NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 10:42 
Kurven-Rätslerin

Wie wäre es denn mit einem FAQ-Thread, der im MC-Unterforum oben fest verankert wird? Was meinen denn die Mods dazu? [EDIT: oops, genau so wie Bates das vorgeschlagen hat :oops: wer lesen kann, ist im Vorteil]

Shiva hat geschrieben:
JuMa, du machst auch Bauchtanz???

Ja, ich bin noch ganz frisch dabei und es macht mir irrsinnig Spaß! Hab mich eigentlich für einen Anfängerkurs angemeldet, aber ist irgendwas falsch gelaufen, so dass ich bei den Fortgeschrittenen gelandet bin. Das ist teilweise echt heftig anstrengend und verwirrend, wenn man dann mit diversen Körperteilen in verschiedenste Richtungen kreist *durchdreh* Bin danach (am nächsten Tage) immer erstaunt, was ich für Muskeln habe, von denen ich vorher nichts geahnt habe - aua.
Seit wann bist du denn aktiv? Ich geh mal gleich auf deiner Seite schmökern... dein Name könnte ja schon darauf schließen lassen, dass du "orientalisch angehaucht bist" ;-)

LG,
JuMa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 11:07 
Fingerwundschreiberin

Im Fortgeschrittenenkurs? Uiuiui, das finde ich heftig! Wenn ich mal überlege, wie es war, als ich angefangen habe, da wäre ich wahrscheinlich total verzweifelt. Zum Glück war ich im Anfängerkurs ;-)

Angefangen habe ich mit Bauchtanz Ende 2001, also sind es jetzt gute 4 Jahre. Habe mehrere VHS-Kurse besucht und musste dann wegen Abi letztes Jahr auf für mich zu Hause üben umsteigen. :-( Und jetzt mit Studium ist es sowieso schwierig, das irgendwie wieder in der Gruppe zu machen. Na ja, aber so lange ich nicht aufhöre, ist ja alles gut, macht nämlich total viel Spaß ;-) Weiß allerdings gar nicht, ob ich auf meiner Seite was dazu geschrieben habe!?!

EDIT: Jetzt hab ich ganz vergessen, was zum eigentlichen Thema zu schreiben. :oops: Bates, ich kam nur auf beepworld, weil ich da als 16-jährige mal eine HP hatte und ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wo ich sonst eine HP (kostenlos) erstellen kann... Ich finde die von Beepworld auch nicht wirklich schön, na ja. :roll:

Aber die Idee mit den FAQs sind super, das haben wir doch auch im Temp-Unterforum, oder? Das könnten wir dann hier im MC-Unterforum oben festpinnen! Was für Teilbereiche brauchen wir? Ich liste mal kurz auf, bitte um Ergänzung. ;-)

:arrow: MC-Reinigung (würde Lune gerne machen)
:arrow: Vergleich der verschiedenen Tassen, am besten auch mit Fotos.
:arrow: Wie kriegt man ihn am besten rein und wieder raus (Tipps für den Umgang mit dem MC)
:arrow: Ja und was vielleicht nicht schlecht wäre: Was ist der MC überhaupt? (gabs da schonmal was hier im Forum? Erinnere mich gerade nicht...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 11:45 
Kurven-Rätslerin

Shiva hat geschrieben:
:arrow: Wie kriegt man ihn am besten rein und wieder raus (Tipps für den Umgang mit dem MC)
:arrow: Ja und was vielleicht nicht schlecht wäre: Was ist der MC überhaupt? (gabs da schonmal was hier im Forum? Erinnere mich gerade nicht...)

:arrow: unter welchen Bedinungen/ Sportarten etc. hält der MC dicht bzw. nicht dicht

EDIT: ich hab dir auf deiner Seite zum Bauchtanz geantwortet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 13:09 
Fingerwundschreiberin

JuMa hat geschrieben:
Shiva hat geschrieben:

:arrow: unter welchen Bedinungen/ Sportarten etc. hält der MC dicht bzw. nicht dicht

Wie peinlich :oops: ... gerade das, worum es in diesem Thread eigentlich ging, hab ich vergessen... :oops: Ich wusste doch, da fehlt was...

LG

Shiva (die heute mal wieder total verpeilt ist) *unbekannt* *undweg*

EDIT: Das mit den Sportarten könnten wir in Erfahrungsberichte aufteilen, was meint ihr? Wäre das nicht repräsentativer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2006 02:27 
NFP-Gräfin

Hallo!

Also, ich habe heute - bzw. gestern abend - den Mooncup eine Stunde lang beim Thai Bo getestet.
Da ich erst gestern mit dem Mooncup angefangen habe, war ich mir ziemlich unsicher, aber ich dachte, früher oder später muß ich ihn ja auch mal so richtig auf die Probe stellen. Und er hat bestanden!
In dieser Stunde sind meine Frontkicks ziemlich hoch gewesen, damit ich im Spiegel eine gute Sicht auf meine Hose hatte ;-) Aber es gab nichts verdächtiges zu sehen.
(Allerdings hatte ich tagsüber, wo ich mich nicht viel bewegt habe, irgendwo eine undichte Stelle.)

Liebe Grüße vom Rotschopf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 18:13 
hat sich gut eingelebt

ich hol den thread mal aus der versenkung - gibts außer tae bo/thai bo (ist das das gleiche?) + mooncup schon erfahrungen bezüglich sportarten? speziell kampfsport würd mich interessieren, und zwar nicht nur wegen der bewegungen sondern auch wegen der würfe... ich mach aikido und da knallt man schon manchmal ordentlich auf die matte... überleg nur grad, ob ich mal son tässchen ausprobieren soll (wenn ich dann endlich meinen ersten pp ES hab *daumendrücken* ) und gestern nach dem training hab ich dann überlegt, ob das wohl funktionieren könnte... (und unsere klamotten sind auch alle weiß, also eher heikel!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 19:21 
NFP-Guru

Ich hab mal zwei Wochen lang im Unisport sowas ausprobiert (Name vergessen) - auch mit auf die Matte werfen und so, das war kein Problem - allerdings bin ich auch nicht sehr tief gefallen, wir haben uns nur selbst hingeworfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 19:43 
hat sich gut eingelebt

hm, ja, am anfang ist der aufprall eher gering, später dann kanns schon ordentlich fetzen, da hätte ich dann eher bedenken wg mooncup oä... also weitere erfahrungsberichte erwünscht :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 20:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
Pumpkin hat geschrieben:
... also weitere erfahrungsberichte erwünscht :)

Hier ein schöner Thread zu dem Thema :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich verwende die Lunette im Ju-Jutsu-Training ganz normal. Da ging bisher trotz der Würfe noch nichts schief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 20:46 
Kurven-Rätslerin

Ich warte noch auf die Berichte einer Trapeztänzerin ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 21:05 
hat sich gut eingelebt

...na dann dürfte wohl auch nen aikido-wurf kein problem sein :)
lustiger thread übrigens, ich mag die aussage von dem typen, der meint, er traut sowieso niemandem, der 5 tage lang blutet ohne dran zu sterben *rofl* *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 22:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
Pumpkin hat geschrieben:
lustiger thread übrigens

Hatte 'nen Heidenspaß, daran mitzuwirken :mrgreen: Leider ist er dann irgendwann "eingeschlafen".
Dabei hätte ich noch schreiben müssen, dass es sich bei dem "NFP-kritischen Link" um ein Relikt aus den Anfangszeiten einer unserer größten NFP-Expertinnen handelt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 10:38 
Inventar

NFP seit: 2008
Da ich auch sehr viel Sport mache,fragte ich mich auch schon öfters,ob es auch Grenzen bei den Tassen gibt.Ich benutze die Lunette erst zum 3. Mal und habe damit noch ganz normale Sportarten absolviert.

Ich war zum Beispiel Tennis spielen und beim Step Aerobic.Beides natürlich null Probleme bereitet.

Beim Spinning (Rad fahren) war ich auch und da war der Stiel etwas unangenehm und piekste und ich hatte Angst,dass der Sattel auf den Stiel drückt und die Lunette undicht wird.Aber es ist nix passiert.

Was ich mich nicht traue: Aqua Aerobic.Wir springen dabei bis zur Hüfte aus dem Wasser,machen Trittbewegungen wie beim Thai Boe.Ich hab einfach Schiss.Aber vielleicht hat ja schon eine sowas getestet.

Beim normalen Schwimmen hielt der Cup dicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]