Vielen Dank für Eure lieben Worte
Diese Hormonfreie Verhütung traf mich wie ein Schlag

(eben von heute auf morgen), auch wenn sich das krass anhört. Eigentlich wollte ich auf den Hormonring umsteigen, hatte mir das damals lange überlegt ob ich von den Hormonen weg soll oder nicht (Nebenwirkungen!). Nun bin ich froh, denn körperlich geht es mir wesentlich besser.
Die ersten Tage wusste ich jedenfalls nicht wie wir bei dem Thema weiterkommen. Wir hatten früher (ist auch schon ein Weilchen her) mal Kondome getestet, einfach für den Fall dass ich mal die Pille vergesse. Nu ja, ich vermute es lag an der falschen Größe, aber das Kondom ist uns gerissen

. Das hat sich in meinem Hirn irgendwie eingefressen. Und so wirklich testen können wir ja nun nicht mehr…. Außerdem sind Kondome nicht so ganz mein Ding.
Zu NFP gehört für mich auch ein wenig Vertrauen und das muss ich persönlich erst mal aufbauen in dem ich ein paar Zyklen auswerte. Ich warte ja schon die ganze Zeit auf meine Mens, aber die will irgendwie nicht eintreffen

. Messen tu ich schon morgens, quasi um mich daran zu gewöhnen. Aber eintragen tu ich noch nichts (macht doch keinen Sinn, oder?!).
Mein Gedanke war, dass ich mir vielleicht doch die Spirale setzen lassen und in dieser langen Zeit NFP üben kann. Ein Kind wäre jetzt wirklich nicht „passend“, eine Übungsphase ist notwendig und danach möchte ich in jedem Fall auf NFP komplett umsteigen.
Beim FA werden wir und dann alles mal anschauen, speziell das DIA welches ich im Auge habe. Irgendwie bin ich halt ein alter Schisser und haber bisher voll auf Hormone vertraut