NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 19:06 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. August 2008 20:52
Beiträge: 50
NFP seit: 02.06.2013
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon eine Weile ohne Pille lebe, wollte ich auch mal wieder was schreiben. Mein Gesicht sieht ganz schlimm aus, besonders am Kinn. Da sind richtig dicke, die auch nie aufgehen. Habe schon richtig kleine Löcher zurück behalten. Als ich Antibiotika wegen einer Harngeschichte genommen habe sah es natürlich besser aus.
Zink nehme ich schon seit dem ich die Pille abgesetzt habe. Hatte die Hoffnung es hilft bei mir aber leider gar nicht.
Meine Gesichtsreinigung ist wohl auch nicht die beste. Habe mir mal Clearasil gekauft wobei ich denke es hilft nicht.
Mittlerweile bin ich eigentlich so weit, dass ich wohl bald wieder die Pille nehmen werde. Denn so ist es auch kein Zustand wenn man sich jeden Tag unwohl fühlt.

Liebe Grüße
rona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 19:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Februar 2009 13:39
Beiträge: 1013
Hallo zusammen,

ich hab jetzt nicht die 200 Seiten vom Thema nachgelesen, wollte aber auch was zum Thema
beitragen.

Ich hab Akne seit ich Frau geworden bin- mit 12. Unter Pille und Spirale wurde es extremst.

So kenn ich mich in der Kosmetik-Industrie-Ecke gut aus, und habe ALLES ausgetestet.

Nun bin ich fast 30 und habe erst seit 2 Monaten etwas gefunden, was mir wirklich geholfen hat
und noch dazu - im Vergleich zum Vorfeld- wenig kostet.

Ich nehme homöopathische Komplexmittel von der Firma Regena.

Damit werden die Pickel und Unrunheiten nicht von aussen zurückgeschoben, sondern der Grund, warum
sie da sind, von innen ausgeheilt. Man sieht Akne als Bemühen des Körpers, Schadstoffe in Form von Eiter
und Talg loszuwerden. Normalerweise machen das die Nieren und Leber und Darm. Manchmal sind diese
Systeme jedoch überlastet, und die Haut wird ebenfalls zum Ausscheidungsorgan.

Deshalb bemerken wohl manche auch eine Linderung, wenn sie sich schon mal nur um den Darm "kümmern".
Ich war innerhalb 3 Wochen auf dem Rücken nahezu pickelfrei- dort hatte ich vorher richtig große,
teilweise nur innere Pickel *kotz*

Im Gesicht ist es auch sehr viel besser, allerdings nach dem Spiralenzug noch mal voll rausgekommen.

Ich bin begeistert von den Tropfen, die NULL Nebenwirkung haben. Konnte damit auch meine Nasennebenhöhlenentzündung
dieses Jahr innerhalb von 2 Tagen wegbekommen, mit der ich immer ziemlich lang rummache, manchmal
2-3 Monate.

Hab mich richtig geärgert, dass ich Homöopathie früher immer so im Vorfeld verurteilt habe- hätte ich das nur schon früher
probiert...
Was ich Gelder in Neutrogena & Co gesteckt habe...

_________________
Ermelyn ist die Patin von unserem drittem Schnuppi
Mit großen Dauerbeschaller 3/2002, kleinem Sonnenschein 08/2010 und sehnsüchtig erwarteter Mini-Madame 10.10.2011
Izzzies Hormonspektakel- Filmriss-nie da, wenn man ihn braucht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 19:13 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 15. November 2008 11:48
Beiträge: 2011
NFP seit: 11/08
rona05 hat geschrieben:
Mittlerweile bin ich eigentlich so weit, dass ich wohl bald wieder die Pille nehmen werde. Denn so ist es auch kein Zustand wenn man sich jeden Tag unwohl fühlt.

Für mich ist das kein Grund, wieder mit der Pille anzufangen. Zum einen hab ich die Hoffnung, dass die Pickel wieder weniger werden, zum anderen hatte ich unter der Pille einfach zu viele gesundheitliche Probleme. Die Pickel sind ja nur eine optische Sache. *sonne*

_________________
Bild ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 19:17 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 18. September 2008 10:14
Beiträge: 633
Ich habe immer einige Pickel (okay, nicht schlimm, nur mal so 5), wenn meine Temp stark hüpft. Jetzt habe ich wieder eine gerade Linie und keine Pickel. Interessant dieser Zusammenhang.

Dafür habe ich seit etwa 2-3 Wochen so merkwürdige Entzündungen überm Auge und am Augenlid. Sieht aus wie die Neurodermitis, die mein Bruder immer hat. Dabei hatte ich sowas nie... *hä* Laufe deshalb nur noch ungeschminkt rum.

_________________
Bild Vorsicht, Kurvenführung basiert auf ZS-Bestimmung und Körperempfinden. Zur Nachahmung nicht empfohlen.
NFP seit September 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 19:23 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Schön eincremen, dann müsste es wieder weggehen. Bei der trockenen heiungsluft kann man schnell mal Neurodermitis-ähnliche Symptome entwickeln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 19:35 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. September 2008 09:18
Beiträge: 1431
Wohnort: Bayern (Oberbayern)
NFP seit: September 2008
Ich würde NIE Clerasil verwenden! Ich habe den leisen Verdacht, dass das die Haut noch schlimmer macht...
Lieber etwas aus der Apotheke besorgen (ich verwende z. B. die Serie von Eucerin und komme damit sehr gut klar). Mit meiner Gesichtshaut bin ich soweit ganz zufrieden (nur um die Mens herum ploppen ein paar Pickelchen auf).

Ansonsten versuche ich nun weitestgehend auf Süßigkeiten zu verzichten. Gerade Schoki wirkt sich ja bei vielen eher negativ aus.

Und: 2-3 x die Woche mache ich eine Gesichtsmaske (hier finde ich vor allem die mit Heilerde oder Meerschlamm sehr gut). Danach fühlt sich die Haut schön glatt und weich an und überschüssiger Talg wird erst mal entfernt.

Ach ja, sehen wir es mal positiv: Frauen mit fettiger Haut bekommen erst später Falten! Bis wir mal so alt sind leisten wir außerdem einen Beitrag zum Erhalt von Arbeitsplätzen im Kosmetikbereich.

_________________
Take care of your beaver Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 19:44 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Liss0512 hat geschrieben:
Ich würde NIE Clerasil verwenden! Ich habe den leisen Verdacht, dass das die Haut noch schlimmer macht...



Nicht umsonst wurden Jugendliche mit Akne von den weniger einfühlsamen Zeitgenossen gerne "Clearasil-Testgebiet" genannt... :lol: ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 19:48 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 15. November 2008 11:48
Beiträge: 2011
NFP seit: 11/08
Liss0512 hat geschrieben:
Ach ja, sehen wir es mal positiv: Frauen mit fettiger Haut bekommen erst später Falten! Bis wir mal so alt sind leisten wir außerdem einen Beitrag zum Erhalt von Arbeitsplätzen im Kosmetikbereich.

Leider hab ich im Gesicht eher trockene Haut. *motz*

_________________
Bild ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 20:11 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. September 2008 09:18
Beiträge: 1431
Wohnort: Bayern (Oberbayern)
NFP seit: September 2008
anaqime hat geschrieben:
Liss0512 hat geschrieben:
Ich würde NIE Clerasil verwenden! Ich habe den leisen Verdacht, dass das die Haut noch schlimmer macht...



Nicht umsonst wurden Jugendliche mit Akne von den weniger einfühlsamen Zeitgenossen gerne "Clearasil-Testgebiet" genannt... :lol: ;-)


*rofl* Ich habe das nur mal mit 16 ausprobiert und nach 3-maliger Anwendung wieder weggeworfen. Einfach schrecklich...

_________________
Take care of your beaver Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 22:10 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. August 2008 20:52
Beiträge: 50
NFP seit: 02.06.2013
Also ich werde das Clearasil jetzt einmal oder zweimal benutzen da mein Freund meinte du musst auch schon mal was ausprobieren. Klar gut damit er mir nun endlich glaubt (denn ich bin auch der Meinung es hilft nicht) probiere ich es aus. ;-) Zumal meine Serie von Vichy aus der Apotheke überhaupt nicht hilft!
Am Montag habe ich einen Termin beim Hautarzt, mal sehen was er sagt. Habe auf dem Rücken auch fiese Dinger und ich habe sogar in der LEISTE Pickel. Neeee das geht so nicht weiter. Vor allen anderen die das weiter so durchziehen habe ich Respekt! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 11:10 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 9. Januar 2008 10:30
Beiträge: 73
Wohnort: Wien
hej,
ich kann auch jede verstehen, die mit dem Gedanken spielt, zur Pille zurückzukehren ... Gerade gestern habe ich mir Fotos von vor 1,5 Jahren angeschaut - unter der Belara hatte ich eine Traumhaut! :shock: Das Bild hab ich gar nicht mit dem zusammenbekommen, was mich seit nem 3/4 Jahr ausm Spiegel anschaut :lol:
Allerdings hat es sich inzwischen wirklich leicht gebessert; meine schlimmste Phase waren die Monate 4-7 nach dem Absetzen.
Habe alles auf Naturkosmetik (Dr. Hauschka) umgestellt und inzwischen auch herausgefunden, dass ich eigentlich eine sehr trockene Haut habe, bei der sich um den ES und zur Mens dicke, unterirdische Entzündungen bilden. Seit ich die Finger davon lasse, bleiben immerhin die Narben aus.
Und seit ein paar Tagen nehme ich Globuli ein, die mir mein Heilpraktiker zusammengestellt hat. Hoffentlich hilfts! *daumendrücken*
LG
-e-

_________________
LG, -e-
37, unregelmäßig Papierkurven seit 01/2008, mehr lese- als schreibwütig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 11:47 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. September 2008 09:18
Beiträge: 1431
Wohnort: Bayern (Oberbayern)
NFP seit: September 2008
rona05 hat geschrieben:
Zumal meine Serie von Vichy aus der Apotheke überhaupt nicht hilft!


Vichy habe ich auch mal kurzfristig versucht, das finde ich aber sehr aggressiv...mir hat es auch nicht geholfen. *teufel*
Am besten ist für mich wirklich immer noch Eucerin. Aber ich versuchs jetzt auch mal "von innen heraus"...

_________________
Take care of your beaver Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 13:47 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. September 2008 09:18
Beiträge: 1431
Wohnort: Bayern (Oberbayern)
NFP seit: September 2008
Izzzie hat geschrieben:
Nun bin ich fast 30 und habe erst seit 2 Monaten etwas gefunden, was mir wirklich geholfen hat
und noch dazu - im Vergleich zum Vorfeld- wenig kostet.

Ich nehme homöopathische Komplexmittel von der Firma Regena.



Welche Mittel sind denn das genau? Hört sich gut an...

_________________
Take care of your beaver Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 13:51 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
Hab jetzt u.a. Bullrich vital und Doskar Nr.27 als Teile eines pp-Gesamtpaketes von einer Heilerin empfohlen bekommen.
Ich berichte, wie's hilft :)
Akute Pickel bekämpfe ich im Moment mit Teebaumöl und Ringelblumensalbe über Nacht.
Kann nur leider bei der blühenden Landschaft die Finger nicht davon lassen :roll: übe mich also darin,
meinen Pickeln dankbar zu sein, dass sie den Dreck aus der Haut befördern.

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 14:43 
Ich hab jetzt vor einem Jahr die Pille abgesetzt - und die Akne, mit der ich mich mittlerweile rumärgere ist schon echt wieder heftig geworden. *zunge*
Ich nehm zur Zeit Benzoylperoxid und mache ab und zu ne Heilerde-maske und bekämpfe die schlimmsten Pickel mit Teebaumöl-Zink-Balsam von Ayla Laya.

Nehmt ihr eigentlich für tagsüber Make up?
Ich greife doch immer wieder drauf zurück - manchmal trau ich mich ohne einfach nicht auf die Strasse. :oops:
Was für Produkte nehmt ihr?

Liebe Grüße,
Gingerbird


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de