NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 14:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
ich nehm zur Zeit kein Make up mehr. Hab bissel Angst dass mir das wieder die Poren verstopft :roll:
Hab ja angefangen das Sebamed zu nehmen und hm am Kinn hab ich grad wieder 2 böse dicke wehtuende unterirdische Pickel *motz* . Außerdem ist trotz cremen die Haut an Stirn und Nase noch total schuppig und trocken. Naja hoffentlich liegt es daran dass sich die Haut nach dem langen Cremeentzug erst wieder an ne Pflege gewöhnen muss *daumendrücken*

Izzie das Mittel würd mich auch mal interessieren...
Meine Heilpraktikerin hat mir noch Möpf empfohlen was ich aber nicht nehmen werde weil ich Angst habe meinen Zyklus damit durcheinander zu bringen!

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 15:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
@Thoe
Was für Pickel hast du denn hauptsächlich? Ich denke nämlich, dass man Eiterpickelchen ausdrücken und danach desinfizieren sollte, damit sie nicht die Umgebung "anstecken". Wenn ich so ein Ding nicht ausquetsche, bilden sich ruckzuck noch mehr Pickel um die gleiche Stelle herum.

@Gingerbird
Make-up benutze ich nie, Puder nur sehr sehr selten (vielleicht 2-4x pro Jahr bei besonderen Anlässen). Meine Haut ist danach jedes Mal für ein paar Tage schlechter.
Als ich 14 war habe ich 3 Jahre lang ein antibakterielles Puder benutzt. Nachdem ich aufgehört habe, ging es meiner Haut allerdings besser.

Hat irgendwer auch plötzlich Pickel auf den Oberarmen??! :oops:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 17:19 
Kurven-Entwirrerin

Ich benutze Regenaplex-Tropfen.
Frei erhältlich in jeder Apotheke, Kostenpunkt 7-11 Euro pro Flasche, je nachdem, wo man bestellt.

Regenaplex wirken nicht nur an einem bestimmten Ort (wie zB die Pickelcreme von xy...) sondern sie
versuche, dem Körper "ganzheitlich" zu helfen.

Folgende Nummern nutze ich zusammen- d.h. in 200-1000ml stilles Wasser getropft- jeweils 8 Tropfen- und den Tag über verteilt schluckweise
trinken, jeden Schluck lange im Mund halten, damit er gut eingespeichelt wird.

50a- Nierenmittel, bei allen entzündlichen Prozessen
26a- Hautkrankheiten
37a- Akne
39a-Regulierung hormonbildener Organe
6- Lymph- & Entzündungmittel

Zu sagen ist, dass die Mittel von einer HP zusammengestellt wurden. Sie sind in erster Linie da, um den Körper
im Ganzen zu entgiften. Positiver Beigeschmack ist der Rückgang der Akne.

An Waschmittel benutze ich fürs Gesicht nur noch Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme (unterstützt die natürliche Funktion
der Haut und ist ohne Konservierungsstoffe), Kostet nicht die Welt und ist sparsam anzuwenden.
Als "Gesichtswasser" bzw zum Desinfizieren von bestehenden Pickeln oder abheilenden nehme ich
Regena Hautfluid W.
Wenn ich noch tiefliegende Pickel spüre (kamen jetzt nach dem Spiralenzug ganz schlimm raus), nehme ich das
Hautfluid G, das bringt Entzündungen an die Oberfläche. Morgens bekommt man zwar einen Ekel-Schock, weil man
ein paar Eiterbeulen im Gesicht hat *kotz* , kann sie jedoch gut entfernen und dann desinfizieren.

Die Hautfluids kann man sich als Flüssigkeit vorstellen, die man auf ein Wattepad tropft.

An Cremes nutze ich nur noch die Traumeel Salbe, auch rein homöopathisch. Andere Cremchens würden die Haut
eher stören als guttu (sagt meine HP, die übrigens trotz ihren 50 Jahren eine Haut hat wie ein Model *neid*)

Wie gesagt, iich hab 18 Jahre lang ausgesehen wie Frankenstein junior und ich habe echt schlimm darunter gelitten.
Gerade mit zusätzlichem Übergweicht fühlt man sich (und sieht vermutlich auch so aus) sehr ungepflegt aus.

Mein Hautbild ist seit ich es nehme sehr viel besser, noch nicht astrein, es kommen immer noch kleine Pickel,
die aber schnell da und schnell weg sind. Keine dicken Bomben mehr, auf dem Rücken fast nichts- vorher mind. 20-30 FETTE
Teile!!!
Meine HP sagte, ich könne mit gut 1-1,5 Jahren Einnahme rechnen, bis der Körper alle Schlacken und Gifte abgesondert hat.
Aber wenn ich alle Mittel zusammennehme, sind die Kosten überschaubar (da man ja auch nicht viel Tropfen braucht)
und ich sehe wenigstens einen Erfolg.
An der Stirn hatte ich so "körnige" Haut, keine Pickel aber wie Sandpapier- ist alles weg, bin glatt wie ein Babypopo. :mrgreen:

Im Übrigen hat mein Mann ein an seinem Handknöchel befindliches Überbein alleine mit dem Hautfluid W wegbekommen,
und mein Sohn hat bei seiner Grippe letzte Woche das Fiebermittel sehr gut angenommen- wir brauchten weder Antibiotika
noch Paracetamol- und er hing ziemlich drin mit gelbem Auswurf und über 40°.

Natürlich bin ich kein sturer Mediziner-Verachter, aber langsam erkenne ich schon, dass Medizin nicht immer heilt, sondern auch
krank machen kann.

Mit diesem Wort zum Sonntag verlasse ich euch nun erst mal :mrgreen:
Liebe Grüße
Izzzie

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 16:15 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Wie lange dauert es eigentlich, bis man mit Zink merkt, dass sich was tut (falls sich was tut...). Bin heute so dermaßen schlecht gelaunt, weil ich an der linke Wange einen fetten Oschi habe, den man auch nicht quetschen kann.
:roll:

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 12:37 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Also wie gesagt bei mir hilft das Zink gar nicht. Allerdings wenn man es als Creme benutzt lässt es die Pickel schon schneller abheilen.

Hat eigentlich irgendjemand schon mal ein Fruchtsäurepeeling versucht um die Narben wegzubekommen?

LG

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 12:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
rona05 hat geschrieben:
Hat eigentlich irgendjemand schon mal ein Fruchtsäurepeeling versucht um die Narben wegzubekommen?

Ich habe es zwar "nur" bei aktuer Akne gemacht, aber bei mir war die Wirkung verheerend: die Akne war dananch zig Mal schlimmer und es hat mir leider überhaupt nicht geholfen. War zudem auch noch sehr teuer. :-( Ich weiß nicht, ob das an meiner sehr empfindlichen Haut liegt oder ob es generell kritisch zu sehen ist. *hä*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 23:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Hmm gute Frage. Ich würde es wahrscheinlich nicht bei akuter Akne machen, also mehr in einer Phase wenn die Pickel etwas weniger sind und dann auch nur aus dem Grund die roten Flecken und einen Teil der Löcher wegzubekommen. Aber kann mir schon vorstellen das das Zeug agressiv ist... :-(

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 10:22 
NFP-Königin

Momentan bin ich trotz nahendem ES mit meiner Haut sehr zufrieden. Ich hab noch einige kleine Pickelchen, einige Mitesser und mein Kinn ist sehr unruhig, aber ich hab keine dicken Boller mehr und mein Gesicht wirkt wieder glatt und schön.

Was ich getan habe, ich hab mal wieder eine neue Kosmetikreihe in Versuch, ein Zwischending zwischen KK und NK, und bin (momentan) begeistert. Das war ich aber mit vielen Produkten, also warte ich lieber mal ab.

Witzigerweise hat meine Haut gleich ganz anders als auf die NK reagiert. Meine Haut saugt die Creme auf und ich musste tatsächlich auf die Linie für trockene Haut ausweichen, weil ich trockene Stellen bekam. Trotzdem glänzt nichts...

Vielleicht bin ich einfach nicht für NK gemacht :-(

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 10:37 
Kurven-Entwirrerin

KK und NK??

Was ist das?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 10:41 
NFP-Königin

Konventionelle Kosmetik (= Chemie) und Naturkosmetik, tut mir leid ;-)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 10:58 
Kurven-Entwirrerin

NK dachte ich mir schon aber KK :?: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 21:16 
nicht mehr ganz so neu

Wieviel gebt ihr denn so im Schnitt aus für Cremes, Waschgels etc.? Wenn ich wüsste, dass ich die richtige Creme hab, würde ich auch mehr dafür ausgeben. Aber im Moment bin ich noch in der Probierphase. Das sind so richtig teure Cremes einfach nich drin...

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 21:43 
Fingerwundschreiberin

Ich kann dir da leider nicht helfen, ich verwende seit Jahren eine Pflegeserie von Vichy. Aber frag doch mal in der Apo nach Proben!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 22:17 
nicht mehr ganz so neu

Danke für den Tipp!:)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 10:52 
NFP-Königin

schevchen86 hat geschrieben:
Wieviel gebt ihr denn so im Schnitt aus für Cremes, Waschgels etc.? Wenn ich wüsste, dass ich die richtige Creme hab, würde ich auch mehr dafür ausgeben. Aber im Moment bin ich noch in der Probierphase. Das sind so richtig teure Cremes einfach nich drin...

Ich würde auch schauen, dass du Testsets kriegst und mich dann entscheiden. Kann zwar auch in die Hosen gehen. ich hab Dr. Hauschka getestet für gut befunden für über 100 Euro die Normalgrössen gekauft und dann fing meine Haut an zu spinnen.

Momentan habe ich auch nur Tester, dafür hab ich dieses Mal gleich für ca. 2 Monate bestellt und werde erst dann Grossgrössen kaufen.

Ach ja, wenn deine Haut ein Sensibelchen ist und auf Kosmetik reagiert, würde ich danach mit möglichst wenig und sehr mild pflegen... Aber eben, ich habe auch eine kleine Zicke. Wenn du nur etwas gegen Pickel suchst und sonst eine recht belastbare Haut hast, kannst du auch ruhig mehrere Testserien hintereinander machen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]