NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Mumu ist schief!!??
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 09:58 
Fingerwundschreiberin

Hallo!

Gestern habe ich tatsächlich meinen Mumu gefunden. :mrgreen:
Allerdings bin ich jetzt ziemlich irritiert. :shock: Denn er ist viel weniger weit in der Scheide, als ich vermutet habe. Ich kann mir jetzt, nachdem ich ihn „kennengelernt“ habe gar nicht mehr vorstellen, dass er beim Sex nicht stört. *hä*
Ehrlich gesagt ist es, als hätte ich da drinnen einen Mini-Penis. :shock: Er ist ziemlich lang (schätze so 2,5 cm und vor allem: Er ist schief! *hä* Er ist irgendwie nach rechts geklappt. Und auch die Öffnung bzw. das Grübchen befindet sich mehr an der rechten Seite, als unten. Ich habe aber dazu noch nie eine Anmerkung von meiner FÄ bekommen. Ich habe auch keine umgeklappte Gebärmutter oder sowas. Scheinbar ist alles noch mal. Zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört. *hä*
Hilfeee! Ich bin jetzt total irritiert... So genau wollte ich es dann eigentlich doch nicht wissen... :?: :?:

Verwirrte Grüße,
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 10:32 
neu hier

Also mein Mumu ist auch ziemlich nah beim Eingang, ich hab mich da auch darüber gewundert! Aber das ist wohl normal!

Und er ist bei mir auch ein bißchen wie ein Mini-Penis :mrgreen: !

Allerdings ist er bei mir glaube ich gerade! Ich hab aber grob in Erinnerung, dass er bei vielen Frauen nach rechts oder links geneigt ist! Eventuell verändert das sich sogar während dem Zyklus!?
Vielleicht kann da noch jemand mit mehr Erfahrung weiterhelfen!

Und wegen dem stören beim Sex! Wir haben gestern zum ersten Mal das Lea ausprobiert und ich war sehr überrascht, dass es mein Freund nur ein bißchen gespürt hat, obwohl das Lea ja um einiges größer ist als nur der Mumu!

Grüßle, Melli

Ronja wurde am 14.07.2005 um 15:19 geboren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 10:34 
Meiner ist auch schief, schon immer gewesen...

Die Penisse sind ja auch selten grade (obwohl das ja angeblich andere Ursachen hat :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 10:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Lena!

Ich habe nachgewiesenerweise einen geknickten Gebärmutterhals laut FA.
Ich hab ihn da mal gefragt ob da was nicht normal wäre bei mir, weil mein Grübchen (welches ich so gut wie nie erspüren kann) nicht zentral auf dem GMH sitzt, sondern rechts.
Darauf sagte er das mit dem geknickten GMH, und daß das nicht selten sei.

Ich hoffe, ich konnte Dich deshalb ein wenig beruhigen.

Mein GMH ist relativ hoch. Ich komm nur in der unfruchtbaren Zeit in tiefer Hocke und mit meinem 9 cm langen Mittelfinger ran.
Aber er wird auch so 1,5 cm tief bei mir reinragen in der unfruchtbaren Zeit. In der fruchtbaren ist kaum ein "Stiel" vorhanden.
Aber warum der beim Sex nicht stört, ist mir auch noch nicht so ganz klar (der kleine Freund meines Freundes ist ja länger als 9 cm ;-) )

Irgendwo in diesem Strang sind Fotos mehrerer GMH in verschiedenen Zyklusphasen. Hast Du die schon gesehen?

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 11:08 
Mein Mumu ist in der fruchtbaren Zeit immer mit leichtem linksdrall versehen, hatte das bei der letzten Untersuchung beim FA gesagt und der meinte, das wäre normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 11:14 
Kurven-Entwirrerin

Huhu!

Mein MuMu ist auch leicht schief - auch ein kleiner Linksdrall.
Bei mir steht er nur während der Mens sehr tief, so dass ich ihn ganz leicht erreichen kann. Ansonsten muss ich immer etwas gegenpressen, damit er etwas "herunterrutscht". Und in der hochfruchtbaren Phase muss ich mich ganz schön anstrengen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 13:14 
Fingerwundschreiberin

Das beruhigt mich ja, daß der Mumu bei gar nicht so wenigen Frauen schief ist.
Für mich ist das halt neu, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe. Ich muß mich irgendwie erst mit meinem Mumu "anfreunden"... :oops:

Gruß,
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 15:43 
hat sich gut eingelebt

Na, dann geht doch mal zusammen ein *anstoss* trinken :mrgreen:

Mein MuMu wandert auch ständig hin und her und hoch und runter. Und wenn er etwas offen ist, hat er sogar ein kleines Pickelchen. Du musst dir da wirklich keine Sorgen machen *freunde*

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 15:45 
Tangina hat geschrieben:
Mein MuMu wandert auch ständig hin und her und hoch und runter. Und wenn er etwas offen ist, hat er sogar ein kleines Pickelchen.

Meiner auch. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2004 18:41 
nicht mehr ganz so neu

Meiner auch! Iss ja lustig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2004 13:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Mädels, Pickelchen und schiefe MuMus sind absolut normal. *daumenhoch*
Ich habe mal englische Zyklusblätter gesehen, wo der Schiefheitsgrad des MuMus sogar mit eingetragen wird (als / oder \, je nachdem).
Wenn es auf den Eisprung zugeht, hebt er sich ja und wird "gerader". Meiner klebt auch an der linken Seite und wird beim ES nur ein kleines Bisschen gerader. Macht ja nix, bei den Jungs gibts ja auch Linksträger und Rechtsträger. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Pickelchen wurden hier auch schonmal besprochen. Ist laut Toni Weschler absolut nix ungewöhnliches, und sie verschwinden (wenn es nichts Gefährlicheres ist) nach einigen Tagen wieder.
*winke*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2004 15:17 
Fingerwundschreiberin

Mittlerweile habe ich mich auch schun mit meinem Mumu "angefreundet". *zustimm* Zur Zeit ist er fast waagerecht, habe ich den Eindruck, aber ich komme trotzdem immer an die Öffnung dran. :mrgreen:
Im nachhinein muß ich grinsen über meinen Schock beim ersten Ertasten des Mumu.
;-) Eigentlich ist es schon lustig oder vielleicht sogar traurig, daß man mit 26 noch neues an seinem eigenen Körper entdecken kann. :oops: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2004 16:09 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Limo-Luise hat geschrieben:
Ich habe mal englische Zyklusblätter gesehen, wo der Schiefheitsgrad des MuMus sogar mit eingetragen wird (als / oder \, je nachdem).
Wenn es auf den Eisprung zugeht, hebt er sich ja und wird "gerader".

Das mit den Strichen / \ habe ich mir auch schon überlegt, weil mein Mumu sich ständig bewegt. Also kein durchgängiger Links- oder Rechtsdrall, sondern mal so und mal so. Mal steht er ganz gerade nach hinten und berührt die gegenüberliegende Scheidenwand, manchmal scheint er sogar nach oben zu stehen *hä*. Zweimal guckte er auch richtig schön gerade nach unten, davon war einmal das Grübchen sogar leicht geöffnet.

Ansonsten wandert er dahingegen eigentlich gar nicht, weswegen ich bisher fast immer die gleiche Position eingetragen habe. Die "Wurzel" ist immer ziemlich weit unten und gut erreichbar. Mal sehen, ob ich mit meinen bisherigen Aufzeichnungen überhaupt etwas anfangen können werde. Vielleicht sind Striche da wirklich hilfreicher. Allerdings bin ich mir noch etwas unklar, wie ich rechts, links, oben, unten, hinten, vorne eindeutig voneinander unterscheiden soll in der Notiz. Mal sehen.

Hat noch jemand von Euch so einen "tanzenden" Muttermund?

Katharina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 19:54 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich häng' mich mal an diesen schon etwas älteren Thread an. Bin ja gerade im allerersten NFP-Zyklus, und bisher ist mein Muttermund immer um fast 90° gekippt (er guckt quasi in Richtung Po). Er steht auch ziemlich hoch, so dass ich nur mit Mühe drankomme. Ob er sich wohl zum Eisprung hin nach unten dreht? Ich bin mal gespannt.
Dass hier noch ein paar andere Leute einen "verdrehten" Muttermund haben, beruhigt mich jedenfalls schon mal. Bis ich mit dem Tasten (hart/weich und offen/geschlossen) klarkomme, wird es bestimmt noch ne Weile dauern, aber ich bleibe dran. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 21:43 
Kurven-Rätslerin

mir gehts ähnlich...
gar nicht so einfach zu bestimmen, ob er jetz weich oder hart ist, oder - die königsdisziplin (zumindest bei meinem...) - ob das grübchen kleiner oder größer ist. spüren kann ichs immer, wobei mein mumu dabei schon auch ganz schon rumwachkelt von tag zu tag, von vorn nach rechts, hinten, links - man weiß es nie. ganz selten ist er auch soweit oben, dass ich nicht mal dagegendrücken kann um rauszufinden ob er hart oder weich ist.

hat jemand vorschläge wie man da besser mit klarkommen kann?
allerdings ist übung wahrscheinlich das hilfreichste ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]