Vor allem hilft es, gerade wenn man noch nicht so in der Materie ist, sich wirklich jeden Mist zu notieren.
1. Immer versuchen den Zyklusschleim zu bestimmen. Besser eine unsichere als garkeine Eintragung, denn ohne ist es überhaupt kein STM. dabei hilft es sich neben dem Kürzel noch genau aufzuschreiben wie der ZS war. Damit du beim nachlesen ne Woche später dich besser erinnern kannst.
2. Der Mumu kann helfen, wenn du mit dem Shcleim nicht klar kommst. Da muss man sich auch erstmal reinfuchsen, aber dann reicht beobachten einmal am Tag aus
3.Notiere dir auch ganz genau wann du gemessen hast, wann du ins Bett bist und vielleicht auch deine Schlafdauer (muss aber eigentlich nicht sein) und messe JEDEN Tag egal was war.
Dann kanst du nach einem Zyklus recht gut sehen welche Werte beeinflusst sind und welche nicht. Solltest du dir da nicht sicher sein, freuen sich hier viele Mädels drauf dir mit so einer toll ausführlichen Kurve beim erörtern der Störfaktoren zu helfen
Entweder du führst ein Tagebuch oder schreibst die Notizen bei myNFP voll. Das passt so toll viel rein und alle können das sehen und dir helfen.
4. Mach dir keinen Druck jetzt. Ich bin da leider Lolas Meinung, dass das irgendwie alles noch nach TL aussieht und der Eisprung vielleicht noch kommt?

Vielleicht alles verschoben wegen der AB´s?
5. Ich drück dir die Daumen und freu mich auf deine ausführliche nächste Kurve