NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:04 
Hochlagenjunkie

danke miss *knutsch* das ist ja super cool! Nichts was es nicht gibt..

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 00:30 
NFP-Prinzessin

Uih, das ist ja ein tolles Ding mit dem i-Button. Wenn ich mal verhüten wollen würde, würde ich mir das auch leisten (momentan macht es ja eigentlich keinen Sinn)! Interessant wäre natürlich auch, wie eine Stillkurve aussehen würde. Also wieviel Zacken da drin sind und tatsächlich von Störungen & Hormonschwankungen kommen.
Gibt es das in der Schweiz billiger? Ich habe nur 20 km zur Grenze....

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 01:49 
NFP-Prinzessin

...also im Hintern stell ich es mir *erschrecken* vor, die Assoziation mit einem Fieberzäpfchen aus Kindertagen hat was *nein*, aber vaginal, da hätte ich keine Probleme. :mrgreen:

Also mir gefällt es hier auch super, im Hibbelthread nicht so sehr, aber evtl. mangels Zyklus. Als Zweithibbelnde ist es doch was ganz anderes finde ich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 08:22 
Inventar

:shock: Was es alles gibt :shock:

Ist ja echt ein super Ding. Es scheint ja etwas grösser als ein 1-Euro-Stück zu sein. Ist das nicht unangenehm? *hä*

Meine Seite

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 09:03 
Moderatorin a. D.

Die Mädels, die schon einen Button haben, sagen, dass er nicht zu merken ist oder stört. Hier ist die Knopfzelle so groß wie ein 2-Cent-Stück, mit Hülle wirds ja nur etwas größer.
Nur die Kappe, die sie gerade entwickeln, ist (momentan???) größer. Da weiß ich aber nicht inwieweit das noch verändert wird. Jedenfalls ist die Idee toll und gerade in der Stillzeit finde ich das sinnvoll, denn ich kann oft nicht einschätzen, ob 4x Stillen nachts ok war und ab 5x stört es die Temperatur.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 09:41 
Kurven-Entwirrerin

Oh der Ibutton, wenn der nur nicht sooo teuer wäre ! Schon allein die Grundidee find ich so sensationell cool, dass man das als moderne stMlerin an sich probieren MUSS. Aber eben. Ich investier erst mal in nen praktischen Kurzzeitmesser. Damit ich von meinen mal bis zum Pieps und mal bis zum nächsten Auwachen-Messen wegkomme. Wenn ihr was lustiges erleben wollt, dann geht mal in der Schweiz in einen Laden und fragt nach obigem Gerät :shock:. Ich mein, ok der Begriff Eieruhr tut es auch, aber ich will ja keine Eier damit kochen - höchstens aufspüren ...

Also, vielleicht könnten wir ja auch den Titel des Threads mal zur Änderung beantragen, müsste man mal die Pinguine fragen, die hat das Thema schliesslich begonnen. Sowas wie: Babyjahre, Stillzeit und NFP oder so ?

Jedenfalls freu ich mich über unsere nette aufgeschlossene Gruppe hier. Und nicht nur das Stillen beeinflusst doch "unsere" NFP, sondern eben das Baby / Kind an sich. *zusammen*

Sagt mal, differenziert ihr eigentlich in einem Zyklus den Schleim nach dem Abnahmeort. Richtig schön ziehbaren Schleim find ich nur am Mumu. Also schau ich an den Tagen, an denen er vorkommen könnte zusätzlich dort nach. Aber an sich ist das ja nicht konform oder? Und wo geht der denn hin, wenn er am Mumu hängt, aber am SE kaum zu finden ist. *kopfkratz*

Schneits bei Euch auch so wild ?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 14:10 
NFP-Prinzessin

Hm, wobei ich aber überlegt hab: wenn der immer zu gleichen Zeit misst und ich grad ne 1/2 h vorher gestillt hab, ist das ja auch nicht aussagekräftig? *kopfkratz* Die niedrigste Tempi aber auch nicht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 17:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Hallo Mädels,

darf ich einfach mal hier mitschreiben? Kind #1 ist grad erst 8 Wochen alt und ich glaub mein Zyklus ist zurück - oder auch nicht. Jedenfalls werd ich sicher die eine oder andere Frage haben, bzw. freu ich mich über den Austausch. Eine Stillkurve ist doch eine komplizierte Sache...

Liebe Grüße von snoops

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 19:09 
hat sich gut eingelebt

Hallo snoopsO7 und HERZLICH WILLKoMMEN!
Und noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!
Das ging ja dann fix bei dir mit dem Zyklus.

Viele Grüße Anita

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 19:21 
alte Häsin

der misst doch die ganze Nacht alle 20min oder so. das kann mal wohl auch einstellen wie oft er misst.
Wenn du also weißt wann du gestillt hast, kannst du ja den davor nehmen.

@snoops: Herzlich WIllkommen! *applaus* Klar kannst du mitschreiben. Immer her mit den Fragen!
was meinst du denn mit "dein Zyklus kommt zurück"? Du bist doch sogar noch in der Wochenflusszeit?

@me: ich freu mich weiter über meine Kurve und über mein Kind, dass die letzten zwei Nächste von 0:00 bis 7:00 durchgeschlafen hat, obwohl ich auch in dem Bett gelegen hab! *applaus*
Auch wenn sie das wahrscheinlich bei unserem 2,30m breiten Bett und Papa zwischen uns garnicht gemerkt hat, dass ich überhaupt da bin. *lach*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 21:15 
hat sich gut eingelebt

miss winterbottom hat geschrieben:
@snoops:
was meinst du denn mit "dein Zyklus kommt zurück"? Du bist doch sogar noch in der Wochenflusszeit?

Oh ja, hab nicht nachgedacht. Das wird sicher noch Wochenfluss sein. Der kann ja auch noch mal wieder kommen, obwohl er schon abgeklungen schien. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 21:45 
NFP-Prinzessin

miss winterbottom hat geschrieben:
der misst doch die ganze Nacht alle 20min oder so. das kann mal wohl auch einstellen wie oft er misst.
Wenn du also weißt wann du gestillt hast, kannst du ja den davor nehmen.
Ehrlich gesagt, kann ich mich morgens meist nicht mehr an die Uhrzeiten erinnern. Leider oft genausowenig wann ich denn gemessen hab. Ich schieb mir im Halbschlaf das Thermi rein und wach irgendwann wieder auf und lese dann morgens ab.
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 21:56 
Kurven-Rätslerin

Luisah hat geschrieben:
...also im Hintern stell ich es mir *erschrecken* vor, die Assoziation mit einem Fieberzäpfchen aus Kindertagen hat was *nein*, aber vaginal, da hätte ich keine Probleme. :mrgreen:
:

Also, ich mess ja rektal und ich hab kein Problem damit,( aber zwischen Thermi und dem Ding besteht doch ein kleiner Größenunterschied) .
Luisah , ich kann dir nur zustimmen, dass würde ich mir auch nicht in den Hintern stecken!! *erschrecken* *nein*
Hmm, vaginal kann ich mir das auch vorstellen. Da ist ja irgendwie doch mehr Platz *undweg*
Die Lunette pfriemel ich mir da auch rein...

Und ich kannte das Ding bisher auch nicht. :oops: Hier lernt man , nee frau, nie aus!! :D

Willkommen Snoops *winke*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 09:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Hallo Mädels-

Danke für das nette Willkommen. *sonne*
Warum denk ich, dass es kein Wochenfluss mehr war:
1. es war wesentlich mehr Blut als beim Wochenfluss
2. Ich hatte mein typisches Bauchweh
3. und meine Augenringe waren auch entsprechend : O-Ton meines Mannes: "Du siehst aus, als wenn du deine Tage hättest"
4. Ich hab mich einige Tage vorher (keine Ahnung wann genau) über etwas S+ gewundert - hab aber nicht weiter drüber nachgedacht
Da war es mir zu riskant, das einfach als Wochenfluss abzutun...Mein Bauchgefühl sagt eindeutig Mens...

Ich hab bei myNFP einfach mal ne neue Kurve angefangen. Man kann Kurven ja wieder zusammen fügen (sollte es doch nur Wochenfluss sein) aber sie im Nachhinein zu trennen ist sehr aufwendig - oder kennt ihr da nen Trick?

Allerdings müsste dann ja die Temp fallen und man müsste nen Unterschied zwischen Hochlage und Tieflage sehen - tu ich aber nicht *kopfkratz*

Allerdings trau ich meinen Temp-Werten nicht so ganz. Ich mess immer dann, wenn ich merk, dass ich grad mehrere Stunden am Stück geschlafen hab (manchmal schon um 3Uhr). Ich mess direkt vor dem Stillen im Bett mit Baby nebendran. Stillen tun wir meist aller 2-3h (nachts) und gegen Morgen häufiger. Daher denk ich eigentlich, dass die Werte um 3Uhr gar nicht die schlechtesten sind.

Meint ihr, die Werte sind halbwegs tauglich?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 10:09 
Kurven-Rätslerin

snoops07 hat geschrieben:
Allerdings müsste dann ja die Temp fallen und man müsste nen Unterschied zwischen Hochlage und Tieflage sehen - tu ich aber nicht *kopfkratz*

Vorausgesetzt es findet ein ES statt.Der bleibt nach Geburten und in der Stillzeit gern mal aus. ;-)
Dann kommt es lediglich zu Abbruchblutungen. Das kannst du in meiner Kurve sehen. Ich gehör nämlich zu diesen Kandidatinnen. :roll: Viele andere Mädels auch.

Ob es bei dir nun Mens oder tatsächlich noch Wochenfluss ist? *kopfkratz* *nixweiss* Keine Ahnung. Bei richtig frischem Blut würde ich auch eher auf Mens bzw. Abbruchblutung tippen.
Aber vielleicht sag von den Expertinnen noch eine etwas dazu.

edit:hmm, da du die ganze Zeit eigentlich noch Schmierblutungen hattest, sprich doch etwas dafür, dass es noch Wochenfluss ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]