Muwilaus hat geschrieben:
Arzt: gut, dann bis in einem Jahr
Bringt mich zu einer Frage: wie oft geht ihr zum FA?
Also, ich war im Juli zuletzt. Im Januar habe ich dann einen Anruf bekommen von wegen Terminerinnerung... Ich habe dann gemeint, das ist mir gerade völlig ungeschickt und ich melde mich dann. (Da war ich vielleicht etwas ruppig

, aber ich kam vom einen Termin, bin kurz ins Bad und musste gleich wieder los zum nächsten und als ich gerade aus dem Bad kam klingelte das Telefon...um 19 Uhr!)
Naja, nachdem ich die Krankenversicherung im Oktober gewechselt habe und eine Anstandswartezeit von 6 Monaten einhalten möchte, habe ich vor, einen Termin in der ersten Aprilhälfte zu machen. Auch interessehalber, weil ich dann 1/2 Jahr Postpill bin und da kann man ja mal schauen... Aber generell? Ich meine, ich muss da nicht alle 6 Monate hin. Ich kenne eine, die war Zeit ihres Lebens noch nie beim Frauenarzt. Gut, Abstrich machen und nachsehen ist auch nicht verkehrt. Aber irgendwie fand ich den Anruf fast "aufdringlich", weil ich das Absetzen der Pille auch als Freiheitsgewinn empfinde und dann mit einer inneren "ich muss gar nix"-Haltung reagiert habe.
(Und ich habe mir fest vorgenommen, meinen Arzt beim nächsten Abstrich höflich darum zu bitten, mich nicht wieder "aufzuspießen" wie beim letzten Mal. Da hat er sich irgendwie mit dem Wattestäbchen verstochert, hatte dann Blut dran und ich hatte 3 Tage Unterleibsschmerzen...)
Geht ihr eher trotzdem alle 6 Monate oder jährlich?