Ich kann meinen neuen FA in
Mainz empfehlen. Namen gibt es per pn, wer Interesse hat.
Ich bin zu ihm, weil ich mir die Cu-Spirale legen lassen wollte. Termin: Ging fix, in einer Woche durfte ich kommen, bisher hab ich immer 2-3 Monate minimum auf einen Termin gewartet bei anderen Ärzten. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett, am Telefon so wie auch vis-a-vis. Der FA selbst ist sehr nett. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen (war ne halbe Stunde ca. drin). Negativ war, dass er mir die Mirena andrehen wollte, aber nachdem ich ihm klar gemacht habe, das ich das nicht will und ich weiß, was ich möchte, hat er es dann akzeptiert. In dem Moment hatte ich schon Angst wieder an den Falschen geraten zu sein. Er hat mit mir die Anamnese gemacht im Sprechzimmer, ich musste nicht vorher einen Zettel ausfüllen und abgeben, das fand ich positiv, weil dann kann man dazu auch noch was sagen. Er hat mich auch nach meiner Ausbildung gefragt, fand ich nett, weil er auf mich eingegangen ist.
Dann gab es die Voruntersuchung für die Spirale, aber ich denke alle anderen Untersuchungen laufen bei ihm ähnlich/gleich ab. Ich bin auf den Stuhl gehüpft und er hat sich die ganze Zeit mit mir unterhalten, hat mich abgelenkt und ein paar Scherze gemacht.
Toll fand ich, dass ich mir meinen Muttermund ansehen durfte, er gab mir einen Spiegel und er hat meine Gebärmutter hochgedrückt, so dass ich sie auch mal von außerhalb fühlen konnte. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass ich immer sagen soll, wenn etwas weh tut. Also Behandlung echt top.
Beim Ultraschall, er hat ein niegelnagel neues Gerät, hat er alles nachgeschaut und mir erklärt, auch da sollte ich sagen, wenn etwas weh tun würde. Er hat, zwecks Spirale, meine Gebärmutter zieg mal ausgemessen um sich auch ja nicht zu vertun, hat sich die Eierstöcke angeschaut etc.. Er fragte dann noch, warum ich denn nicht ein Dia nehmen würde, wenn ich auf Hormone verzichten will. Ahnung hatte er dann, was die Größen betrifft aber nicht. Aber zu mindest kannte er es!
Wie er sich mit NFP auskennt weiß ich nicht, er sagte nur, dass ich es ruhig auch mit Spirale weiter machen soll.
Er ist jedenfalls der erste Arzt bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und deshalb kann ich ihn empfehlen.