Hallo zusammen.
Ich komme gerade von meiner FÄ (die aus Amerika, die dort schon viele Dias angepasst hat).
Wir haben die Größe 70 und 75 anprobiert, keine davon hab ich gespürt, aber sie meinte,
das 70er würde besser passen, da es besser über dem MuMu liegt.
Zum Prüfen, obs passt/stört, hat sie mich rumlaufen lassen, Husten lassen, Drücken lassen, Pipi machen lassen.
Wenn es dort überall nicht rausrutscht aus der Schambeinnische, dann wärs OK.
Selber einführen wurde nicht geübt, nur selbst rausholen
(was ich bei beiden Größen nur geschafft habe, wenn ich mit 2 Fingern rein bin).
Wie lange habt ihr gebraucht um das Ding problemlos rein und rauszuholen?Kontrolltermin wurde nicht angeboten, die Idee mit dem Probedia wurde allerdings für gut befunden,
wenn ich Fragen oder Probleme damit hätte, könnten wir gerne einen Termin machen und neu anpassen.
Wie schätzt ihr das mit der Größe ein?
Soll ich Probedias in 2 Größen probieren?
Würdet ihr bei ProFam noch nen Termin machen?Zum Spermizid meinte ich, dass ich das auf Milchsäurebasis nehmen wollen würde.
„Ja, OK...“ mehr kam nicht dazu.
Wie das Spermizid aufgetragen wird, wurde erst auf Nachfrage hin erklärt:
Innen, außen und zusätzlich noch so in der Scheide verteilen.
Wenn nach 2 h erneuter Sex, dann nachschmieren.
Zur Tragedauer nach dem Sex hat sie nix gesagt.
Das waren 8h, oder?Wie ist das denn generell, wenn ich nachschmieren muss:
nehm ich das dann raus? Oder schmiere ich nur von außen nach?Aber wenn ichs rausnehme und wieder einsetze, habe dann da die Spermien nicht ne Chance, durchzuflutschen?
Irgendwie hab ich jetzt mehr Fragen als vorher

edit: insgesamt wars aber ein netter Termin. Meine Kurve wurde mit Neugier beäugt,
biphasischer Zyklus befriedigt festgestellt und es wurde positiv angemerkt,
dass ich das sehr organisiert und strukturiert angehe.