NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 07:50 
NFP-Gräfin

Viktualia hat geschrieben:

Ich empfinde es als ungünstig den Nuvaring direkt mit einer Pille zu vergleichen, da die Darreichungsform komplett anders ist und wir deshalb nicht einfache Dosisrückschlüsse ziehen können.

Da es aber, bei den meisten NW, va auf die Enddosierung im Körper ankommt, ist der Vergleich schon plausibel. Wobei diese beim Nuva Ring ja genau zwischen den niedrig- und den normaldosierten Pillen liegt.
Was die Magen-Darm-Beschwerden angeht-da hast du recht. Die sind beim Ring, Darreichungsform bedingt, meist weniger ausgeprägt. Genauso wie die meisten vaginalen NW mehr vorkommen.

Die niedrigdosierten Pillen scheinen nur einen Vorteil beim Thromboserisiko zu haben-alle anderen NW bleiben von der Häufigkeit her gleich und sind-wie so oft-einfach vom Zustand der Frau abhängig.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 07:51 
wohnt hier

Hmm. Hab mich gestern mal mit ner Freundin drüber unterhalten. Sie studiert Medizin und ist sich nicht so sicher das die Testosteron Spritze so super reversibel ist.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 08:22 
NFP-Gräfin

Wenn man von den Daten ausgeht, die es von den jetzigen Testosteron-Präparaten gibt (und man der Herstellerfachinfo glauben will ;-)), so ist die Hemmung der Spermatogenese definitiv reversibel-Allerdings ist die Testosteronspritze zur Verhütung natürlich eher eine Langzeitmedikation. Und was das dann wieder anrichtet, kann man wohl erst in 10 Jahren abschätzen-wenn überhaupt :roll:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 08:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich denke, dass es auch sehr auf die Konstitution der Frau ankommt. Und so wird es ja immer wieder Frauen geben, die auf eine niedrig dosierte Pille mit mehr Wassereinlagerungen oder anderen NW reagiert, als andere Frauen, die eine höher dosierte Pille nehmen und gar kein oder weniger Wasser haben.

Ich will hier auch auf keinen Fall die Pille schönreden. Nicht, dass das hier so ankommt. *tztz*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 08:49 
Ich weiß gar nicht wie meine Pille(Monoptep) dosiert war aber Wassereinlagerungen hatte ich davon immer. Schon ab dem ersten Jahr. Wobei ich auch dazu neige da ich das blöderweise von meiner Familie geerbt habe. *zunge*
Die anderen NW habe ich erst im 5. Jahr bemerkt.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 17:01 
NFP-Kaiserin

Rekan hat geschrieben:
Hmm. Hab mich gestern mal mit ner Freundin drüber unterhalten. Sie studiert Medizin und ist sich nicht so sicher das die Testosteron Spritze so super reversibel ist.

Das finde ich interessant, dass man von einem Medikament so überzeugt sein kann, von dem man die Auswirkungen und Langzeitfolgen, geschweige denn die konkrete Wirkung (was PI und dergleichen anbelangt) noch gar nicht kennt :roll: Aber ich unterstell ihr jetzt mal, dass sie als Frau nur froh ist, die Hormone im Falle selbst nicht nehmen zu müssen und das auf den Mann übertragen zu können :twisted:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 18:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Danke für den Link, Sanfte.
Wusste auch noch gar nicht, dass die Mirena so häufig die Gebärmutterwand durchsticht *erschrecken*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 18:43 
Inventar

dieSanfte hat geschrieben:
Rekan hat geschrieben:

Das finde ich interessant, dass man von einem Medikament so überzeugt sein kann, von dem man die Auswirkungen und Langzeitfolgen, geschweige denn die konkrete Wirkung (was PI und dergleichen anbelangt) noch gar nicht kennt :roll: Aber ich unterstell ihr jetzt mal, dass sie als Frau nur froh ist, die Hormone im Falle selbst nicht nehmen zu müssen und das auf den Mann übertragen zu können :twisted:

Ich hatte das eher so verstanden, als wäre die Freundin nicht von dem Medikament überzeugt, da sie eben nicht glaubt, dass es reversibel sind. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 18:44 
NFP-Gräfin

Das hatte ich auch so verstanden, TheaJames *zustimm*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 19:20 
NFP-Kaiserin

Oh Hoppla, stimmt, da habe ich das "nicht" überlesen. Jaja :oops:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 20:37 
Inventar

Das passiert! ;)

Meine Mutter hat übrigens wohl einer Arbeitskollegin, die nach mir gefragt hat, erzählt, ich hätte die Pille abgesetzt. Sie: :shock: :shock: Konnte es nicht glauben und fand es wohl unvorstellbar.
Meine Mutter dann ganz cool: Ich unterstütz das, meine Tochter geht damit gewissenhaft um, und wenn's für sie passt, dann passt das für mich auch.
Das fand ich cool.
(Dabei war ihre erste Reaktion, als ich ihr sagte, ich würde die Pille absetzen, auch die Frage, ob ich schwanger werden will. Zum Glück hat sie sich dann gefangen!)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 21:47 
NFP-Kaiserin

Ich werde bei solchen Dingen nie verstehen, warum die Leute so erstaunt und aufgeregt reagieren. Ich hätte früher das Absetzen der Pille nie automatisch mit einem "die möchte schwanger werden" gleich gesetzt (es gibt krankheitsbedingte Gründe, andere Verhütungsmethoden oder einfach keine Notwendigkeit als Begründung). Genauso wäre ich nie der Meinung gewesen, dass es für den Zyklus/Körper besser wäre, die Pille zu nehmen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 18:05 
hat sich gut eingelebt

Ich habe neulich einem Kumpel gegenüber erwähnt, dass ich die Pille abgesetzt hab.
Reaktion:

:shock: Wieso das denn? Mal schnell n Baby zwischendurch?!

:roll: Allerdings muss ich gestehen, dass ich "früher" sicher auch nicht viel besser war. Trotzdem reagier ich dann immer etwas ungeduldig auf solche Aussagen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 18:18 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich finde diese Reaktionen auch sehr nervig. Als ob der "natürliche Zustand" einer Frau, die nicht schwanger werden will, der ist, dass sie die Pille nimmt, quasi als dauerhafte Provision, und somit der einzige Grund des Absetzens derselben zwangsläufig ein KiWu ist... Verquere Logik, verkehrte Welt. *kopfkratz* *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 09:24 
neu hier

mich hat neulich eine kollegin ausgefragt, weil sie es auch gerne machen würde! jetzt hab ich schon zwei missioniert und in unserem kurs liegt die quote bei drei von 14! dann haben es natürlich wieder andere gehört und die hitzige pillendiskussion ging los. ich nehme mich da mitlerweile komplett raus, weil diese frauen einfach keine ahnung haben aber das maul soooo weit aufreisen müssen, ich hab manchmal das gefühl einfach nur weil sie meinen ihre pilleneinnahme rechtfertigen zu müssen, a la bei mir machts keine NW. naja, auf jeden fall hörte ich dann ( in einem HEBAMMENKURS!!!):
zitat: ich bin schockiert, dass es wirklich intelligente frauen, gerade mit unserem medizinverständnis!! gibt, die so eine mittelalter unsichere methode anwenden, und meinen das ist sicher. *kopfWand*
versteht iht warum ich manchmal etwas geladen bin? früher hab ich versucht aufzuklären aber da geht nix voran, wer was wissen will weiß das und fragt mich einfach so wie meine eine kollegin. die anderen sollen weg bleiben mit ihren blöden blasenentzündungen, migräne, pilz, keine libido.
zitat: ich hab jetzt schon ein jahr immer wieder blasenentzündung, ich bin so verzweifelt, komisch erst seit sie mit ihrem neuen freund zusammen ist.
oder: ich hab so krasse migräne ich geh zum ct, wegen hirntumorgefahr....alles klar *kotz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]