bettyboo hat geschrieben:
...Habt ihr Erfahrungen mit unwilligem NFP_Mann/Freund ????
......wie war der Anfang ????
Wie habt ihr die Zeit bis zur ersten Freigabe ueberstanden???....und eurer

?????
...
Am Anfang haben wir hauptsächlich Kondome genutzt und ich fing erst an mich mit NFP zu beschäftigen.
Unsere Beziehung war nicht besonders stabil und wir hatten eine Menge Anfangsschwierigkeiten.
Er hatte total Angst davor, das ich ihn seelisch erdrücke und ich hatte Angst davor das er mich verlässt
und das vertrug sich beides nicht so gut... Glücklicherweise haben wir gelernt unsere Ängste zu beherrschen und
die Art wie wir jeweils Liebe für den anderen empfinden richtig zu deuten.
Es war für mich schwieriger wie in jeder anderen Beziehung zuvor aber es hat sich voll gelohnt...
Zuerst war er echt geschockt als ich ihm von NFP erzählte, und wollte eigentlich nur noch OV oder auch mal AV und sowieso nur mit Kondom.
Anstatt ihm dann zu erklären wie NFP funktioniert habe ich ihm einfach gelbe Klebezettel in die wichtigsten
Seiten von N&S gemacht und ihm das Buch zum Lesen mitgegeben.
Ich habe nicht versucht ihm irgendwas darüber zu erklären sondern nur das Buch sprechen lassen.
Ein ernsthaftiges Gespräch über so grundlegende Sachen in unserer Beziehung war damals eh nicht problemlos möglich.
Alleine das Wort "Beziehung" war damals für ihn schon fast grenzwertig...
Er hat damals zwar nie etwas Abwertendes zu NFP gesagt, aber ich wusste, das es ihm nicht geheuer war.
Hauptsächlich weil
* es für ihn "Frauenkram" war
* er es zuerst nicht verstand, hatte ihm ja nie einer erklärt
* er niemanden kannte der sowas machte (im Gegensatz dazu kannte er viele, die die Pille nahmen)
* er dachte es kann deswegen nichts Normales sein
Er bekam mit, das ich diszipliniert Temperatur mass und Eintragungen in mein kleines schwarzes Buch machte.
Nachdem er das Buch gelesen hatte fragte er mich öfter "wo ich denn nun wäre" und ich sagte es ihm.
Das erste Mal dann gemeinsam so richtig freigegeben haben wir dann etwa 2 Monate später.
Es war ein phantastisches Erlebniss auch für ihn, und als er danach realisiert hat, das die Methode
offensichtlich funktioniert und ich auch ganz ruhig und vertraut damit umging hat er es völlig akzeptiert.
Zu dem Zeitpunkt waren wir uns unsere Beziehung aber auch schon viel weiter.