NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 18:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
*kopfkratz* sorry, ich habe nichts geändert an dem Zitat *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 18:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Rice hat geschrieben:
*kopfkratz* sorry, ich habe nichts geändert an dem Zitat *nixweiss*

Das ist ja gespenstisch *erschrecken*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 18:13 
NFP-Gräfin

Ich glaube, ich weiß, wie es passiert ist. Raubkatze hat sich vertippt, ich habs zitiert, Raubkatze hats aber nachher noch editiert und somit habe ich die alte Version schon zitiert gehabt. Tut mir leid

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 18:29 
Moderatorin a. D.

Der Film ist Klasse *daumenhoch* !

Ich finde ihn nicht zu lang, er ist ausführlich und deckt alle Bereiche ab. Wie 100 Minuten kam mir das jedenfalls nicht vor. Ich fand es beeindruckend, wie offen und anschaulich die Frauen ihre Geschichte erzählt haben, auch hierfür *daumenhoch* . Die Tanzerei zwischendurch fand ich auch ziemlich gut gelungen, obwohl ich sonst eher nicht so der Typ für sowas bin. Aber es gibt einem doch die Gelegenheit, mache Dinge sacken zu lassen und wer mit NFP nichts am Hut hat, bekommt ja auch erstmal ne Menge Input.

Das Bonusmaterial habe ich noch nicht gekuckt, kommt morgen *sonne* .

Also, mein erster Eindruck: *applaus* *daumenhoch* *herzlichenglückwunsch* *trampolin*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 18:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
Rice hat geschrieben:
Ich glaube, ich weiß, wie es passiert ist. Raubkatze hat sich vertippt, ich habs zitiert, Raubkatze hats aber nachher noch editiert und somit habe ich die alte Version schon zitiert gehabt. Tut mir leid

So ist es. Tut mir Leid, dass ich Verwirrung gestiftet habe! *steinschmeiss*
*winke* an Maya und Mara *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 18:31 
NFP-Guru

Ich guck grad!! *trampolin* Voll coool!

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 19:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Also ich hab eben kurz gespickelt, da wir nächste Woche ein "Forum-Film-Gucken-Treffen" machen, behersche ich mich mit ganz gucken, aber der erste Eindruck ist echt super!

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 23:20 
Kurven-Entwirrerin

Bin auch schon eine stolze Besitzerin des Filmes *applaus* .
Finde ihn sehr gelungen( Bonusteil muss ich noch nicht sehen). Das mit dem Getanze und den anderen Bildereinwürfen finde ich gut, ebenso auch die Doktorengespräche. Ich bin ja eher eine, die an allem was rumzumeckern hat( sagt man jedenfalls so), also für mich sind die beiden Filmemacher schon fast Helden, und die Hauptdarsteller ebenso, schöne Geschichten, gut gesprochen.... vielleicht find ich ja beim 11x angucken noch ne Kleinigkeit zum meckern *lach*
Die Szene von Christian hat mich auch positiv überrascht, er ist noch sooo jung. Klasse Einstellung
Die Länge ist gut (hätte mich auch nicht gestört, wenn der Film noch länger wäre).
Wie schon gesagt kann man sich ja Teile heraussuchen zum Zeigen!
Alles in Allem Tolle Idee- toller Film!
Waren sogar noch Neuigkeiten für mich dabei (Persönlichkeitsänderung beim Absetzen, abgesehen von der Libido)! Hab das bisher immer auf die SS/ das Stillen geschoben!

Ich hoffe nur, das der Film für Pillenschluckerinnen/ Skeptikerinnen nicht zu "sektenhaft" rüberkommt...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 01:24 
Hochlagenjunkie

Ich find die Reportage absolut super und gelungen! *applaus*

Die Tanzeinlagen gefallen mir ziemlich gut. Mein *mann* hat aber bemängelt, dass die Tänzerin keine High Heels trägt... (sagt der Mann, der seine hochschwangere Frau mit High Heels zum Fotoshooting schickt... :lol: )

Mir gefällt sogar das Kapitel mit mir... *undweg*

Nur mal zur Info: Normalerweise hab ich keinen Spiegel auf der Terrasse stehen... *lachen*

Mein *mann* hat bisher nur ein wenig reingeguckt in den Film, aber am Samstag gucken wir den nochmal zusammen in voller Länge. Er ist ganz begeistert davon und meint, dass der Film eigentlich im Fernsehen gezeigt werden sollte. Dann hatte er noch die glorreiche Idee, der Film könnte ja auch in Frauenarzt-Praxen verkauft werden... Na klar, ausgerechnet da! *nichtallehaben* *lachen*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 01:30 
NFP-Gräfin

@ Morrigan

Mein Freund ist jetzt offizieller Fan von deinem Yonah *zustimm* So ein süßer, und klasse Kaputzen-Leo-Jäckchen *lach*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 01:33 
Hochlagenjunkie

Rice hat geschrieben:
Mein Freund ist jetzt offizieller Fan von deinem Yonah *zustimm* So ein süßer, und klasse Kaputzen-Leo-Jäckchen *lach*

*lach* Ist sogar ein ganzer Leoparden-Anzug mit Öhrchen und Schwänzchen! :D

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 11:40 
So, Film ist jetzt auch mit *mann* geschaut und der hat bis zum Ende durchgehalten! :mrgreen:
Er bemängelt, das die Tanzeinlagen doof waren. Er kann mit Interpretationstanz nix anfangen. Und er meint, er findet es schade das es wie "Werbung" aussieht. Das es keine "gegnerische" Partei gibt,so das es mal von allen Seiten beleuchtet wird.
Dabei finde ich, das oft genug gesagt wird, das zb. nicht jede Frau unter hormonelle Verhütung leidet oder NFP von den meisten, die es zum ersten mal hören als unsicher ect. gehalten wird, und die Mädels im Film auf (manchmal) viel Ablehnung gestoßen sind.

Aber das er das sagt, war irgendwie klar. Mein Freund ist da sehr sehr skeptisch. Schon beim NFP-kurs meinte er zu mir, das er finde, die Frau wolle NFP verkaufen, habe er das Gefühl :roll:
Daher finde ich es sehr schade das im Punkto Männer und NFP, nicht nur gesagt wird das Männer es besser annehmen als Frauen. Denn das empfinde ich zb. nicht so. Ich sehe es an mein Freund und an den Männern derer Freundinnen, mit denen ich über NFP rede.

Obs ihn jetzt missioniert hat weiß ich nicht. Werde ich sicher nächstes Jahr sehen wenn ich die Kette ziehen lasse.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 11:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich fand den Film sehr schön und so lieb gemacht. Nur die Tanzsequenzen sind so ein Fremdschämpunkt für mich. In der Hinsicht bin ich aber ganz schlimm, das gilt also nicht.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 12:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Jaguar hat geschrieben:
Ich fand den Film sehr schön und so lieb gemacht. Nur die Tanzsequenzen sind so ein Fremdschämpunkt für mich. In der Hinsicht bin ich aber ganz schlimm, das gilt also nicht.

Genauso gings mir auch :oops:

Den restlichen Film finde ich aber wirklich gut gelungen *daumenhoch* Besonders gefallen hat mir die Zusammenstellung der verschiedenen Frauen und Geschichten. Dabei hätte ich es noch schön gefunden, mehr von den Männern zu hören, z.B. in Bezug auf die oft erwähnte Libido :mrgreen:

Das Bonusmaterial muss ich heute nochmal anschauen, gestern bin ich eingeschlafen. Das lag aber nicht daran, dass es langweilig war, sondern an meinem Fieber! ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 15:39 
feeeeeeeeertig!!!!!!!!!!!

und ich muss sagen: *love* *love* *love*

weiß gar nicht, was ich sagen soll. ich finde es sooooo super umgesetzt. hätte mir nie vorgestellt, dass da mal sowas bei rauskommt. klasse, ehrlich!!

und zu allererst: die tanzszenen finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. zum einen finde ich es als cut vom einen zum nächsten thema sehr gut und zum anderen finde ich persönlich die im vorherigen kapitel angesprochene thematik einfach vom künstlerischen und tänzerischen aspekt her sehr schön umgesetzt. mag vielleicht daran liegen, dass meine schwester 10 jahre lang ballett (scheiße, wie schreibt man das???) getanzt hat und ich da eine andere sicht drauf habe, aber ich finde es wirklich sehr, sehr gut umgesetzt.

paar minuspunkte muss ich aber trotzdem anbringen:
schade finde ich persönlich, dass in den einzelinterviews ein paar von uns mädels in dieser brutalen nahaufnahme gefilmt worden sind und echt nur der kopf in riesengroß zu sehen ist und sonst nichts.
bei der diskussionsrunde finde ich schade, dass der ton so ... wie soll ich sagen, wir hören uns alle so weit weg an und mir gefällt ehrlich gesagt diese kameraeinstellung nicht gut, wo man uns alle da sitzen sieht inklusive der mikrophone in der mitte vor uns.

mehr habe ich aber gar nicht dran auszusetzen, überhaupt nicht.

bin verliebt in den film, echt. *love*

edit: eins fällt mir noch mehr als positiv ein!! in dem film werde ich eeeeeeeeewig 33 sein!! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]