, sondern es gibt massenhaft Artikel, in denen der Libidoverlust im Zusammenhang mit der Pille beschrieben und erkannt wird. Wenn man einfach mal "Pille" und "Libido" googelt, findet man das... ich würd das dem einfach mal geben ;-)

vergiss es,wenn der so n Dickkopf hat wie meiner ist das null wert,...
1.sind die Artikel nicht wissenschaftlich genug,und wenn doch,..
2.jafaaaa aber guck dir mal die Zahlen an,nur weil da 2%der Frauen das kriegen gehoerst Du doch nicht dazu,.....(Einbildung!)
3.(der Beste!!).........Du verstehst ja garnicht den Begriff Libido,das hat mit dem 'Gefuehl '-haben beim SEx gar nichts zu tun,Libido ist wenn man von vornherein keine Lust hat,nicht wenn man kein Gfuehl hat beim Sex,....LIbido entsteht im Kopf,und nicht in Hormonen........ *steinschmeiss* *draufhau* *kopfWand* .

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 22:08 
nicht mehr ganz so neu

Yes!!!!! *applaus*

Danke!!!!!!! *zusammen*
Ihr seid allleeeeeee Suuuuuupppeeerrr!! *tanz*

Jetzt hats geklappt!!! *freunde*
*mann* ist einverstanden dass ich 6 Monate lang nfp mache,wenns bloed ist dann Kupferspirale,und wenn nicht(( *lach* )dann bleib ich im Club der nfp-Verhueterinnen!!!

hiphip--Hurrrraaaaaaa!Ein *magie* dreifaches Hoch auf Euch!!!!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 22:13 
NFP-Kaiserin

*kopschüttel* Also das ist erschreckend, mit welchen Argumenten manche Männer ankommen. Aha, Libido ist nur im Kopf und die Hormone sind da zum Glück überhaupt nicht beteiligt, dass man überhaupt soetwas wie Lust empfindet. Na da muss die Wissenschaft und Medizin gleichermaßen komplett irren.
Ich finde es auch schade, dass sich Männer der Verantwortung so leicht entziehen können und sich auch z.B. mit Kondomen wenig abmühen müssen, dafür aber die Frau viele unanangehme Verhütungsmittel anwenden muss (obwohl sie vielleicht gar nicht will). Für mich wäre das ein Punkt, an dem die Beziehung in erster Linie scheitern würde, hätte ich solche Kämpfe auszutragen.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 23:44 
Laily hat geschrieben:
Mein Freund würde sich nie auf NFP als Verhütung einlassen. Er belächelt das total und sieht das nur als Spielerei von mir an. Er nimmt das absolut nicht ernst. Er hat sich damit auch absolut nicht beschäftigt und will von mir nichts dazu hören.
Ihm wäre es am liebsten ich hätte noch mein Implanon im Arm. Denn da hat er sich am sichersten mit gefühlt. Das liegt aber wohl daran das ich einen riesen Kinderwunsch habe und mich über einen Unfall freuen würde ;-). So fies sich das auch anhört. Er weiß das eben auch. Und beim Implanon gibt es halt keine Anwendungsfehler.
Als ich NFP ansprach tippte er sich nur mit dem Finger an die Stirn. Ich hab damals auch nicht länger drüber nachgedacht und lies mir eine Spirale setzen. Wiederwillig, da ich den Gedanken irgendwie echt eklig finde das da sowas in mir drin ist. Ich bin auch jetzt noch nicht glücklich darüber. Aber es war für mich die einzige Möglichkeit ohne Hormone zu verhüten. Denn mit Kondomen kann er nicht. Ich weiß, hört sich wie die faule Männerausrede an. Aber wir habens echt versucht und geübt und Kondome in versch. Größen. Er kommt da nicht zum Abschuss weil ihn Kondome so sehr abschrecken. Er gab sich aber immer willig zum üben und testen, so ist es nicht. Er hat sich da nicht quer gestellt. Zwischen Implanon und Spirale haben wir tatsächlich 2 Monate "brav" gelebt weils nicht ging mit Gummi.

Jetzt übe ich mich ja in NFP. Wobei es da wohl nicht wirklich nen Sinn für gibt. Denn er wird sich darauf nie verlassen. Was ja nicht nur an NFP liegt sondern auch an meiner "Zuverlässigkeit".

So hat das bei uns auch angefangen. *freunde* Lass den Kopf nicht hängen. Du musst Geduld haben und dich langsam rantasten. Anders gehts nicht. Meiner hat sich selbst im 5. Zyklus nicht umstimmen lassen und wollte nicht mal 1, 2 Tage vor meiner Mens frei geben.
Meiner hatte auch Angst(denke ich mal) das ich mich über einen Unfall freuen würde(ich meinte mal zu ihm, wenns passiert dann geht die Welt nicht unter), denn meinen KiWu kannte er ja schon vorher.
Ich musste bestimmt 10 000 mal sagen das ich mit ihm zusammen ein Kind will und ich ihm niemals ein Kind unterjubeln würde! *motz*

Ist ne total schwierige Situation, das kenne ich nur zu gut, deswegen musst du genau beobachten und Geduld haben. Gerade jetzt wo du die Spirale hast, sollte da nicht so viel "Druck" sein. Die Gynefix hat meinem *mann* auch den Druck" Sie könnte schwanger werden wenn wir ne Komdompanne haben, genommen.
Jetzt betrachtet er NFP etwas gelassener da ich es nur noch zur Beobachtung nutzen kann, aber eben auch mit einer Gründlichkeit als wenn ich damit verhüten würde. Er hatte Anfangs auch behauptet es währe nur eine Phase und ich würde schnell die Lust daran verlieren.
:) Was ja ganz und gar nicht so ist. Er muss sich also nun damit anfreunden das ich das tot ernst meine mit NFP und er das Sache nicht entfliehen kann :-P .

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 00:44 
NFP-Gräfin

@bettyboo: Ensteht die Libido bei deinem *mann* dann wohl auch nur im Kopf oder wie`? *kopfschüttel*

Was hat ihn denn jetzt überzeugt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]