Limo-Luise hat geschrieben:
Ich habe mal englische Zyklusblätter gesehen, wo der Schiefheitsgrad des MuMus sogar mit eingetragen wird (als / oder \, je nachdem).
Wenn es auf den Eisprung zugeht, hebt er sich ja und wird "gerader".
Das mit den Strichen / \ habe ich mir auch schon überlegt, weil mein Mumu sich ständig bewegt. Also kein durchgängiger Links- oder Rechtsdrall, sondern mal so und mal so. Mal steht er ganz gerade nach hinten und berührt die gegenüberliegende Scheidenwand, manchmal scheint er sogar nach
oben zu stehen

. Zweimal guckte er auch richtig schön gerade nach unten, davon war einmal das Grübchen sogar leicht geöffnet.
Ansonsten wandert er dahingegen eigentlich gar nicht, weswegen ich bisher fast immer die gleiche Position eingetragen habe. Die "Wurzel" ist immer ziemlich weit unten und gut erreichbar. Mal sehen, ob ich mit meinen bisherigen Aufzeichnungen überhaupt etwas anfangen können werde. Vielleicht sind Striche da wirklich hilfreicher. Allerdings bin ich mir noch etwas unklar, wie ich rechts, links, oben, unten, hinten, vorne eindeutig voneinander unterscheiden soll in der Notiz. Mal sehen.
Hat noch jemand von Euch so einen "tanzenden" Muttermund?
Katharina